Beiträge von cliffomalley

    Also mir gehts aber auch so. Bin auch nur noch am rum reiben :-D:-D.
    Irgendwie hab ich in letzter Zeit wenig Zeit was zu hause zu machen. Man merkt aber, dass sich das mit dem schlechter werdenden Wetter wieder anders wird.


    Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk 4

    Hi Timo,


    herzlich Willkommen hier im Forum.
    Wie länge fährst du denn schon Motorrad bzw. von welchem anderen Motorrad bist du denn auf die XJ-6 gekommen?


    LG aus Darmstadt
    Timo :-)

    Scheinbar war wohl das die Lösung des Problems :-) .
    Ja der zapfhahn macht dann irgendwann dicht. Ich glaub das hat was mit der Gaszurückführung zu tun oder so:
    Hier gibts dazu was:
    Zapfsäule – Wikipedia
    und
    Gasrückführung – Wikipedia

    Wie schon beschrieben, kannste dann einfach nach augenmaß den tank vollmachen.
    Wenn der Sprit dann das Lochblech erreicht hat, passt immer nochmal fast 200 ml rein oder so. zumindest ist das bei meiner Fz8 so.
    Ich hör dann auf wenn der Sprit fast in der Höhe mit dem Lochblech eins ist.
    Wie mir aber letztens beim Treffen berichtet wurde, fließt der überschüssige Sprit mittels eines Schlauchsystems ab, solltest du mal zu viel getankt haben :-) .
    Landet dann halt auf der Straße.

    Das wär doch mal ne coole Modding Idee für Bele69:
    Auffangbehälter fluoreszierend für überschüssigen Sprit :D

    Ahh Lederfett... logo... Wieso bin ich nicht gleich selbst drauf gekommen :crazy: ?!?!
    Ok das mit den 4 Wochen war jetzt übertrieben. Aber in letzter Zeit war es halt so. Fahr ja auch noch nicht so lange. Bin in letzer Zeit fast jeden zweiten tag auf dem Motorrad gewesen, von daher ...

    Auch von mir nochmal ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren, dass ihr sowas überhaupt möglich gemacht habt.


    Ich hoffe ihr hattet selber auch Spaß. So als Tourguide sitzt man bestimmt dann doch anders auf dem Motorrad als wenn man nur hinten in der Schlange mitfährt.
    Und nochmal Entschuldigung für mein Anfänger Fahrverhalten in der großen Gruppe. Hätte man sich auch selber denken können :wand: .
    Ich kann casi voll und ganz zustimmen. Nach dem Treffen fühlt man sich irgendwie dem Forum noch mehr verbunden. :-)
    Am genialsten war die Idee mit den kleinen Gruppen. Ich finde das hat Abwechslung in die Sache gebracht und den Organisatoren hoffentlich ein wenig Sorgen von den Schultern genommen.


    LG
    Timo

    Huhu Leute,


    ich hab heute morgen seit langem mal wieder meine Lederkombi sauber gemacht.
    Dabei geht das mehr weniger gut als schlecht. Ich mach das nur alle 4 Wochen. In der Zeit sammeln sich doch ziemlich viele Viehzeug Flecken im Bereich der Schultern.
    Ich versuch das dann einfach mit einem nassen lappen und bissl spüli sauber zubekommen. Geht zwar, aber wie nagelneu sieht es danach auch nicht aus.
    Wenn dann alles wieder schön trocken ist, werden die Lederteile mit Dove eingecremt um dem Leder die Geschmeidigkeit zurück zu geben. Dabei geht dann der eine oder andere Fleck doch noch weg.


    Wie macht ihr das denn so?



    LG

    Im Sommer nur Boxershorts und einmal Funktionsunterwäsche und dann Leder/Textil Kombi.
    Im Winter dann zwei schichten lange unterwäsche (funktion + 100% baumwollle) + 1 t-shirt und nen pulli und dann nur textil jacke + hose (welche ja auch nochmal pro teil zwei schichten hat :D )
    Das is dann schön kuschelig, aber voll unhandlich :( .
    Damit kannste dann bestimmt mal 5 km auf Asphalt rutschen, bis man überhaupt mal bissl reibungswärme spürt :D


    cliff, schickst sms oder rufst mich an wenn da bist, meine nummer hast ja, ich hab deine nicht. wobei ich nicht weiss ob du meine aktuelle nummer hast.
    zur not schickst summerwine ne sms, die werd ich schon einfangen ^^

    Schick dir ne SMS wenn ich losfahr und wenn ich ankomm + ein Glympse link, dass de siehst wo ich bin und wie lang ich noch brauch :-)

    Banner ist gehisst, könnt mal langsam alle antraben hier :crazy:
    Die Kurven sind auch schon da :P

    WOW :lechz: ... da gibts ja gar keine Schlaglöcher wie bei uns in mancher Gegend im Odenwald.

    Hoffentlich ist im Schwarzwald besseres Wetter, hier regnets in Strömen, naja jetzt gleich pennen gehen und hoffen das morgen früh die Straßen trocken sind. :cursing: :whistling:

    Bin gestern auch mit vollgas dem Regen entflohen. Als ich in Mannheim angekommen bin, hats sofort angefangen zu schütten wie Wutz. Heute morgen noch ein Rauschen war genommen und voll beleidigt aufgemacht.
    Hab dann raus geschaut und eine strahlende Sonne hat mich angesehen. Das Rauschen waren nur vom Verkehr :wand: :rolleyes:



    Bis Späääättaaaa :D

    Zitat

    Gute Reise und viel Spaß schon mal!


    Rico meinte, dass wir ca 10/11 Stunden brauchen werden. Ankunft gegen 16/17 Uhr. Werden dann spontan entscheiden, ob noch Zeit für eine kleine Schnupperrunde ist. ;)


    Auf unserem Trip letztens waren wir auch am tag ca 8 Stunden kurven jagen. Irgendwie komisch, aber nachdem wir im Hotel eingecheckt hatten und geduscht waren, hätte ich sofort weiter fahren können, wenn nicht schon die Dämmerung einzug gehalten hätte :D
    Ich glaube das ist wirklich ne sucht. ;)

    Hallo Leute,


    ich habe mich so eben per PN Angemeldet. Da ich auch gerne Übernachten würde und bisschen den Überblick verloren habe ist meine Frage, gibts noch ein Hotel/Jugendherberge in der noch Zimmer frei sind, aber trotzdem schon Leute aus dem Forum einquartiert sind?

    Also ich glaub Waldblick is von Samstag auf Sonntag auch schon voll, glaube ich.
    Wann würdeste denn anreisen?


    @all:
    ja irgendwie war die Frage sinnlos. Wird schon werden :rolleyes:

    Ich denke nicht dass irgendwelche Möchtegern-Rennfahrer unter der Gruppe sind.
    Von daher mach dir keine Sorgen, das wird schon :thumbsup:
    Wir sind immer fast 30 Leute, da wird wohl bei der einen oder anderen Kreuzung wohl mal das Tempo vermindert werden müssen.


    Wie sieht es eigentlich mit der Freitagabend Planung aus? Treffen wir uns dann irgendwo nochmal um zusammen was zu trinken?
    Kann Freitags anreisen wie ich will. Von daher möchte ich ungern Abends ankommen und dann sofort ins Hotel schlafen gehen.


    Falls nichts geplant ist, erkunde ich das Gebiet alleine schon mal. :-)
    Wär schön wenn man das auch mal irgendwo in Post 1 verewigen könnte.
    Oder bin ich der Einzige der zur Zeit unwissend ist?