Beiträge von CorinnaMaria

    Willkommen im Forum. Ich nehme an, dass es ein Naked ist?


    Ich hab meine auch jetzt im Oktober gekauft und kann er schon gar nicht abwarten, dass ich endlich fahren kann. Da wir gestern für meinen Mann auch eine Maschine gekauft haben, kann ich jetzt mit ihr fahren, denn die xj6 ist schon eingewintert.


    Wünsche dir viel Spaß mit deiner Weißen.

    Heute haben wir zu unserer weißen Naked eine schwarze BMW 650 GS gekauft. Die hat zwar weit weniger PS aber ist durch den 1 Zylinder echt geil zu fahren. Hat Super viel Schub von unten her. Da bin ich schon gespannt wenn meine eingefahren ist wie die zwei abgehen.

    Darf ich gleich bei euch eine Frage loswerden?


    Ich hab mein Schneeweißchen auch eingewintert. Da aber bei uns in der Gartenhütte keine zwei Heber Platz haben, steht sie jetzt nur am Hinterrad in der Luft. Reicht es, wenn ich alle paar Wochen sie runter nehme und bewege, dass der Reifen usw. anders steht? Oder fällt euch vielleicht noch etwas dazu ein? Der Verkäufer von Louis meinte, dass das auf jeden Fall besser ist, als wenn sie auch noch schief steht. Wegen Reifen und Flüssigkeiten.


    Wahrscheinlich werde ich mir nächstes Jahr einen Hauptständer kaufen. Aber heuer muss es so gehen.

    Ich habe für meinen Führerschein 890,-- bezahlt.


    Da meine Tochter gerade L17 macht, hatten wir schon die CD zuhause und konnten vorher üben. Ich finde, dass die Theorie schon sehr wichtig ist. Da hab ich einiges wieder auffrischen können, was ich so nicht mehr wusste. Mein B Schein ist 20 Jahre her. Da vergisst man schon etwas.


    Ich glaub auch, dass Österreich etwas lockerer mit den Pflichtübungen ist. Wir haben zwar auch großen und kleinen Slalom, großen und kleinen Achter gemacht. Natürlich auch die Bremsübung und Ausweichübung. Aber so richtig eine Stop and go haben wir nicht gemacht. Das war zwar beim Abbiegen erforderlich. (30kmh), 3S Blick, Blinken, an Linie stehen bleiben. Dann rechts zurück fahren.


    Diese Gehgeschwindigkeitsübung hat mir am meisten gefallen. Da kann man schön Balance üben.

    Ich hab ja in der letzten Zeit einige Motorräder ausprobiert und schaffte es bei jeder auch sacht dosiert mit der Vorderbremse zu Bremsen. Es gibt meiner Meinung nach allerdings Motorräder die leichter zum Kippen neigen. Vielleicht kommt es a schon auf die Sitzposition an.


    Bei den Enduros ist mir nichts aufgefallen. Am meisten war's bei mir bei der Hornet und der ER6n bei mir. Da bin ich aber auch nicht gut gesessen.


    Ich find, für mich ist es einfach wichtig, dass ich sicher stehen und wegfahren kann. Egal welchen Fuß ich abstelle. Wenn ich mich mit einem leichter tue, warum soll ich da dann das umändern? Ich bleib immer am leichtesten mit dem linken Fuß unten stehen. Und wenn ich wegfahre, dann schaue ich, dass ich den unten habe wohin ich abbiege.


    Das war aber GSD unseren Prüfern egal. Wie wer stehen gehen geblieben ist. Hauptsache alles andere stimmt, wie Blinker usw. Wir mussten bei der Prüfung platztechnisch rechts komplett umdrehen. Das sollte ohne Ruckeln stattfinden. Das war's dann auch schon.

    Ich bin mal mit einer Er6n in der Fahrschule Gefahren und habe am Anfang auch mit der Vorderbremse abgebremst. Da hat mir mit einem leicht eingeschlagenen Lenker das Krad gleich einen Kipper gemacht. Ich hab's gehalten ist nichts passiert, aber es war schon ein ungutes Gefühl.
    Mein Lehrer meinte, dass man die letzten 5 km/h ca. immer mit der Hinterbremse deswegen bremsen soll. Mit meiner 125 er hatte ich da mit der Vorderbremse absolut keine Probleme. Ist aber auch was anderes.


    Ich hab's mir dann so angelernt, dass ich beim Kreuzungfahren schon kurz vorher runter schalte, dann den linken Fuß abstelle. So wollte es auch der Lehrer haben. Sollte ich nach rechts abbiegen, dann wechsle ich nachher den Fuß.


    Wenn es sandig ist, oder rutschig, dann nehme ich beide Beine zum stehen bleiben. Da bin ich lieber nach der Aussage ein schlechter Motorradfahrer als ich liege dann auf der Fläche.


    Was ich jetzt nicht ganz verstehe ist, warum musst du bei 1,74 etwas tiefer legen lassen? Ich bin 1,66 und bei mir geht sich das aus. Oder habe ich da etwas falsch gelesen?