Beiträge von CorinnaMaria

    Ich bin heute um 9:00 Uhr fort gefahren und war innerhalb einer halben Stunde im Stadtverkehr komplett nass. Im Moment trage ich eine Textiljacke von Racer.


    Gibt es vielleicht eine bestimmte Marke die kühler hält? ich nehme an, das Leder wahrscheinlich noch heißer ist und auch mehr pickt. Zumindest hab ich eine Weile fürs ausziehen meiner Handschuhe gebraucht.



    [/img]


    Komosch, in der Vorschau kann ich immer das Foto sehen, nur wenn ich es einstelle, danngehts im Forum nicht.

    Heute gabs eine Rosaliarunde über Forchtenstein nach Kirchschlag. Dann noch nach Enzesfeld und wieder zurück.


    Sehr schönes Wetter gabs, aber leider vergesse ich immer auf die Fotos.

    Nachdem das Wetter heute doch etwas freundlich war, sind wir schnell eine Abendrunde gefahren.


    Steinabrückl - Piesting - Hernstein - Pottenstein - übern Hals nach Pernitz und das ganze gleich wieder retour. Die Kurven haben den Vorteil, dass man wirklich den Kopf frei kriegt. Habe brav gedrückt und es hat sich recht gut angefühlt.


    Wird schon.

    Übrigens, habe heute meinen Hauptständer montiert. Besser gesagt mein Mann. Das spart ganz schön viel Platz in der Garage. Kann ich mich da draufsetzen indem ich auf die Raster steige während sie oben steht und dann erst runter geben wenn ich schon drau sitze? Falls ich runter komme mit den Füßen? Ich dachte mir, das wäre sicherer wegen dem umfallen und ich hab auch wenig Platz in der Hütte.

    Das mit dem Parkplatz hab ich für Sonntag mir vorgenommen. Da hab ich meine Ruhe und kann üben.
    Den Übungsplatz vom Öamtc kenn ich ja schon von der 125er. Damals bin ich da 2 Tage gefahren. Bevor ich den B111 gemacht habe. Da gibt es aber nichts was ich nicht im normalen Verkehr auch habe.


    Wenn das Wetter morgen schön ist, dann werde ich auf jeden Fall wieder eine Runde fahren und wenn wir dann im Juli in den Urlaub fahren, hab ich sicher mehrere Tage stundenlange Übung. Wir wollen ja auf den Großglockner und ins Maltatal. Darauf freue ich mich schon sehr.


    Nach dem Wochenende voriges Jahr als wir mit den 125ern unterwegs waren, hatte ich auch einen großen Fortschritt gemacht. Und im normalen Verkehr hab ich ja kein Problem. Ich möchte halt irgendwann auf der Straße umdrehen können, ohne das ich viel Zeit brauche. Und dann irgendwann mal die Kurven ein bisschen schneller durchfahren. Jetzt eiere ich halt oft bei die 70kmh herum.


    Ich hoffe nur, dass das Wetter nächste Woche nicht allzu schlecht wird. Sie haben nur Regen angesagt. Bäh...

    Danke, ich war eh ganz stolz, wie er sagte, dass meine Blickführung perfekt ist. Ich glaub, dass es hauptsächlich dieses langsame ist. Ich kann zwar gut schrittempo im Stau usw. fahren. Da steh ichnfast schon und gib oft noch schnell den 1. rein und fahr gleich weiter. Aber wenns um eine Rechtskurve geht, dann ist es echt komisch.


    Ich bin aber eh am üben. Geb eh nicht auf.

    Ich habe vorgestern einen 2 Stündigen Einzelkurs beim Öamtc gemacht. Hat 235,-- gekostet. Ist nicht gerade wenig, aber wenns hilft.


    Zuerst sind wir ein paar Runden gefahren. Großen und kleinen Slalom. Kreisbahn, Kurven usw. Dann sind wir auf den Kurvenparkour gefahren. Bin sofort super durchgekommen und hab mich schon voll gefreut. Bis ich dann sagte, ich tue mich bei der engen Rechtskurve etwas schwerer.


    Dann gings los. Der Parkour wurde jetzt von der rechten Seite gefahren und bei der zweiten Kurve kam ich nicht so um die Ecke wie ich es wollte.


