Posts by rex

    Ich würde mir im Zubehör oder einen gebrauchten Hauptständer besorgen und den für Arbeiten, temporär dran bauen.


    Da steht die Kiste wenigstens sicher.


    Ich glaube der Heino hat so einen, den man schnell dran und wieder weg bekommt.


    Für Vorderrad ausbauen reicht eine Kiste unter die Krümmer zu stellen.

    Ich nutze dazu einen scheeren Wagenheber, das ist noch angenehmer...

    T1m

    Wo wohnst du denn?

    Vielleicht ist ja jemand mit einem Nietwerkzeug in deiner Nähe..

    Das würde in deinem Fall dann eine 15 Minuten Sache.

    Nur alte Kette trennen, neue da einhängen, Hinterrad drehen und neu Kette verbinden, nieten, spannen und fertig.

    Endlose Kette ist bei der xj6 voll OK.

    Hab da bisher nur endlos verbaut.

    Wobei ich ein Kellermann Niet Werkzeug hier habe.

    Das kommt bei der Tracer zum Einsatz...


    Hatte das Selbe auch schon, hat sich bei 10.000 eine DID zx Kette verabschiedet. Seit da an kommt RK Kette drauf.


    Wie bei Öl oder Reifen... Jeder hat andere Meinung dazu 😉

    Ich würde nur die Kette erneuern, die Ritzel sind noch gut.


    Endlose Kette nehmen, das geht bei der xj6 gut, muss nur die Rastenbefestigung abgemacht werden, geht einfach.


    Und besser nicht so viel die Kette reinigen, das braucht die nicht, wenn nicht gerade im Sandkasten fährst.

    Gabelservice kommt in der Werkstatt auf ca. 300€.


    Simmerringe tauschen, dreckiges Öl raus, neue Simmerringe und neues Öl rein....


    Ohne Hilfsmittel nicht zu machen.


    Als Leihe sollte man das einfach machen lassen.

    Über den Winter ist ja dafür Zeit.

    @marcelklatt,


    Das ist ja schon mal positiv, wenn du mit dem "alten Modell" von Philips bisher keine Probleme mit anlaufen des Scheinwerfers hattest.


    Gibt ja nun auch die neue Version "Philips Ultinon Pro6000 Boost gen2".

    Die neue Variante hat ja, anders als die "Alte", den Kühlkörper im Scheinwerfer, das sollte sich positiv auswirken.

    Das lässt die Wärme im Scheinwerfer und wirkt Anlaufen entgegen, halt nicht die Hitze wie eine Hallogen machen würde. naja, wenns reicht..?! ;)


    Bei den alten war das ja hintendran, hinter dem Stecker, ausserhalb Scheinwerfer halt...


    So, "Buwe und Medle", da müssen doch noch mehr von euch schon mit LEDs rumprobiert haben.


    Schlaut mich noch bissl auf :).

    @marcelklatt,


    hattest du bei kalter Witterung schon mal Probleme vonwegen Anlaufen vom Scheinwerfer?

    Die LED bringen ja nicht so eine Hitze wie die Halogen Birnen.


    Handelt es sich bei deiner Birne um die Philips Ultinon Pro6000 Boost gen2 Direct-fit H4-LED Moto oder hast du ein anderes Modell verbaut?



    Hallo zusammen, da die dunkle Jahreszeit beginnt, ich nachts ein Blindfisch bin, dachte ich über den Einsatz einer H4 LED Birne nach...


    Momentan ist da eine Osram Nightbreaker H4 verbaut.


    Wie sind denn eure Erfahrungen bezüglich Einsatz einer H4 LED Birne?