Posts by 68er
-
-
Ich war beim 20. Jubiläum vom Rupert Hollaus Rennen in Spielberg.
Zu sehen gab es altes und heißes.
Unter gekommen bin ich im Ringrast Erlebnishotel Zimmer Suzuka 111.
Leider ist mitten in der Nacht ein Unwetter aufgezogen und Hagelkörner haben auch mein Auto erheblich beschädigt.
anbei ein paar Fotos
https://www.igfc.at/veranstalt…n-red-bull-ring-2023.html
-
schöner Testbericht

Bei Ducati sollte man bei den Wartungskosten den aufwendigen Desmo im Auge behalten - kann beim freundlichen recht Teuer werden

Thema Auspuff bei den heutigen Euro5 ist eigentlich

Ein Slipon reist dir ein Loch ins Potomanie ohne wirklich etwas Sound zu bringen, da bleibt nur eine Komplettanlage übrig und schon wird das Loch um einiges größer
-
Hallo Leute. Ich hab mir überlegt einen Quickshafter für meine xj6 diversion f nach zu rüsten. Jemand schon Erfahrung gemacht? Hab gehört das soll nicht gut für die Getriebe sein.
hoffe ihr könnt mir da behilflich seinWenn man vorsichtig ist, kann man auch ohne Hilfsmittel bzw Kupplung hoch oder runter schalten.
Mann muss nur den richtigen Moment anpassen.
Ich mach das schon einige Jahre so und das bei egal welchem Motorrad: Yamaha,Harley,MotoGuzzi oder BMW
-
Huhu, ich habe ...
schau mal hier - Ersatzteilkatalog von Yamaha:
-
Laut Rechnung hat er die grad mal erst letztes Jahr gekauft
na dann hättest du sogar noch Garantie ... falls du ihn kaufst und die Rechnung mit dabei ist.
Beim Anbau wünsch ich dir schon mal viel Spaß - wir erwarten natürlich hier deine ausführliche Anbauerfahrung

-
sorry Leute, ich bin gesundheitlich RAUS

Der Zahngott meint es zur Zeit nicht gut mit mir
Ich wünsche allen eine tolle Zeit und genießt die gemeinsamen Ausfahrten

-
Hi,
auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit deiner xj6

-
Heute auf 2 Rädern etwas CO2 in den Schwarzwald gebracht - aktiv gegen das Waldsterben!
Der Baum nimmt, wie alle grünen Pflanzen, Kohlendioxid aus der Atmosphäre auf und verarbeitet es mithilfe der Lichtenergie zu Zucker. Zucker braucht der Baum als Energielieferant für seine Wachstums- und Stoffwechselprozesse. Der Vorgang, Zucker aus Kohlendioxid herzustellen, ist sehr komplex und wird als Photosynthese bezeichnet. Als Abfallprodukt der Photosynthese gibt der Baum Sauerstoff frei, den alle Lebewesen zum Atmen brauche.
-
es gibt z.Bspl auch bei Louis welche
https://www.louis.de/artikel/p…r_article_number=10016299oder
https://www.louis.de/artikel/p…r_article_number=10016494beide lassen sich mit seitlichen Haltern an der Gabel befestigen
-
herzlich Willkommen und viel Erfolg bei deiner Prüfung

-
auch von mir ein herzliches Willkommen

-
ich habe Heute mal einen kleinen (270km) Abstecher in den Odenwald zum Schmucker gemacht.
Unterwegs noch unsere Trixi eingesammelt und eine schöne Tagestour erlebt.
Foto © @Trixi -
sorry - leider zu naß, zu kalt und noch keine warme Sonne in Aussicht
bin dieses Jahr tatsächlich noch keinen Meter gefahren, ich warte noch auf schönes Wetter

-
es gibt jetzt zugelassene LED W5W Birnen
google : Philips Ultinon Pro6000 W5W-LED -
Shark wird meines Wissens von Fechter vertrieben:
-
Auf Hauptscheinwerfer-LEDs, die legal sind, werden wir weiterhin vergeblich hoffen - die Zulassung ist zu kostspielig, die Zielgruppe zu klein.
oder gleich auf LED-Scheinwerfer umbauen
-
keine Panik
Loch ist zum ablaufen vom zu vile Kondenswasser
Pfütze ist Wasser/Benzingemisch
mit Sicherheit hat sich nach längerem stehen im Kalten etwas Kondenswasser angesammelt
wenn du bei kalten Temperaturen mit kaltem Motor startest, kommt hinten meistens so eine weiße Abgasfahne - egal ob Auto oder Motorrad
das ist eben dieses Kondenswasser, welches sich im Auspuff angesammelt hat.ist bei Edelstahlanlagen nicht ganz so schlimm, die anderen rosten mit der Zeit

-
ich hatte damals an meiner XJ6 solche vorn verbaut
z.Bspl.:
https://www.amazon.de/Motorrad…aha-schwarz/dp/B07SQND6ST -
Drossel austragen lassen kannst doch auch ohne TÜV-Termin, zumindest hier in D
Bericht zur Zulassungsstelle und Papiere ändern lassen