Beiträge von CorinnaMaria


    Hey Sandra
    Daytona zählt schon mit zu den besten Stiebeln,
    Ich hab solch "billige" Drive von Polo, die rutschen genauso auf losem Untergrund,
    Kommst Du denn beim Anhalten komplett runter auf ebenem Boden mit beiden Sohlen ?
    LG Jule

    Ja, dass geht sich ganz gut aus. Ich werde mal ein bisschen mit denen üben. Bei uns zu Hause ist es halt doof. Wir haben in der Einfahrt nur Schotter im Moment. Jetzt muss ich zuerst über die Wiese den Hügel hinunter ( Heck zuerst, da ich keinen Platz zum reversieren habe da oben) dann über den Schotter auf die Straße. Da muss ich voll mit den Füßen antauchen. Zusätzlich sind mir da auch noch die Fußraster etwas im Weg. Aber mit den Bergschuhen funktioniert das sehr gut.

    Ich hab mir vor kurzen Daytona Stiefeln gekauft. Die sind auch wirklich super. Das Einzige das mich aber stört ist, dass sie bei Schotter sehr rutschig sind. Wenn ich da bei uns z.B. stehen bleibe, rutsche ich sofort weg.


    Wird das mit der Zeit besser, wenn sie vielleicht etwas rauher sind? Oder kann man da etwas machen? Man muss ja immer wieder auf Sand oder Schotter stehen bleiben.

    Ich habe eine Pinlockscheibe im hellen Visier für den Herbst.


    Im Moment habe ich ein gedöntes Visier drinnen, da die Sonne mich manchmal sehr nervt. Beim Tunnelfahren kann ich auch mit einer Sonnenbrille niergends schnell hin. Leider gibt es für meinen Helm keine Brille zum runter klappen. Im Sommer hat es mir noch nicht gefehlt. Aber in der kühleren Zeit ist es super.

    @ paw29


    Sorry, ich hab den Text teilweise vom Facebook rauskopiert. In der ersten Zeile steht immer was wir den ganzen Tag gemacht haben.


    Wir sind am Vormittag von Stobl zuerst nach Hof bei Salzburg gefahren. Dann über ich glaub Ebenau nach Faistenau. Dort dazwischen ist so eine enge Strecke. Danach den Gaisberg rauf. Der war eh normal zu fahren. Dann zurück nach Strobl. Erst am Nachmittag sind wir nach Salzburg gefahren.


    Als wir nach Berchtesgaden gefahren sind, waren wir in der Nähe von Hallein.

    Im August sind wir wieder eine Woche auf Urlaub. Da möchte ich so zwei Tagesfahrten machen. Die Steiermark hat da ganz schöne Stückerl, da können wir dann auch gleich einen Freund von uns besuchen.


    Morgen möchte ich ein Stückchen mal versuchen. Damit ich weiß ob es schon wieder geht.

    Montag über das Ennstal und Gesäuse nach Strobl - Kinder sind mit dem Auto nachgekommen.
    Sehr schöne Zimmer gefunden - super Essen


    Dienstag vormittags Faistenau und Gaisberg - nachmittags Kutschenfahrt durch Salzburg, Schlossgarten Mirabell
    Wir sind da nach Faistenau über eine sehr enge abschüssige Straße gefahren. Nur Platz für ein Auto und Motorrad. Ein LKW hat mich echt zum Schwitzen gebracht. Vorher war mir gerade der Hinterreifen bei so einem abfallenden Stück nach rechts gerutscht. Dann noch der LKW und voll unübersichtliche Kurven die immer steiler wurden. Wir waren beide froh, als die Strecke zu Ende war. Das war echt eine Herausvorderung. War aber stolz, dass ich alles super geschafft habe.


    Mittwoch Regen für Kärnten angesagt - nach Berchtesgaden gefahren -
    Königsee angeschaut - Zimmern gegenüber vom Watzmann, sehr schöner Ausblick


    Donnertag München Innenstadt - Tour durch die Allianz Arena, sehr interessant - englischer Garten

    Freitag auf den Großglockner - weiter nach Drobollach
    Der Großglockner war echt cool mit dem Motorrad. Ein ganz anderes Gefühl als mit dem Auto


    Samstag Velden - Motorbootfahrt bis Reifnitz -Pyramidenkogel - Klagenfurt - Minimundus - Faak


    Sonntag Maltatal und Kölnbreinsperre - Gmünd - Ossiachersee


    Montag zurück nach Hause. 5 Stunden mit einer kurzen Tankpause durchgefahren. Das letzte Stück ab Vöcklabruck auf der Autobahn, da es sehr nach Regen ausgesehen hat. Bin das erste Mal 160 mit Gegenwind gefahren. Das Wechselstück bin ich dieses Mal mit 20 kmh schneller gefahren als vor dem Öamtc Kurs. Die Kurven haben so richtig spaß gemacht.


