Beiträge von CorinnaMaria

    Ich war auf der Tullner Messe und da habe ich ein Set mit Bügel gesehn. Die könnten vielleicht ganz gut sein. Habe aber gelesen, dass wenn sie von unten kommen, bei hängenden Kurvenverläufen vielleicht die Gefahr besteht, dass man unten streift.


    Das Kit war von Frankreich und ich warte noch auf den Preis. Muss schauen, ob ich die Bilder einstellen kann in der Gallerie.


    Vom Aussehen würden mir halt die anderen Pads besser gefallen. Aber was wirklich perfekt ist, kommt warscheinlich immer auf den Winkel an. Bei einem Bild hier im Forum waren die Plastikteile mit dem Logo komplett zerkratzt. Das war sicher, da der Bügel es mehr nach oben gekippt hat. Bei mir war da oben gar nichts kaputt. Die Delle im Tank kommt sicher auch nicht vom umfallen. Das muss entweder meine Hand gewesen sein, oder beim Aufstellen ist es passiert.


    Ich habe heute nachgefragt. Kann sein, dass man es wie einen Hagelschlag rausziehen kann.

    Wenn ich auf der Straße bin, ist mein Kopf komplett frei. Da schau ich nur auf das was sich so rundherum tut. Das wird schon. Ich gebe nie auf.

    Nachdem ich die Nacht nach dem Umfaller nicht wirklich geschlafen habe, habe ich jetzt ein bisschen Zeit verstreichen lassen. Beim Wegfahren war ich ein bisschen angespannt. nach einer Weile war aber alles wieder ok. Am Abend nach meiner Kundin wäre ich am liebsten schon wieder ausgefahren.


    Ich hab mich jetzt zu Sturzpads entschlossen. Dann brauch ich mir keinen Kopf mehr machen. Ausserdem habe ich mich für ein Einzeltraining beim Öamtc entschieden. Da werde ich so Hindernisse usw. üben. Vielleicht hilft so ein Trialtraining. Mal schauen.


    Ausserdem ist mir etwas aufgefallen. Ich denke, dass könnte mir auch helfen. Bei der CBR die ich vorher hatte waren meine Fußraster anders angebracht, bei der Xj6 habe ich bemerkt, dass sie ziemlich stören, da ich genau dort meine Füße runter stelle und durch die Raster nicht gescheit sie abstellen kann. Muss dann z.B. beim nach hinten schieben jmmer wieder auf die Zehenspitzen gehen. Irgendwie stehen die Raster ständig an meine füße an. Jetzt werde ich mal die Kugel runter nehmen und schauen ob es reicht. Wenn nicht, dann besorge ich mir kürzere Fußraster. Dann kann ich viel sicherer stehenbleiben.

    Diese Pads würden mir echt sehr gut gefallen. Heute habe ich mir angeschaut wo die montiert werden. Die zwei Laschen sind recht zart und nur angeschweißt. Hat vielleicht schon jemand eine Erfahrung damit? Bin mir nicht ganz sicher ob das Geschweißte vielleicht abreißt. Und durch die ganze Platte durchschrauben habe ich mir auch schon überlegt. Würde man da ein Problem mit der Garantie bekommen? Reicht es auf der linken Seite wirklich aus? Der Motorblock ist schon ganz schön weit wegstehend. Brauche ich vielleicht beim Motorblock unten auch noch was rauf?

    Sehr schön. Als wir letztens in der kalten Kuchl waren, lag noch der Schotter. Habt's ja einen wunderschönen Tag gehabt. Wir sind heute nach Gloggnitz gefahren und es war schon ganz schön heiß.

    Hmm, nachdem ich voriges Jahr mit einer xR125 und einer cbr125 und eine Duke125 ca. 5000 km gefahren bin und auch in der Fahrschule nie einem Umfaller gehabt habe, dachte ich eigentlich, dass ich da kein Problem haben werde.


    Es hat natürlich auch was Gutes, dass es gleich eine Neue ist. Bei einer alten Maschine hätte ich keine Vollkasko. Und da jedesmal den Schaden zahlen, dass würde ins Geld gehen. So zahle ich halt nur die 250€. Außerdem wollte ich [lexicon]ABS[/lexicon] haben. Und die meisten gebrauchten hatten keines. Wenn doch, dann waren sie schon wieder über 5000,--€ drüber. Da hätte ich auch nicht gewusst, wie die Maschine beinander ist.


