Posts by 68er
-
-
Hi Ron,
leider bist du dafür hier im verkehrten Forum, hier gehts um die XJ6
du könntest dich aber an X-Fish wenden, der hatte auch mal eine XJ600 und eine Webseite dazu: 600ccm
oder hier mal nachsehen
-
-
Hi Jürgen,
die schönen gemeinsamen Ausfahrten und guten Erinnerungen werden in Gedanken erhalten bleiben.
Was auch immer deine Gründe sind, ich wünsche dir alles Gute.
-
vorletzer?
den letzten beißen die Hunde
-
ich könnte Samstag & Sonntag den vorletzten in der Blümchengruppe machen
-
Hallo Sven,
auf jeden Fall erstmal Gute Besserung!
Und vielleicht findest du den Weg auf ein Bike, wenn die Zeit gekommen ist - sag niemals nie.
-
Anfrage schöne Aussicht ist raus
Update:
Buchungsbestätigung ist angekommen
ich werde Freitag Nachmittag anreisen
-
Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Wiedereinstieg!
Aus welchem Eck von Deutschland kommst du?
-
Hi, ich bin noch Anfänger und wollte mal fragen wie, bzw bei welchen Drehzahlen ihr runter schaltet? Mit Zwischengas ( Gasstoß ) oder nur vor dem einkuppeln etwas das Gas öffnen? Gruß Andreas
Hi,
also das mit dem Zwischengas und doppel kuppeln stammt aus vergangen Zeiten, als Getriebe noch nich syncronisiert waren,
Schnee von Gestern.
Einfach etwas mehr fahren und üben.
und wenn du dann dein Schalt- und Kupplungskünste erlernt hast, dann kommt der Tag an dem du auch den richten Zeitpunk findest, wo du schalten ohne Kupplung hinbekommst. Aber bitte nicht gleich ausprobieren!
Die heutigen Getriebe halten diese schaltweise aus.
-
Leider bin ich zu dem Termin schon verplant.
ich wünsche euch viel Spaß
-
Sturzbügel sehen halt immer ein kleines bisschen Scheißen aus
Sturzpads reichen bei einem Ausrutscher aber vollkommen aus, da du die Maschine sozusagen ablegst.
So etwas zum Beispiel: https://sw-motech.com/Produkte…urzpads/4052572012512.htm -
-
Ganz nach dem Tiroler Vorbild mit 95db:
Ob es 2024 wirklich ernst wird mit den angedrohten Motorrad-Fahrverboten im niedersächsischen Landkreis Holzminden, ist bisher unklar. Hoffentlich nicht. Falls doch, ist das Standgeräusch in den Fahrzeugpapieren unter U.1 zu finden.
Wer also in der kommenden Saison eine neue Anschaffung plant, sollte dies eventuell beachten.
Passende Modelle mit bis zu 90db findet ihr unter:
https://www.motorradonline.de/…torraeder-bis-90-dezibel/
-
-
-
-
Habe gestern mit ein paar Leuten eine kleine Ausfahrt in den Schwarzwald gemacht.
Ich mußte mich arg zügeln, wir sind im Schnitt auf der Geraden mit 80Kmh über Land gefahren und dann kamen ja auch noch Kurven
Kulinarisch sind wir eingekehrt im Gasthaus Linde in Versperweiler mit gut-bürgerlicher Küche und Bierpreis unter 3 Euro!
-
-
Ich war beim 20. Jubiläum vom Rupert Hollaus Rennen in Spielberg.
Zu sehen gab es altes und heißes.
Unter gekommen bin ich im Ringrast Erlebnishotel Zimmer Suzuka 111.
Leider ist mitten in der Nacht ein Unwetter aufgezogen und Hagelkörner haben auch mein Auto erheblich beschädigt.
anbei ein paar Fotos
https://www.igfc.at/veranstalt…n-red-bull-ring-2023.html