Beiträge von key.largo

    Hallo Zusammen, ja die Ausfahrt war wirklich toll und ja die MT09 gehört mir :) und ich bin sehr sehr zufrieden. Tolles Motorrad und ich habe es noch nicht bereit die xj6 herzugeben. Antritt, Sound (Dank Akra) gefallen mir extrem sowie das Styling. Fahren lasst sie sich super und ich fühle mich sehr wohl. Also alles Besten! Ich kann sie nur empfehlen und freue mich sehr auf die Saison mit meine Partie... :D

    lieber jule, also lass dir das mal erklären. in österreich gibt es verschiedene regionen, ganz einfach in den westen, in den süden, in den norden und den osten. winter gibt es in allen regionen, wobei das ist auch nicht so ganz richtih. winter = schnee gibt es überall, außer im osten und norden, hier nur ab und zu. während alle regionen alle 4 jahreszeiten haben, zeichnet sich der wasserkopf osten mit wien in der mitte durch ein charakteristikum aus: es gibt winterfrühling, nachwinterfrühling,regen, sommer, regen, nachwinterfrühling und wieder winterfrühling. deshalb hat mein freund exelberger mit seiner aussage sowas von recht, im osten gibt´s es keinen frühling. es hat nix vergessen, es gibt ihn halt nicht. so einfach ist das.
    immer wieder erkläre ich euch gerne, meine deutschen freunden unser schönes land, das zwar sehr klein ist, aber sehr viel zu bieten hat :D
    :wink:


    Das kann ich nur bestätigen als deutscher Österreich-Einwanderer ! Tolles Land, spitzen Leute und einfach schöne Landschaften mit wundervollen Strecken.. und den Frühling gibts tatsächlich nicht 8o War auch das Wochenende unterwegs und es macht einfach nur SPAß... und Salz kann man abwaschen wenns mal einen Regentag gibt !
    Achso... und wenns mal wieder ne Tour macht wäre ich auch dabei... zwar nicht mehr mit der XJ6 aber... dabei :beer:

    dann sind wir schon zwei.
    du informierst in deinem profil zwar nicht über dein alter, aber nachdem du ne diva fährst, geh ich fast davon aus, daß du keine 20 mehr bist. ist meiner meinung nach wohl einfach eine sache des alters. je jünger man ist, desto weniger weiß man, wer man ist und was man wirklich braucht, und desto leichterr läßt man sich auch immer wieder von neuigkeiten begeistern. aber die erfahrung, daß es längerfristig der teuerste weg ist, motorrad zu fahren, wenn man ständig neuen trends hinterherhechelt, den müssen junge menschen erst machen. und die erfahrung, daß man keine ps braucht, die man eh nicht auf die straße bringen kann, wohl auch. und als drittes lernt man vielleicht irgendwann, daß es nicht auf das motorrad ankommt, sondern auf den fahrer. zugegeben, ich war am anfang auch neugierig auf die mt09, aber mir war auch sehr schnell klar, daß ich häufig mit sozia unterwegs bin, häufig auch bei suboptimalem wetter, und da war eigentich sofort klar, daß das bestenfalls ein nettes spielzeug wäre, mit dem ich sonntag nachmittag mal durch die gegend brennen könnte. naja, bei mir gewinnt in solchen fällten meistens die vernunft.

    Also da bin ich ja mal so gar nicht Deiner Meinung ! Was hat eine Maschine mit dem alter zutun ? Geschmäcker sind unterschiedlich und es gibt sich genug 50+ Fahrer sie sich eine neue 1199 Panigale leisten... zumindest können das keine normalen 20-jährigen, oder ? Und ne rote DIversion ??
    Und wenn sich jemand eine neue Maschine kauft weil sie ihn begeistert und man vielleicht für gespart und gearbeitet hat, dann hat das wohl auch nichts damit zutun das man ständig neuen Trends hinter hetzt... Sorry aber solche äußerungen sind *verzeiht mir* BULLSHIT !
    Und die Sache mit dem "wo es auf dem Fahrer" ankommt.... kann ich ebenfalls nur teilweise bestätigen wenn ich mir Deine Videos anschaue in denen Du halb den Tode entkommen bist.... was aber alltägliche Situationen eines Motorradfahrers sind, die selbst ich als realtiver Neuling nur belächeln kann... Aber schwamm drüber...
    Jeder so wie er mag und "kann" und deswegen sollte man sich auf für andere freuen und nicht sachen schlecht reden...
    Ein Forum... und gerade ein Motorrad-Forum ist doch dafür da eine Leidenschaft zu teilen und nicht über Sachen her zu ziehen.
    Trotzdem wünsche ich Dir eine gute Fahrt und die linke Hand zum Gruß....

    Ich hab den auch unter 1000 gefunden, ABER von einem Italiener in der Bucht. Da ist mir ehrlich gesagt das Riskiko zu groß weils ne Menge Schotter ist. Zudem ist kein KAT dabei gewesen. Alles zusammen wäre ich auf 1100 gekommen und hab das Risiko. Was ist wenn mit dem was nicht stimmt ? dann gehen die Probleme los.... Frag wenns soweit ist beim Händler direkt. Da gibts nämlich den mit Lasergravur... kleines aber schönes Detail und Du kannst jederzeit hin wenn was nicht stimmt. Da ist der 100er mehr vielleicht gut investiert....
    Zum Akra... ein bißchen enttäuscht war ich beim ersten Start aber nach ein paar Kilometern bin ich begeistert. Vom Sound her leicht lauter aber deutlich erwachsener und kernig tief bei geringen Drehzahlen... Von der Lautstärke (incl DB Eater) wie der Leo mit manipuliertem Killer :D Einfach ein schönes Teil und mein persönliches Highlight am Möp....

