Posts by Mjrage

    Hi Josef,
    das hängt vermutlich mit der mittlerweile beendeten Saison und dem Wintereinbruch zusammen :(


    Von meiner Seite aus spricht nichts gegen einen gemütliche Bowlingabend oder GoKartfahren in München.


    Gruß TIMO

    Einzig das Umschalten find ich bissl unpraktisch: wenn man Naviansagen oder Musik auf den Hörern hat und dann gerne mit seinem Mitfahrer sprechen will sucht man, so finde ich, recht lange nach dem Knopf.


    Gruß Timo

    Glückwunsch zum Kauf, ich denke du wirst viel Freude an der kleinen haben!
    EDIT: STell doch mal noch 1-2 Bilderchen deiner Maschine ein, vll fallen den Experten hier noch Dinge auf die du dir genauer anschauen solltest oder ähnliches.
    Nun musst du sie erstmal kennen lernen und dich langsam an das Moped gewöhnen.


    DeuxMilles : Ich glaube nicht dass ein Treffen mit solchen Routen wie im Schwarzwald für nen blutigen Anfänger geeignet sind...


    Gruß TIMO

    Servus Dennis,
    Wie repdep richtig festgestellt hat, habe ich für meinen Mx5 ein paar Teile mittels Wassertransferdruck foliert.
    Das funktioniert bei nahezu allen Formen, das Verfahren ist allerdings sehr störanfällig und braucht exakt eingehaltene Randbedingungen.


    Wenns in die Hose geht muss erneut abgeschliffen werden und neu lackiert, das kann sehr frustrierend sein (weiß ich leider aus eigener Erfahrung).


    Allerdings ist das ganze eine super Alternative zu Folie und Echtcarbon, da keine Falten und günstiger.


    Ich selbst werde demnächst nochmal einen Versuch starten und meine Hochtönerverkleidung der Beifahrerseite noch mal in Angriff nehmen, muss aber meinen Folienvorrat erst wieder auffrischen.


    Wenn du noch Fragen hast einfach melden, hab jetzt keine Muße übers Handy ewig lange Texte zu verfassen, stattdessen noch ein Bild im Anhang.

    Gern, ich hab an dem Freitag ab 11:30/12Uhr frei und starte ausm Münchner Norden (mit meinem Freund wollt ich mich in Augsburg treffen) - haben geplant nen Teil Autobahn zufahren und dann Landstraße (an die genaue Planung kann ich mich erst nachm 15. machen)


    Jack
    Ich drück die Daumen dass es klappt :)


    Weiß leider auch noch nicht genau wann ich aus der Arbeit loskomme. Wenn der Plan bei euch steht haltet mal daran fest, evtl fahr ich auch zuerst noch nach Stuttgart zu meinen Eltern.
    Dein Navi bekommst du natürlich rechtzeitig wieder :thumbsup:


    Gruß TIMO

    Den Vorschlägen von mkei : folgend hab ich die Route mal in google eingegeben, hier das Ergebnis:


    Da Vera noch nicht so lange fährt muss ich mich Etappenmäßig etwas einschränken, aber wenn ich die STrecke so sehe hab ich jetzt schon richtig Bock drauf dort zu fahren, vielen Danke mkei!!


    Für die restlichen Streckenabschnitte bin ich für Tipps dankbar, am WOchenende werde ich jedoch trotzdem mal ne Route erstellen.


    Gruß TIMO

    Servus Miteinander!


    Meine Freundin und ich planen in der Woche nach dem Forumstreffen eine Deutschlandtour um ein paar Freunde zu besuchen.
    Die Eckdaten bzw. Fixpunkte sind folgende:


    Start: Zülpich
    1) Bad Wünnenberg (grob Paderborner Ecke)
    2) Leipzig
    3) Dresden
    4) Würzburg
    5) München


    Ich würde gerne auf eure Hilfe zurückgreifen um die Etappen in Tagestouren zu stecken und dabei möglichst schöne Routen zu finden. Ich bin der Meinung, Motorradfahrer wissen in ihrer eigenen Gegend am besten, wo man langfährt und daher würde ich mir gerne von euch Anregungen holen damit mein Jahresurlaub dieses Jahr mit viel Schräglage zu Ende gehen kann.


    Den aktuellen Stand der Route(n) werde ich dann immer hier im Thread ergänzen falls wer anders mal bock hat eine ähnliche To(rt)ur zu fahren.


    Wer also Ideen für Verbindungsetappen oder auch bloß schöne Strecken auf dem Weg zwischen den Ankerpunkten kennt: ich würde mich sehr freuen von euren Erfahrungen profitieren zu können.


    Liebe Grüße


    TIMO

    Habe ein Anliegen welches nur sekundär mit dem Treffen im Juni zu tun hat, hoffe aber dass mir auf diesem Wege vielleicht geholfen werden kann:


    (Version für Lesefaule am Ende des Beitrages)


    Mein Garmin Zumo 340 hat leider vor ein paar Tagen seinen Dienst quittiert. Wäre erstmal nicht so dramatisch, die Vermutung geht in Richtung Akku und ein neuer ist beste, soll zwischen Ende Juni und Anfang Juli bei mir sein.
    Problematisch wird es erst weil meine Freundin und ich im Anschluss an das Treffen gerne eine Deutschlandtour fahren wollen und uns auf uns unbekanntes Terrain begeben werden und in Gegenden fahren wo wir uns nicht auskennen.
    Heutzutage ja kein Problem: man hat ja ein Navi und kann die schönen Routen mit Hilfe von Tipps von Ortskundigen Motorradfreunden hier im Forum bereits zu Hause planen und fährt diese dann im Juni nur noch nach. Aber halt, da war doch was: das Navi ist kaputt.


    Long Story short:
    Gibt's hier im Forum jemanden, der mir für die Woche nach dem Forumstreffen, also von 19.-23.06. sein Garmin Zumo 340/350 ausleihen könnte?
    Die entsprechenden Routen Daten würde ich vorab erstellen, sodass diese vor dem Treffen auf das Gerät gespielt werden könnten und dort eine Übergabe möglich wäre.
    Über eine entsprechende Vergütung und/oder Pfand wird man sich sicher einig.


    Vielen lieben Dank, erstmal fürs Lesen und weiterhin für die Hilfsbereitschaft


    Gruß TIMO

    Hallo Alina,
    Auch von mir ein herzliches Willkommen aus München!
    Schön dass du dich für die Xj6 entschieden hast, und dann auch noch in der besten Farbe überhaupt, das zeugt gleich doppelt von Geschmack :thumbsup:
    Max90 : und ich fahren relativ häufig mal am Wochenende Richtung Berge. Um die Gegend ein wenig zu erkunden kann ich dir auch das Buch "Motorradtouren für Langschläfer - Oberbayern" empfehlen.


    Du hast ja schon festgestellt dass hier im Forum kaum eine Frage nicht beantwortet wird, denke du wirst hier viele hilfreiche Informationen rausziehen können, viel Spaß dabei.


    Gruß Timo