    Mein Mann hat sich ja eine F650GS gekauft. Mit der fahre ich auch manchmal. Da haben wir jetzt auch einiges neu kaufen müssen, weil sie dem Vorbesitzer umgefallen ist. Das haben wir erst einige Tage später gesehn, weil es gut kaschiert war.


    Aber wo ich dir auf jeden Fall recht gebe ist, dass ich wirklich zaghafter als voriges Jahr fahre, da ich sie nicht ruinieren wollte. Nicht im normalen Straßenverlauf, da hab ich keine Angst oder so. Aber nur wenn so blöde Hürden sind, wo ich drüber muss. Vielleicht sollte ich mir nichts sch... Und einfach nicht drüber nachdenken und fahren.


    Ich glaube jetzt auch nicht, dass die 78 PS das Problem sind. Meine ist so easy zu fahren im Gegensatz zu der er6n die ständig stößt usw. Die Gs von meinem Mann ist mi ihren 50 PS weit weniger freundlich als meine. Mit dem 1 Zylinder hat die Schub von unten, da ist meine lahmfromm.


    Voriges Jahr bin ich ja mit einigen Rädern gefahren. Er6n, NC700x, Honda Hornet, Honda CBF, Sogar bei der X, wo ich wirklich nur mit den Zehenspitzen runter gelangt bin, ist absolut nichts passiert. Dieser Kanaldeckel ist halt mein Verhängnis geworden. Aber jetzt weiß ich ja auf was ich nicht mehr mache.


    Warum sollte ich dir Punkte abziehen. Jeder darf doch sagen was er sich denkt.


    Auf der Messe in Tulln hab ich so Sturzpads gesehn, die gar nicht so schlecht ausgesehen haben. Werde mal schauen, was die kosten. Wetten, wenn ich die drauf habe passiert gar nichts.


    Und das Motorradfahren aufgeben, dass kommt für mich nicht in Frage. Wenn ich was beherrschen will, dann schaff ich das auch. Bin da so ein kleiner Perfektionist.

    Da hast du schon recht. Ich bin froh, dass ich so mir noch nie weh getan habe. Ich möchte gar nicht daran denken, wenn ich da mit den Händen was hätte. Bin ja selbstständig und brauche meine Hände dringend.


    Mein Mann ist halt auch noch geschockt gewesen. Der wollte gleich die Räder verkaufen. Ich bin ja schon einmal vor einem Jahr bei einem weißen nassen Streifen geflogen. Auch damals habe ich mir nichts getan.


    Ist halt der Bereich mit Hürden der mir sehr unsicher macht. Wenn ich über Sand fahren muss. Obwohl beim letzten Ausflug habe ich die vielen Kehren mit mittig gestreutem Sand gut gemeistert. Aber die Hürden usw. da bin ich einfach zu zaghaft. Deshalb wird mir auch der Deckel nicht gleich aufgefallen sein.


    Ist halt nur blöd. Mein Mann fährt ja gut und er hat ein älteres Motorrad. Er konnte sich nicht auch ein ganz Neues kaufen. Und ich lege die gleich um.

    Das mit dem hinein schauen mache ich immer. Beim normalen Staßenverlauf habe ich Null Probleme. Ich schalte auch runter, damit sie auf Zug ist usw. Das geht eigentlich ganz gut, nur bei Hängenden Serpentinen bin ich noch am langsam fahren.


    Bei dieser Tankstelle waren mehrere Sachen die ich schnell überblicken musste. Eigentlich wollte ich ja zur rechten Seite der Zapfsäule fahren. Da hatte sich aber schon mein Mann hingestellt. So bin ich halt auf die linke Seite hin. Bin in einem Bogen über die Erhöhung drüber. Da saßen 2 Männer auf der Bank. Der Gullideckel war ein Stückchen vor der Tanksäule. Nachdem ich gesehen habe, dass ich viel zu weit links war, wollte ich schnell nach rechts rüber. Musste aber auch abbremsen, da ich sonst zu nahe an die Zapfsäule. So richtig hab ich den Deckel aber nicht wahrgenommen und hab deshalb darauf gebremst. Ich hatte kurz vorher noch überlegt ob ich gerade weiter fahren soll. Da wäre auch nichts passiert. War eine sehr kurze Entscheidung und die wahr leider falsch.