    Danke Black Devil... Der Akra liegt bei knapp 1200 Euro ohne Einbau incl KAT als Komplettanlage. Allerings sind die anderen auch nicht viel billiger und Akra ist halt Qualität. Hat sich alleine schon beim Einbau bemerkbar gemacht. Keine Stunde hats gedauert... wenn ich an meinen heiß geliebten Leo denke hats gut 3 Std gebraucht :D

    Na dann will ich mich auch mal "Outen" als Umsteiger.... Seit Dezember bin ich im Besitz der MT-09 in matt grau... Schwergefallen ist es mir schon die XJ6 herzugeben. Gesehen habt Ihr Originale auf dem Bild vom Exelberger.... Mittlerweile ist jedoch einiges an Umbauten passiert.... kurzer Kennzeichenhalter, LED Blinker, Felgenrandsticker, Sportscheibe, Sturzpads und als Highlight der Akrapovic ... Anbei mal ein paar Bilder...

    Gestern (29.08.) gegen 18:00h in Wien Sterngasse ein vermutlich verunfallter Diversion Fahrer. Gott sei dank hat er aufrecht gestanden und Unfallkommando der Polizei war bereits anwesend. Hoffe es ist niemanden was passiert und keine(r) aus dem Forum ! Leider hatte ich es zu spät wahrgenommen und konnte dann auf der Gegenspur nicht mehr Anhalten weil zu viel Verkehr war... Drücke die Daumen das alles gut gelaufen und niemand verletzt ist....! ;(

    Also hier die Original Antwort des Verkäufers.... ;(


    info der dämper ist nie absolut gasdicht braucht auch nicht es sind kondeswassen rückstände da es keinen geschlossenen fahrgastraum gibt bitte mit alu polietur abwischen bei regelmässiger pflege tritt es auch nicht mehr auf


    dann ist es weg wenn die niete fest ist ist es kein problem da es in der fertigung auch tolleranzen gibt



    Ich kann das leider als Laie nicht beurteilen aber für mich schaut es nach eine Ablehnung aus... so nach dem Motto mach mal sauber und gibts sich schon nach ner Zeit...? Wie ist die Meinung der Experten... weiter dran bleiben oder tatsächlich lassen, abwarten und Tee trinken... ? Gewährleistungspflicht ist auch bei einem Auspuff 2 Jahre wenn Fabrikatsmangel... ? ?(

    Danke für Eure Antworten... Ich denk es wird wohl das beste sein den Händler zu bitten das Teil zu tauschen. Leider kann ich nicht sagen ob er an der Stelle undicht ist aber ehrlich gesagt denke ich das man für den Preis auf Austausch pochen kann.... Bin schon gespannt wie die Reaktion sein wird :wacko: Danke nochmal an Alle

    ich dachte da eher an Metallreinigungs Zeuchs oderso ... :crazy:

    Das wäre die 2te Instanz das zu tun... allerdings versuche ich nur erstmal heraus zu bekommen ob das "normal" ist oder nicht... Falls nicht werde ich den Händler ansprechen und schauen ob da evt ein Austausch stattfinden muß, nur leider war es ein Internetkauf aus Hamburg und das ist von Wien ne Spur zu weit um mal schnell vorbei zu fahren :thumbdown: deswegen wäre es interessant ob evt andere ebenfalls diese Verfärbungen haben oder ob ich nur den Montagsendtopf bekommen habe.... Trotzdem Danke :thumbsup:

    Hallo Zusammen, ich habe an meinem Leo festgestellt das im Bereich einer Niete des Leo´s eine Verfärbung gekommen ist. Wie Rost schaut es nicht aus aber irgendwie sollte das vermutlich nicht sein (leicht bräunlich - evt durch Hitze..?) ... Habe derweil leider aktuelles Foto griffbereit... aber kommt das bei Euch auch vor ? Werde spätestens am Wochenende mal ein Bild machen und noch dazu stellen.. solange muß es erstmal das Angehängte tun... Geht erstmal nur darum ob bei Euch ebenfalls Verfärbungen festzustellen sind .... Danke schonmal vorab.

    Servus Terexx,
    nein leider nicht... ich "reite" zwar ne nackte weiße aber ich bin eher im 10. oder 12. zu finden... sorry das ich Dich enttäuschen muß :wink:
    Hab neulich ne rote beim Louis Triester gesehen, mit ner Beule im Tank.... das warst aber nicht Du, oder ?

    Wien - Sterngasse eine schwarze 2012er XJ6 and der Ampel neben mir. Kurzes Austauschen an der Ampel und dann haben wir uns bei der Tankstelle irgendwie verpasst .... blöd gelaufen.... Vielleicht ist die entsprechende Person ja auch hier im Forum !! :thumbup:

    Servus Zusammen, na da will ich mich auch mal als Teilnehmer der Wildalpen-Runde outen :thumbup: Wirklich eine tolle Strecke die wir da "gefunden" haben... Freu mich auch schon total auf die Ausfahrt... nette Leute, tolle Strecke und tolles Wetter solls werden....


    newcomer: Kalte Kuchl bin ich auch immer unterwegs... und noch ne zweite weiße Nackte in der Runde fände ich auch nicht so schlecht... Vielleicht klappts ja mal das du in unserer Runde mitfährst... oder auch mal so wenn du Lust und Zeit hast.