Beiträge von Wellistar

    Hi,


    ich verbinde sehr gerne beide Hobbys miteinander :thumbup:
    Ich suche mir meist vorher in der Gegend in der ich gerne umherfahren möchte schon einige Caches aus und speicher die Koordinaten im Navi.
    Dann hab ich gleich interessante Ziele, die ich anfahren kann. Gibt ja auch viele Drive-ins, wo man sich nicht großartig durch die Büsche schlagen muss in der Kombi im Hochsommer :D
    Ein paar hatte ich auch schon dabei, die für Motorradfahrer gedacht waren...halt an Mopedparkplätzen, -treffpunkten usw.
    Ich finde, das ist ne super Möglichkeit, nicht so ziellos umherzufahren...mag ich persönlich lieber ^^


    Viele Grüße,
    Silke

    Vlissingen - Breskens?

    Ja...ich glaube, die war's :thumbsup: Hatte gedacht, von Papenburg aus erstmal ein bisschen an der Küste lang zu fahren und dann über Amsterdam, Den Haag usw quasi Halbinsel-Hopping zu machen bis Brügge und dann erst weg vom Wasser in Richtung Antwerpen, Brüssel und irgendwann Luxemburg...
    Eure Tipps gucke ich gerade im Internet etwas genauer an und sie sehen gut aus :clap: Also werde ich mal sehen, wie man da was am besten einbauen kann..
    Ja, vielleicht sollten wir uns an der Küste dann doch mal festlegen und doch ein, zwei Übernachtungen buchen. Danke für den Hinweis... Im Landesinneren lassen wir es dann mal wieder drauf ankommen :thumbsup:

    Hi Ihr,
    1000 Dank schonmal für die super Tipps!!
    Ich hatte vor Kurzem auch erst eine Zeitschrift in der Hand, in der Luxemburg motorradtechnisch sehr lobend behandelt wurde...ich hab bloß die Zeitschrift nicht wiedergefunden :wand: Vielen Dank für die Links daher!
    Wir haben die Benelux-Tour relativ erwartungsfrei beschlossen und sind noch absolut flexibel und für Vieles zu begeistern...
    Kleine Städte...Mittelalter zum Anfassen, ein bisschen Küste, die Meyerwerft hatten wir auch schon auf dem Zettel...
    Ich hoffe, ich komme jetzt bald ein bisschen zum Planen...bei den vielen Tipps wird sicher schnell ein Schuh draus...
    Pommes klingt auf jeden Fall gut und war spätestens für Belgien geplant...aber wahrscheinlich wird es eh sehr oft dazu kommen, da wir beide Veganer sind und das immer eine feine und relativ sichere Sache ist :D
    Eine XJ6 hab ich ja nicht mehr...aber schwimmen kann auch meine Gesi (F700GS) nicht wirklich :D
    Aber ne kleine Fährfahrt zum Beispiel wäre natürlich machbar...bei meinem ersten Teilstreckenplanungsversuch war auch ne kleine Fährfahrt mit dabei...
    Wir hatten uns übernachtungstechnisch übrigens gedacht, nichts im Voraus zu buchen, damit wir flexibler sind und bleiben können, wenn es schön ist oder regnet wie sonstwas und weiterfahren wenn uns eher danach ist.
    Letztes Jahr auf der kleinen Deutschlandrunde hatten wir da keine Probleme...ich gehe mal davon aus, dass auch jene Länder nicht komplett überbucht sein werden!? :rolleyes:

    Hallo mal wieder nach längerer Zeit... ^^
    Ich möchte jetzt die Urlaubstour planen (relativ kurzfristig) und frage mich, ob evtl schonmal jemand mit dem Moped durch die Benelux Länder gefahren ist und evtl Hinweise hat, wo man unbedingt entlang fahren sollte oder was man sich unbedingt ansehen sollte...
    Falls jemand Ideen oder Erfahrungen hat immer her damit...
    Unsere BeNeLux-Tour startet am 3.8. in Papenburg und Zeit wäre dann noch bis Ende der folgenden Woche inklusive Heimreise nach Hamburg. Also evtl wäre auch noch Nordfrankreich drin...wenn es in Benelux nicht viel zu sehen gibt...und wir in Belgien nur Pommes futtern... :D


    Na, ich bin gespannt ob es von eurer Seite da was zu berichten gibt... :wink:

    Ich denke, ich werde auch eher Samstag dort sein...vielleicht auch Samstag und Sonntag...bin da noch in der Planung..
    Hoffe, es wird nicht wieder so ein teurer Besuch wie letztes Jahr - da hatte ich mich in (m)ein neues Moped verguckt :rolleyes: :D

    Hi Marina,


    herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum und mit Deiner XJ6 :thumbsup:
    Das ist doch sehr schön, dass Du das gute Stück übernehmen konntest. Ich wünsche stets unfallfreie gute Fahrt :thumbup:


    Viele Grüße aus Hamburg :wink:

    Schade, Preis und Ort sind natürlich verlockend...und ein Kurventraining sollte und wollte ich auf jeden Fall auch demnächst mal machen, aber der Termin ist für mich zu früh...da bin ich noch in Behandlung bei meinem Tätowierer und hab kurz vorher noch einen Termin...das ist dann eher bähh... :thumbdown:
    Aber guter Tipp...schade, dass es nicht passt

    Boah...sieht grandios aus... :thumbup: Tolle Videos!
    2015 wird's für uns vermutlich so grob in Richtung St Moritz gehen und dann mal schauen...nun denke ich fast, man müsste ne Route stricken, die in Richtung Gardasee führt...sieht toll aus :clap:
    Vielen Dank für's Zeigen!!