Beiträge von CorinnaMaria

    Jetzt muss ich euch da kurz mal was fragen.


    Wie funktioniert das mit den Punkten usw. Ich habe das in keinem Forum bisher gesehen. Wie gibt man jemanden Punkte und wann?
    Freundschaften, gibt es da extra Möglichkeiten?


    Danke schon im Voraus!

    Heute sind wir zum Reifenhändler wegen der BMW gefahren. Er hat jetzt auch Neue drauf.


    Fast 200 km hab ich jetzt drauf und bin heute mal so kurz über 5000 U gefahren. Habe auch in den letzten zwei Tagen sehr viel geschaltet. Motorbremsung beim bergab fahren genutzt. Ich denke, dass müsste schon hinhauen.


    Auf jeden Fall werde ich noch viel Spaß mit ihr haben. Das hab ich heute schon gemerkt. Die Reifen müssten jetzt auf jeden Fall eingefahren sein. Hab bis auf ca. 2 cm seitlich das Glatte weg. Ich freu mich schon auf morgen, dann kann ich ja bis 5800 schon drehen lassen.


    Übrigens hab ich noch 2 Fragen.


    Dauerdrehzahl gilt ab wann? Wenn ich jetzt mal auf der Landstraße 5 min. Gleich fahre, ist das dann auch schon damit gemeint?
    Ab wann ist sie schon warm gefahren? Wenn man die Temperatur sehen kann? Ich bin schon manchmal am Anfang auch kurz vorm Schalten auf 4500 U gewesen. Ist das dann schon zu viel? Mit 3000 U beim Schalten ist das ja eher ein cruisen.

    Mein Händler meinte, dass die ersten 200 km die Reifen und Bremsen eingefahren werden. Da soll ich max 4500 U fahren. Dann die nächsten 600 km ca. 6000 U. Dann darf ich bis 8000 U bis zu den 1000 km.


    Im Moment ist es ja eh noch sehr kalt. Die Straßen sind noch teilweise etwas schmierig. Vielleicht ist es besser so, dann bin ich eher auf der sicheren Seite. Die Reifen waren heute nach 60 km grad erst mal ein bisschen warm. Ganz anders als im Sommer natürlich.


    Was meint ihr zum Einfahren?

    Heute bin ich meine erste Runde mit meinem Schneeweißchen gefahren. Ich muss ja noch die Reifen und Bremsen einfahren, deshalb waren nur 4500 Umdrehungen maximal angesagt, aber das war schon ganz toll. Sie schnurrt so beim Fahren, kann aber voll kratzig werden. Und so einfach zum Händeln.


    Ein bisschen kalt war es noch, aber trotzdem war es voll geil. Die XJ6 war auf jeden Fall die richtige Wahl für mich.

    Heute bin ich meine erste Runde mit meinem Schneeweißchen gefahren. Ich muss ja noch die Reifen und Bremsen einfahren, deshalb waren nur 4500 Umdrehungen maximal angesagt, aber das war schon ganz toll. Sie schnurrt so beim Fahren, kann aber voll kratzig werden. Und so einfach zum Händeln.


    Ein bisschen kalt war es noch, aber trotzdem war es voll geil. Die XJ6 war auf jeden Fall die richtige Wahl für mich.

    Also, ich habe eine Tochter. Mit ihr fahre ich gerade L17. Das kostet einige Zeit (und auch Nerven :D ) Dann muss ich auch Geld verdienen. Ich hab ein Nagelstudio. Spiele gerne Schlagzeug und lese gerne.


    Mit meinem Mann fahre ich sobald wir ein paar Minuten Zeit haben durch die Gegend.

    @ banditkiller


    Nein, ich hab eine ganz normale Sitzbank. Ich finde, es kommt immer auf die Breite der Sitzbank an. Wenn die passt, dann geht's auch höher. Die BMW von meinem Mann ist gefühlsmäßig höher, obwohl die nicht wirklich eine höhere Sitzhöhe hat.



    Ich bin auch schon mit einer NC700X gefahren, die ist noch höher.

    Ich hab mir meine Versicherung ausrechnen lassen. Zahle für Vollkasko und Steuer mit 250 € Selbstbehalt knappe 80€ im Monat. Der Preis ist 7100,-- als Warenwert. Die Maschine ist ja noch ganz neu.


    Weiß jemand vielleicht eine billigere Versicherung in Österreich? Wäre echt interessant.

    Willkommen bei uns!


    Wo liegt Großhöflein?


    Wir werden im Sommer sicher öfters im Burgenland unterwegs sein. Auf jeden Fall Richtung Stegersbach und natürlich auch im Rosaliengebirge. Ist ja nicht weit weg von uns.


    Dann viel Spaß mit deiner Diva. :thumbsup:

    Willkommen bei uns!


    Ich finde auch, dass schon ein großer Unterschied zwischen Duke und XJ6 ist. Ich würde dir auf auf jedenfall empfehlen eine Probefahrt zu machen.


    Wir haben einige Maschinen probiert und mittlerweile habe ich auch eine 4 und eine 1 Zylinder Zuhause. Sind beide total verschieden aber trotzdem voll cool zu fahren. Ohne probefahren hätten wir nie gewusst was wir uns kaufen würden.


    Falls du mal quatschen magst, kannst du auch gerne anrufen, wir sind in der Nähe von Wiener Neustadt Zuhause. Schick mir einfach eine Nachricht.