    Er meinte, dass das Einzige, was ich nicht richtig mache ist, dass ich zuwenig drücke. So, dann sind wir auf eine andere Bahn gefahren und haben zum Drücken angefangen. Hat auch super bei mehr Geschwindigkeit funktioniert.


    Dann wieder zurück zum Parkour und wieder das Gleiche. Echt, ich hab es nicht geschafft, dass ich nach der erste Rechtskurve die zweite enge Linkskurve gut nehme. Musste immer wieder auf die grüne Fläche raus. Ich würde jetzt auf der Straße keine solche Stelle kennen, aber das muss doch zu schaffen sein. Naja, nachdem ich dann nach einigen Versuchen es nicht 100%ig geschaffen habe und nicht wollte, dass ich dann vielleicht noch meine Maschine umlege, hab ich es sein lassen. Jetzt bin ich am Üben mit dem drücken. Bin dann gestern gleich 3 Stunden unterwegs gewesen und es hat bei manchen Kurven auch gut geklappt. Hin und wieder bei langsamen engen Kurven bin ich irgendwie nicht so beweglich. Vielleicht ist es da die Angst, die mich etwas hemmt? Keine Ahnung.


    Wie könnte ich es so noch trainieren, ausser beim Fahren? Fällt euch da vielleicht was ein?


    Am 30. Juni hab ich dann mein Mehrfasentraining. Vielleicht kann ich es da nochmal versuchen.

    Haha, das kommt davon, wenn man sich beim Schreiben beeilt. 2 Stunden 50 Min. Inklusive NKD Weste kaufen in Kirchschlag, weil ich so doof war und mit kurzärmeligen Laiberl unter der Jacke in der Früh losfuhr. Schon nach 10 km wars ein bisschen kalt.

    Heute früh um 9:00 bin ich Richtung Kirchschlag gefahren. War ziemlich bewölkt. Ein paar Straßen waren nass aber kein Regen. So hab ich einfach geschaut wie weit ich am Vormittag komme.


    Bei Kirschlag bin ich dann noch weiter Richtung ungarische Krenze. Etwas davor bin ich dann Richtung Oberwart gefahren. Bad Tatzmannsdorf dann vorbei und durch Pinkafeld durch bis Pingau. Da bin ich dann auf die Autobahn und über den Wechsel dann nach Hause nach Steinabrückl. In dieser Richtung war ich noch nie so weit.


    Eigentlich hatte ich ständig mit Regen gerechnet, da es schon sehr eingezogen war, aber der blieb GSD aus. 2,50 min. alleine gefahren. Mein Mann hatte Nachtschicht und ist kurz bevor ich nach Hause gekommen bin aufgestanden.


    Guter Vormittagszeitvertreib.

    Beim normalen Fahren gehts mir sehr gut. Nur das Hürdenfahren im langsamen Tempo muss ich üben.


    Ich habe mir jetzt die Sturzpads von B&G bestellt und für den Motordeckel links das Teil von Rizoma. Beim Service kommt das dann gleich drauf. Und danach mach ich ein Einzeltraining beim Öamtc, wo ich hauptsächlich dieses Fahren über Erhöhungen inklusive rechts abbiegen übe.


    Normale Kurven sind kein Thema wenn ich nicht mit 180 Sachen fahren muss. Da taste ich mich schon immer mehr ran. Serpentinen sind heute auch ganz gut gegangen. Die fahr ich halt im Moment noch etwas langsamer.


    Heute hatte ich das erste mal etwas mehr aufgedreht. So 135 kmh hatte ich auf der Geraden. Ich nehme an, dass das eh kein Problem ab den jetzigen Kilometern ist, oder? Ist ja nich dauernd. War aber schon sehr cool wie sie da so angeschoben hat.

    Jetzt bin ich in drei Wochen 1000km gefahren. genau 1002 km waren es heute nach dem Ausflug.
    Na, dan bin ich ja gespannt, wieviel ich heuer an Kilometern zusammen bekommen werde.


    Wir waren heute in Mörbisch. Irgend ein Radrennen hat es da gegeben. War ganz schön viel los dort. Über über das Leithagebirge sind wir dann nach Hause gefahren. Wunderschönes Wetter. 1 km von zu Hause entfernt hat es dann zu tröpfeln begonnen. Ist sich genau ausgegangen.