    Der Urlaub war super.

    Das einzige was blöd war ist, dass ich nach der Heimreise mit dem vielen Gegenwind mich so dagegen lehnen musste, dass ich jetzt eine Woche Ischiasschmerzen hatte. Die sind erst am Abend ruckartig gekommen. Warscheinlich hab ich die Muskeln im Rückenbereich so verspannt, dass sie auf den Nerv gedrückt haben. Ich hoffe, dass es bald wieder vorbei ist.


    Ich stelle dann ein paar Fotos in die Galerie.

    Also, ich kann dir nur raten, dass du unbedingt probefahren sollst. Als ich voriges Jahr in deiner Lage war, hatte ich einige Favoriten. Ich wollte mich zwischen einer Er6n, einer Hornet (war mein Traumfahrzeug) und einer NC700x entscheiden. Ich bin sehr froh, dass ich alle zur Probe gefahren bin. Ich hätte mich in den Hintern gebissen, wenn ich einfach eine so genommen hätte.


    Die Er6n z.B. hatte bei 50 kmH nur gestoßen. Auf der Hornet bin ich umher gerutscht. War sehr entäuscht, dass mein Traummotorrad absolut nach 5 Minuten total ausgeschlossen war, aber so wusste ich wenigstens, dass es nie geklappt hätte. Ich bin dann noch einige andere auch Probe gefahren.


    Nachdem mein Mann sich für eine XJ6 interessierte, machten wir eine Probefahrt aus. Und ganz ehrlich, nach einer Runde von 5 Minuten war ich voll begeistert. Leider durften wir nur ganz kurz mit ihr fahren. Ich kaufte mir dann die Xj6 bei einem Händler im Oktober. Heuer bin ich 2500 km bis jetzt gefahren und habe jetzt erst so richtig gemerkt, dass es zwei Punkte gibt die nicht hundert prozentig passen. Ich bin 166 cm groß und die Fußraster sind für mich ein wenig zu lange. Beim Füße runter geben wäre es bequemer wenn ich mit den Füßen näher stehen könnte. Ausserdem wäre es leichter wenn der Lenker um ein Stückchen näher wäre. Nach 1 1/2 Stunden fahre tun manchmal die Hände weh. Leider kann man den nicht mehr verstellen da die Kabeln zu kurz sind.


    So kannst du sehen, dass es ziemlich wichtig ist, die Maschinen auszuprobieren. Am besten mindestens eine Stunde fahren. Erst nach einer Weile merkt man ob man Rückenschmerzen oder sonst irgendwas bekommt.


    Ich würde mir da viel Zeit nehmen, sodass du ganz sicher bist. Vielleicht auch noch was anderes ausprobieren. Heute würde ich sicher noch einige andere Motorräder ausprobieren. Die Enduro von meinen Mann z.B. ist super bequem.


    Die CBF hatte ich in der Fahrschule. Ein sehr solides Motorrad. Ich mag nur den Einschlag nicht. Die Xj6 geht viel besser in die Kurve. Ist halt mein Empfinden. Autobahn fahren ohne Windschild ist nicht so lustig. Ab 120 spürt man den Wind schon ordentlich. Mehr als 145 bin ich noch nicht gefahren. Und von der Dauer wie lange man so durchfahren kann werde ich in ein paar Tagen berichten können.


    Ich habe mein Motorrad im Herbst gekauft. Im Frühjahr hätte ich mehr Auswahl bei gebrauchten Rädern gehabt. Das neue Modell wäre heuer auch nur um einwenig teurer gewesen. Aber so hatte ich über den Winter Ruhe für mich. Ich war froh, dass meine Suche abgeschlossen war.


    Jetzt im Juli hast du noch viel Zeit zum fahren. Bis nächstes Jahr dauert es noch sehr lange. Ausserdem solltest du nach der Fahrschule nicht zu lange nicht fahren. Da geht viel Gefühl wieder verloren. Am Anfang ist es wichtig, dass man am Ball bleibt, finde ich.


