Beiträge von Speed Devil

    Hi Leutz,
    ich suche einen neuen Besitzer für meinen Speed Devil Bj.2010 keine 20000km gelaufen,technisch und optisch 1A Zustand.Letzen Winter Umbau im Streetfighterlook alles von der Dekra abgenommen und eingetragen.Es ist kein Notverkauf und ich möchte wirklich jemanden finden,der erkennt wieviel Arbeit und Liebe in diesem Motorrad steckt.Es wird komplett sowie es ist verkauft, bitte keine Anfragen wegen Zubehörteilen.Ich werde heute noch ein paar Sachen dazu schreiben.Wer ernsthaftes Interesse hat kann sich gern melden :wink:
    Bilder und Beschreibung folgen!

    Also ich hab das ja alles schon durch :rolleyes: nicht jeder Lacker ist in der Lage diese Farbe vernünftig zu lackieren.Es ist ein Dreischichtlack,heißt Vorlack Basislack und Klarlack.Den Lack bekommst du von RH und er nennt sich New Pearl White da kostet das Set um die 80€ wahrscheinlich wird ein Set aber knapp.Wenn du einen netten Lackierer findesr der es vielleicht ohne Rechnung macht rechne mal mit 100-150€.Da zwei Lackierer es nicht hinbekommen haben,wurde das ganze zum Schluß komplett umlackiert :D
    Ne ne keine Angst,wird dir schon jemand machen aber wie gesagt die Farbe ist teuer,Ich habe ja meins vor ner Weile hier günstig verkauft hättest zuschlagen sollen ;)

    @speeddevil ich denke eher ich lass es machen , bin einer der wenigen glücklichen die ein zweiradmechaniker meister in der familie hat :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: will wenn schon komplett neuen heckrahmen schweißen lassen.. denke mal gegen sommer werde ich es in angriff nehmen

    Dann empfehle ich dir wenn du schweißen lassen willst,jemand mit Schweißerpass daran zu lassen,alles andere wird vom Tüver abgelehnt.Vorher alles mit dem Tüver besprechen,welches Heck etc.Der Rahmen der XJ ist nicht gerade dafür gemacht da was ranzusetzen,bin aber gespannt wie ihr das löst,ist nicht gerade in kurzer Zeit zu machen ;) soll ja auch alles harmonieren.Hast du schon ein Heck im Auge?Muß von der Breite her gut passen sonst mußt zuviel ändern,darauf achten das die GFK Teile Gutachten haben,sonst wird die Eintragung schwierig.Ich würde es im Winter machen 8)

    Wenn du sagst Einzelanfertigung... bedeutet das Eigenbau oder über nen Bekannten? ^^ Finde die nämlich super und wäre an so einem Gimmik echt interessiert. Wüsste dabei auch gern wie sie befestigt sind, da es bei solchen Hülsen ja ab und an auch scheuerspuren geben soll..


    Musstest du für die Maske irgendwelche Kabel kürzen oder neue Stecker anbringen, oder ließ sich die Verkabelung leicht managen?


    Die Gabelcover kann dir eigtl.jeder gute Dreher aus Alu drehen.Ich habe die Ringe gleich ausdrehen lassen,sodas ich die Zierstreifen gut einkleben konnte.Mußt den Rohrdurchmesser :D ausmessen,Länge die du brauchst und Außenmaß.Wenn du die Hülsen hast oben die Gabelbrücke abnehmen die Hülsen drüber und mit Madenschrauben festziehen.Das ganze hat aber nur wirklich bei einer anderen Maske Sinn,sonst sieht man nicht viel davon.Verkabelung bleibt nach wie vor nur es müssen andere Stecker ran zum verbinden.

    Hey, hast du denn zufällig Detailbilder wie sich so eine Fighter-Maske befestigen lässt?! Kann mir das immer sehr schlecht vorstellen, da mir das Gesicht meiner XJ noch nicht so ganz zuspricht. Was musstest du alles versetzen und ändern?!
    Mal von der Verkabelung die darauf folgt ganz abgesehen.


    Und Gibt es die schwarzen Gabelhülsen auch mit Roten Ringen? ^^


    Meine Maske ist von MGM Bikes inkl.Linsen Scheinwerfer,kostet dementsprechend,aber super Quali.Son Billigteil wäre die Mühe nicht wert gewesen,außerdem mußt du eine mit Gutachten nehmen,ansonsten gibt es Probleme bei der Abnahme durch die Dekra.Es werden Lampenhalter an den Gabelrohren befestigt und daran die Maske,dahinter muss natürlich alles angeschlossen werden und gut versteckt damit nichts raushängt an Kabeln.Die Gabelcover sind Einzelanfertigungen und aus Alu gedreht,schwarz lackiert und die weißen Ringe hab ich mit Zierstreifen geklebt,also rot natürlich auch möglich ;)

    DIe Farbe finde ich richtig toll.... :clap:


    Mich würde Mal interessieren wie der Scheinwerfer sich so verhällt und wie die Lichtausbeute ist? Das Licht kommt nur aus die 2 kleine Löcher da vorn?


    Ja aus beiden Linsen kommt Licht raus :D einmal Ablendlicht einmal Fernscheinwerfer,in der Garage ganz ordentlich zu sehen ist wie beim Auto mit Linsenscheinwerfer.Im dunkeln war noch kein Test möglich,aber das kommt so gut wie nie vor das ich im dunkeln fahre ;)

    Gibt verschiedene Lacke mußt schon einen mit mindestens 800Grad (oder drüber) Hitzebeständigkeit nehmen das sollte dann auch halten ;) aber du kannst natürlich auch noch warten :D

    Ruhig Blut Jungs alles auf einmal geht nicht,ich will ja nächsten Winter auch noch was zu tun haben :thumbup: ich liebäugel schon mit ner anderen Schwinge und breitere Felge denn auf dieser Felge ist kein breitere Reifen erlaubt.Und es soll ja alles auch weitestgehend tüvig in sein :D
    Der Rahmen ist auch nochmal bei Gelegenheit dran,aber nun erst mal alles zusammen schrauben,die Abnahme überstehen und dann fahren alles andere wird sich finden fertig ist man nie ;)