Willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner xj6 👍
Posts by rex
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Gerlind456 und Peter298
Ich wünsche euch noch entspannte und erholsame, canabinole Träume, nur halt nicht in unserem Forum.
macht's gut 😎😏
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Is ja schon kacke frech, was sich manche Werbetreibenden (GE / PE) so ausdenken
Bekommen wir aber auch das geregelt, ist doch unser Forum 😏🙂😎
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Alles klar, Danke schonmal!
Dann werde ich mir das mal bestellen und mein Glück versuchen
Aber unbedingt vorher die Schraube messen (bzw. Kerndurchmesser der Bohrung) das M10 war nur n Beispiel.
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Servus Ricky, die ist aber ganz schön tiefer gelegt, sind ja die Gabelholme gut 20 mm mehr durchgesteckt als das standardmäßig (ohne Tieferlegung) ist.
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Mit helicoil bringt man sowas wieder hin.
Das Werkzeug dazu kostet aber glaub um 30€
Musst vorher messen, was für Gewinde da drin ist.
Hier sowas für M10 // Reparatur Set M10
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...Vorallem wenn man an Treffen teilnimmt
Wünsche dir allzeit eine gute und sichere Fahrt!
Gruß Jack
Hi Jacky, ich bring ihn dann zum Treffen mit, kommt aus um die Ecke bei mir 😏😎
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Hallo, das Metallteil müsste die Trägerplatte der Sturzpads sein.
Wirst aber nicht einfach so entfernen können, da sind original dann kürzere Schrauben montiert.
Kann dir das aber nicht mit Sicherheit beantworten, müsste ich an meiner die Deckel entfernen und nachsehen...
Ggf. edelschrauber fragen, der weiß das bestimmt.
Blindstopfen für die Löcher in den Kunststoffteilen gibt's gewiss nicht, am besten die Sturzpads wieder montieren.
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Gruß aus Ketsch
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Hallo zusammen, aus gegebenem Anlass werde ich diesen Thread nun bereinigen, die off-topic Beiträge entfernen.
Bitte um Verständnis.
EDIT: done, thread ist wieder sauber, weiterhin viel erfolg bei der optimierung yaya
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Finde es echt cool, was du da machst (y)
Räum auf jeden Fall deinen Luftfilterkasten leer und hau dir einen Sportfilter ein. Das hilft.
Machst du das ganze ohne Prüfstand?
also ich würde das erst ohne Ausräumen von irgendwelchen Teilen versuchen, macht ja sonst wenig Sinn...
Wenn so ein Tuning von weitem schon erkennbar ist, das bringt doch nur Ärger.
Das was yaya da versucht, das ist ja eher eine nicht offensichtliche Änderung "Manipulation".
Hoffe, konnte mit meinem Mapping von damals an der XJ6 bissl helfen. Bin gespannt was bei der Sache raus kommt.
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.....war doch ironisch gemeint
WLAN Kabel halt 😏😏😎.
Aber Anschluss am Standlicht bietet sich für so kleine Verbraucher echt an und macht am wenigsten Arbeit 👍.
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Mario,
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Kleiner Tipp, verstelle nicht alles auf einmal!
Beginne mit den Holmen, dann schau wie die Klemmböcke montiert sind (nach vorn oder hinten), dann kannst noch den Lenker verdrehen. Am besten ist es nach jedem Schritt ein ausgiebige Probefahrt zu machen, Sitzprobe hilft auch zur Orientierung - aber du weißt dann nicht wie es sich beim Fahren anfühlt.
sehe ich anders. Ich würde Gabel, Lenkerböcke und Lenker erst mal wieder auf Standardeinstellung bringen, dann probieren und dann bei Bedarf, schrittweise Anpassungen vornehmen.
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N Hexenwerk ist das aber nicht, auch ne 10 Minuten Sache... Geht aber auch aufm Hauptständer besser
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PS. Was mir noch zu den durchgesteckten Holmen einfällt... Das macht man normalerweise in Verbindung einer Tieferlegung...
Schau dir dazu mal das hintere Federbein an, am besten Foto vom oberen Ende machen
Serienmäßig ist da ein Blechteller verbaut, bei Tieferlegung ist das im allgemeinen ein Aluteil, würde man auf einem Foto erkennen...
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Der Leo wird mit der Zeit etwas lauter, nach vlt. 5000 km, hält sich aber in Grenzen. Wenn er richtig warm ist, dann klingt er etwas anderes, ich würde sagen, besser...
Flammen spuckt der mit Kat nicht, ausser dein Motormanagement hat n Hau weg...
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Hallo
Ich habe meine Lenkererhöhungen zurück gegeben. Ich hatte die 20mm von SW Motech verbaut. Ich empfand einen Verlust des Gefühls zum Vorderrad in Kurven.
Mfg Alexokay, dann hat sich das mit den Erhöhungen vom Alex erledigt...
Das mit dem Gefühl zum Moped sollten wir hier nun wohl nicht weiter vertiefen, ich hab z.b. 25mm verbaut und kein Verlust an Gefühl, empfindet aber wohl jeder anders und ist auch Gewohnheitssache...
XJ6MZ das mit suchen von Sachen (Soziusgriffe), machst besser im Bereich Marktplatz, das geht hier eher unter...
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Hallo aus Mainz,
die kommende Saison bin ich als Fahranfänger (A) mit meinem neuem Schätzchen am Start (siehe Bild).
Musste Sie noch etwas modifizieren bzw. entmodifizieren. Dabei ist ein original Yamaha Hauptständer sowie das original Windschild in der entsprechenden Farbe abmontiert worden. Die original Sturzpads, den original Spritzschutz und das kurze Heck bzw. original kurzer Kennzeichenhalter habe ich drangelassen (leider flackert die LED-Kennzeichenbeleuchtung etwas).
Dann habe ich eine LeoVince Underbody Komplettanlage verbaut, natürlich mit Kat und der Killer bleibt auch meistens drin. Dementsprechend liegt die originale AGA mit LeoVince Blende in Hornoptik nutzlos rum.
Den Tankaufkleber habe ich mühevoll mit Föhn und Fingernägeln in über zwei Stunden Arbeit abgebröckelt.
Vor Saisonbeginn plane ich noch LED-Blinker und neue Spiegel zu verbauen. Möchte dann noch in dem kleinen Licht im Hauptscheinwerfer ein weißeres Licht einbauen und muss den Lenker ca. 1cm höherstellen lassen.
Inspiriert mich hierzu gerne, wenn ihr Empfehlungen habt.
Beste Grüße aus dem schönen Rheinhessen und Ride SafeMarc
Hi Marc, wenn du Teile los werden willst, dann mach das hier im Bereich "Marktplatz".
Den Hauptständer würde ich behalten, ist sehr praktisch für Arbeiten an Kette, Räder ausbauen usw..
Lenkererhöhung kannst selbst montieren, 5 Minuten Sache, bekommt man mit EG-BE zu kaufen, hat evtl. Alex aka Mr.Neo noch welche...
Kennz Beleuchtung wird n Wackelkontakt haben, musst unter der Sitzbank nachsehen, was der Vorgänger da gebastelt hat...
Leo hab ich auch, ist mit db Killer laut genug, gerade noch im zulässigen Bereich, solltest drin lassen... An meiner wurden mal 98db gemessen...
LED Leuchtmittel für Standlicht bekommt man z.b. bei eBay, ist aber nicht zulässig...
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