    Jetzt hoffe ich, dass ich dir ein wenig geholfen habe.

    Mit zurück gebaut meinte ich, dass mein Lenker so montiert ist, dass der Lenker shon so ca. 1cm oder 1,5 (hab es nicht abgemessen) zu mir versetzt ist. Ist schon von Werk aus so gewesen.

    Aber verändert sich dann nicht auch die Hebeln der Bremse und Kupplung ungünstig?


    Ich denke eine Erhöhung hätte den Vorteil, dass ich nicht so sehr drauf liege, dann tun die Gelenke weniger weh. Nach 1 1/2 Stunden fahren spüre ich es meistens schon.

    Ich habe gerade von meinem Mann gehört, dass die eh schon etwas zurück gebaut ist. Zumindest ist der Lenker schon ausser der Mitte. Ob das dann überhaupt geht nochmal versetzen?

    bei der XJ6 kannst doch die Lenkerhalter umdrehen, dass der lenker näher zu dir kommt!


    oder brauchst du eine Lenkererhöhung?


    lg micha

    Aber verändert sich dann nicht auch die Hebeln der Bremse und Kupplung ungünstig?


    Ich denke eine Erhöhung hätte den Vorteil, dass ich nicht so sehr drauf liege, dann tun die Gelenke weniger weh. Nach 1 1/2 Stunden fahren spüre ich es meistens schon.

    Daytona hat Damenstiefel mit etwas Absatz und innen ist auch eine erhöhung eingebaut.
    Hat Anja und seit dem ist sie im Stand viel sicherer.
    Kosten leider etwas Geld, sind aber absolut wasserdicht und bequem zu tragen

    Sind die dann auch biegsam? Die vom Trainer waren voll weich. Ich muss aber aussen auf einem Schu die Verdoppelung drauf machen.

    Ja das blöde Umfallen in der ersten Woche hatte mich gehemmt.


    Mittlerweile weiß ich schon etwas besser mit ihr umzugehen. Habe jetzt 2300 km drauf und übernächste Woche fahren wir durch Österreich. Auf das freue ich mich schon sehr. Und der Einzelkurs den ich mir genehmigt habe hatte mir mehr Sicherheit zurück gegeben. Jetzt ist wieder mehr Vertrauen zu meiner Kleinen da.

    Heute hatten wir unser Training beim Öamtc. Vormittags hatte es zwei mal genieselt. Aber GSD ist der Regen ausgeblieben.


    Mein letztes Einzeltraining hat super gewirkt. Der Trainer hatte bei keiner der Übungen etwas auszusetzen. Er meinte: die Blickführung ist super, brensen war auch perfekt. War alles in Ordnung. Und ich war happy, dass ich heute überhaupt nicht nervös war. Und der Trainer war wirklich ein sehr guter. Hat uns super viel erklärt.


    Das einzige, dass er mir empfahl, und das ist mir selber schon aufgefallen, ist das ich mir eine Lenkerversetzung montieren soll. Meine Hände sind etwas zu kurz, sodass ich mir beim drücken ab einem gewissen Punkt schwer tue. Ich sitze aber schon ganz vorne.


    Kennt ihr so eine Erhöhung und Versetzung für die xj6? Geht sich das mit den Kabeln aus?


    Noch etwas, kennt ihr Motorradstiefeln die man auf einem Fuß erhöhen kann? Ich fahre jetzt noch mit den Bergschuhen. Wenn ich von der Hinterradbremse wieder auf den Ballen gehe, bleib ich auf dem Raster manchmal hängen, da die Sohlen sehr steif sind. Da ich aber den rechten 2 cm erhöhen muss, hab ich mich noch nicht über Stiefeln drüber gedraut.. Vielleicht wisst ihr eine Marke wo das geht.

    Ich hab eine rote Jacke. Gott sei Dank ist sie nicht schwarz, das wäre sicher noch schlimmer.


    Was ja auch nicht ganz einfach wird, wenn wir im Juli unterwegs sind im Urlaub. Herunten wird vielleicht heiß sein, aber am Großklockner kanns sogar Schnee geben. Da bin ich echt gespannt was ich mitnehme. Die Funktionsunterwäsche ist eh super. Aber heute wäre ich am liebsten nur mit dem Bikini gefahren.


    Ich geh mal auf die Suche nach einer Sommerjacke.