    Mehr als 250€ zahle ich ja nicht. Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich sie erst richten lasse nach dem Öamtc-Training. Nicht, dass ich dann nochmals was habe.


    Jetzt hab ich da noch eine andere Frage. Ich bin vor einem Jahr mal mit einer CBR 125 gefahren. Da war ein Parkplatz geschottert und ganz leicht bergab.
    Damals musste ich dort umdrehen und bin langsam einen engeren Radius gefahren. Dort bin ich auch etwas gerutscht. Hab sie aber halten können. Die hatte ja nur 140 kg. Jetzt wollte ich irgendwann mal das enge Umdrehen üben. Kann ich jetzt mit meiner bis zum Lenkeranschlag einlenken? Oder kommt da auch irgendwann ein Kipppunkt? Wenn da z.B. Sand liegt, muss ich einen größeren Radius fahren? Was mache ich, wenn das nicht möglich ist?

    Ich ärgere mich eigentlich nur, weil ich das nicht wirklich vorher gecheckt habe. Da habe ich mich so auf die Bodenschweller konzentriert, dass ich den Kanaldeckel garnicht rechtzeitig gesehen habe. Saublöd.


    Mit dem Fahrschulmotorrad hatte ich kein einziges Mal was. Nur mein neues Motorrad muss ich schrotten. Super.

    Ich hab auch schon einige gesehen, die im Hanging Off an mir vorbei gerauscht sind. Vorne war eine unübersichtliche Kurve. Keiner wusste wirklich was hinterhalb war und alle waren nur am angasen. Ich weiß, dass ich lieber so fahre, dass ich jederzeit stehen bleiben kann.


    Heute hab ich schon eine Vollbremsung gemacht. Mein Mann ist vor mir ganz schnell rechts eingebogen, da er selber die Straße suchen musste. Da hab ich mich voll zusammen gebremst, damit ich auch noch abbiegen konnte. Da haben die Reifen auf jeden Fall gut gehalten.


    Übrigens hab ich heute meine Kleine umgelegt. Bin über eine Bodenerhebung drüber, musste aber um die Kurve (Tankstelle) und hab dann abbremsen müssen und wollte noch ein Stückchen rechts fahren und bin auf einem Kanaldeckel mit dem Vorderreifen gerutscht. Hat mich dann auf die rechte Seite gezogen. Eine Weile konnte ich sie halten, aber die letzten 30 cm ging es nicht mehr. Jetzt kann ich sie mit knapp 700 km reparieren lassen. Ich bin echt sauer, da ich auch eine kleine Delle im Dank habe. Alle anderen Teile kann man ja super austauschen. Ich hab 250€ Selbstbehalt. Das wird sich wahrscheinlich gerade mal ausgehen. Ich glaub das Bremsen war hauptsächlich schuld. War ja ganz leicht in der Schräglage.


    Bin gespannt ob ich den Fehler nochmals mache. Ich bin ja schon öfters über Kanaldeckel in Schräglage drüber wenn es nicht anders ging. Da hab ich halt nicht gebremst.

    Danke für eure Tips.


    Das mit der Polizei find ich sehr interessant. Die sind nur leider sehr weit weg. Da müsste ich durch ganz Wien in der Früh auf der Autobahn. Bei unserem Verkehr ist mir das im Moment noch zu gefährlich. Irgendwann werde ich da aber sicher hinfahren.


    Zum Öamtc muss ich bald wegen dem Training nach dem Führerschein. Möchte nur vorher die Maschine eingefahren haben. Das dauert aber eh nicht mehr lang. Habe am 3.5. schon das 1000 Pickerl angesetzt.


    @paw 29


    Welche Reifen hast du jetzt drauf?



    Wenn ich weiß, dass da nichts passiert wenn die Reifen ein bisschen rutschen, dann macht mir das auch nichts aus. Ich geb da eh nicht locker. Werde das schon irgendwann hinkriegen.

    Ich weiß, dass ist nichts. Was halt komisch ist, ich bin voriges Jahr mit meiner 125er diese Strecke gefahren und hatte nicht so ein komisches Gefühl dabei.


