Beiträge von Keinohrhamster

    nunja habe mit 18 den schein gemacht und durfte auch nur eine gedrosselte fahren :D ... nur wenn man nicht mal bergauf autos überhohlen kann dann hat das nicht wirklich sinn gehabt für mich :D ... also hab ich einfach die "drossel" (ist ja nur ein verkürzter gasanschlag) gegen den mitgegebenen original anschlag getausch und schon ist die "EXTREME" leistung da


    gehts sichs bis nächstes WE aus? ;-) da solls ja fast 20° bekommen.


    Lg

    vergleichen kann ich erst nächste woche da ich erst dann mein taferl bekomme ;-) ... KAT wird nur reingeschoben und der Ring verhindert das nach vorne rutschen und der Endtopf verhindert das zurückrutschen.


    Versprechen kann ich nicht ob dieser passt ;-)


    achja meinen brauche ich leider noch da die Polizei nie schläft XD


    Lg


    PS: hab grad diesen bei Louis gesehen


    NACHRUESTKATALYSATOR - Louis - Motorrad & Freizeit


    müsstes dort nachfragen ob dieser auch 100% passt

    so wie dein Bild aussieht ist kein KAT vorhanden siehst du weiter drinnen die Lambda-Sonde? ... hab meinen KAT absichtlich weggelassen ;-)


    KAT hatte ich damals dazu bekommen. Ich glaube der Verkäufer der die Shark auf Ebay verkauft verkauft auch seperat den KAT einfach mal dort nachfragen (Durchmesser 57mm x Länge 46mm gerade bei meinem ausgebauten KAT gemessen)

    so wie das Bild aussieht scheint es identisch mit den Originalen Griffen zu sein. Also das Gehäuse wo der Startknopf ist auseinanderschrauben und die Gasseile (Öffnergasseil,Schließergasseil) aushängen und den alten Griff abnehmen. Danach den neuen Griff in umgekehrter Reihenfolge montieren ;-)


    Lg

    Habe selber einen Shark mit Kat. Am besten ohne DB-Killer in das Rohr reinschauen und dann sieht man gleich ob ein Kat vorhanden ist. Sieht so aus wie ein "Bienenwaben-netz". Wenn kein Kat vorhanden ist sieht man die Lambda-Sonde. (Das Ding was in den Auspuff geschraubt wird)


    Als letztes Merkmal kannst du auch den Motor starten und im Stand bischen Gas geben. Wenn er einen KAT hat sollte er nach kurzer zeit leicht zu glühen anfangen(wird leicht rötlich)


    Also einfach hinten in den Auspuff leuchten und dann sieht man es gleich ;-)


    Lg

    Danke für die Antworten :D ... mit dem schrauben müsste es bei mir schon klappen mach gerade den KFZ-Meister und die Bucheli Anleitung habe ich natürlich auch :D


    Mir hat sich nur die Frage gestellt warum im Internet Kegelrollenlager verkauft werden für die XJ6 obwohl Kugellager drinn sind XD


    Hab derzeit leider das Spezialwerkzeug zum Mutterab-bzw.anschrauben deshalb konnte ich nicht sehen ob es ein Kugellager ist ;-)


    Lg


    Tom

    Gabelholme waren def. und wurden von einer Yamahawerkstatt rep. Das Motorrad fährt gerade wenn der Lenker losgelassen wird und der Lenker selber wurde erneuert da diese verbogen war. An der unteren Platte ist ein Anschlag verbogen und bei dem Bereich wo der Holm geklemmt wird spürt man das die Hälfte was klemm nicht flucht ist mit der anderen Seite was sich nicht bewegt beim klemmen ;-) ....

    Hallo, hab nach einen kleinen Unfall die Gabelholme erneuert. Trotzdem ist der Lenker minimal schief beim geradeaus fahren. Nun möchte ich die untere Kabelbrücke tauschen da diese auch leicht verzogen ist.


    Nun stellt sich mir die Frage wie ich das untere Lenkkopflager (bzw. die Lagerschalenhälfte) von der Welle des Lenkkopfes abbekomme ohne dieses zu beschädigen.


    Außerdem möchte ich wissen ob es sich um Kegellager oder um Kugellager handelt da im Internet nur Kegellager angeboten werden und lt. Bucheli Betriebsanleitung ist es ein Kugellager???!!


    Würde gerne von euch Tipps habe wie ich am besten vorgehen soll.


    Lg


    Tom

    wow, danke für die vielen Kommentare. Mir ist bis auf das das mein Knie gequetscht wurde eig. nichts passiert (glück gehabt). Kasko habe ich keine und die Schuldensfrage ist noch nicht geklärt.(warsch. teilschuld) Meine schaut ca. so aus wie die oben angeführte XJ6 also es ist nicht allzu viel kaputt aber mit ori. teile plus arbeit kommt der Sachverständige auf ca 6000 euro schaden XD ... neu hat sie mich 5500 gekosstet XD.


    Bin aber Mechaniker und somit kann ich mir die Arbeitskosten sparen.


    Ich hoffe das ich nur die "Chromstangen" der Gabel vorne brauche da diese je 150 kosten und die gesammte Feder vorne würde 450 pro seite kosten.


    Das mit dem Zubehörlenker habe ich mir auch schon gedacht und würde fragen welche Form bzw. Länge (Breite) am besten ist da ich noch keine Erfahrung mit Zubehörlenkern an der XJ6 habe.


    Lg


    Tom