    Was vielleicht sein kann ist, dass ich heuer etwas ängstlicher fahre, da ich jetzt ein ganz neues Motorrad habe und es nicht schrotten möchte. Bin vor einer Woche mal umgekippt weil ich zuwenig Gas gegeben hatte und der Motor dann abgestorben ist. Vielleicht bin ich dadurch zaghafter.


    Ich hoffe, es geht einfach wieder weg wenn ich ständig fahre.

    Ich hab ja voriges Jahr meinen Schein im Oktober gemacht. Heuer bin ich zum ersten Mal mein neues Motorrad gefahren. Hab jetzt 600 km drauf und bin fest am Üben.


    Heute sind wir enge Serpentinen gefahren. Die Straße ist ziemlich nach innen gehangen. Da hab ich schon noch ganz schön Respekt davon. Ich bin grad am Suchen nach der Ideallinie. Meine Reifen verhalten sich bei groben Boden etwas störrisch. Da bin ich sehr vorsichtig beim Kurven hinein legen wenn es abwärts geht.


    Was meint ihr, halten die Reifen auch wenn ich manchmal spüre, dass sie sich leicht versetzen? Oder soll ich da lieber langsam bleiben? Weniger hineinlegen? Ich weiß, dass kann man sicher nicht so per Ferne erklären, aber irgendwie möchte ich die Kurve bald besser nehmen. Diese Strecke ist nicht immer so einfach. Mir ist auch schon mal ein Sattelschlepper auf meiner Spur entgegen gekommen. Deshalb ist immer ein bisschen Angst dabei. Ich muss aber auf jeden Fall besser werden. Möchte ja niemanden behindern. Bei anderen Serpentinen mit geraden Straßen hab ich kein Problem. Aber diese hängenden sind irgendwie doof, hab da die Befürchtung, dass mein Reifen vielleicht seitlich nach unten rutscht.


    Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben.

    Ich hab mir schon einiges angeschaut und wirklich gefallen tun mir alle nicht. Ich bin da jetzt echt am überlegen, ob das wirklich was bringt.


    Wenn ich fahre und es gibt einen Crash, dann werden die eh nicht helfen. Bei einem Umfaller bin ich mir auch nicht sicher, ob dann so Teile wie Spiegel,Lenker usw. geschützt sind. Dann muss ich erst recht etwas zahlen.

    Ich hatte mir beim Yamahahändler Sturzpads bestellt.


    Heute sind sie gekommen und was soll ich sagen, ich hab sie gleich wieder zurück gegeben. Die sind ja fürchterlich. Man hat kein Foto vorher sehen können. Nur bei einer FZ8 haben sie welche hergezeigt. Die haben aber ganz anders ausgesehen.


    Für die XJ6 sind sie silber und schwarz und stehen voll stark weg. Dann hätte man auch noch das Plastik ausschneiden müssen. Das Silber war so auffällig und hat überhaupt nicht dazu gepasst.


    Gilbt es schöne Sturzpads? Habt ihr vielleicht Bilder davon? Der Preis mit 172,-- ist auch nicht gerade wenig.

    Höllental - da warst nicht weit weg von mir. :D
    Sehr toll. Und ich hab den ganzen Tag arbeiten müssen. Bin erst um 20:45 fertig geworden. Aber am Donnerstag werde ich es ausnützen. Wenns auch nur kurz ist. Habe gehört, dass es am Wochenende bedeckt ist. Na hoffentlich regnet es nicht.


    Schöne Route auf jeden Fall. Wie lange seit ihr gefahren?


    Welche Strecke kann man eigentlich von Wiener Neustadt Richtung Wienerwald nehmen? Das wäre mal was Neues für uns.


    Ich Schätze am Wochenende wird mal Rosalia angesagt sein.

    Sehr schöne Bilder.


    Auch wir sind gestern eine Runde gefahren und bei der kalten Kuchl vorbei gekommen. Unsere Runde war von Steinabrückl - Berndorf - Gerichtsberg - Traisen - Annaberg - Mariazell - Kalte Kuchl - Ternitz - Steinabrückl.



    Am Annaberg ist noch der Schnee gelegen. Ober der Kalten Kuchl war schon noch etwas gestreut. War aber echt super cool.


    Vielleicht sind wir ja an euch vorbei gefahren?