Beiträge von Daxy

    Anhand der E Nummer und Datenbank kann doch der Technische Prüfer der Polizei herausfinden für welche Maschine der Pott ist oder Irre ich mich da?


    Hab auch keine Papiere dafür...:rolleyes:

    Mike wie schon gesagt kläre ich das heute mal ab, gestern waren leider nicht alle im Dienst.


    Wenn dann würd ich Dienstag + Mittwoch dabei sein wollen, mehr wird leider nicht drin sein schätze ich mal.

    PS: Evtl. diesmal in Begleitung wenn die Proberunde davor mit Sozius klappt (Bin da sehr ungeübt ;))

    TigerTut: Deinen anderen Fragen nach zu urteilen (und das sind nicht wenige...) solltest das ganze mMn in einer Fachwerkstatt machen lassen.


    @Winfried: Mag alles sein, du hast aber ein Punkt vergessen zu betonen, deine Ziehtochter lern Mechatronikerin, sie LERNT das. Wir habens hier mit einen ungelernten Schrauber (den Fragen nach zu urteilen frag ich mich ob du nicht auch vergisst zu atmen manchmal...), höchstens Hobbyschrauber.

    Das sind in meinen Augen 2 absolut verschiedene paar Schuhe.


    Die Empfehlung "machs einfach" wie du es erwähnt hast bei den Bremsen sehe ich als absolut unverantwortlich, wer auch immer hinter diesen Nick "Lordzaubernudel" stecken mag, sollte es kein Scherz sein ist solche Empfehlung sehr sehr gewagt in meinen Augen.

    Schade Mike,


    Für 2020 bin ich leider selber genug eingespannt. Ich muss erstmal bisschen Zeit vergehen lassen bis ich weiß wie es weitergeht, ist recht schwierig abzuschätzen wegen Umzug.

    Werde die Gedanken aber im Hinterkopf behalten und vllt. mag mir wer dabei helfen, alleine wirds eher nix werden.


    Wär schade wenn wir es 2020 ins Wasser fallen lassen müssen nach 5 erfolgreichen Treffen (mal das Wetter abgesehen...:beer:).


    Als Tourguide wär ich zu haben, also kompletter Organisator muss ich mir das überlegen.;)

    Ich hoffe dass deine Maschine @Steven eher keine Fehlzündungen macht sonst würd ich mir Gedanken machen...
    Dass was du meinst ist eher der Rückstau der Abgase im Auspuff.


    An deiner Stelle @Lord würd ich den Kat rausnehmen wenn du schon mehr Sound möchtest, ich fahre die Shark ohne Kat (Dafür mit DB- Killer) und ehrlich, wen das du leise ist sollte zum Arzt gehen oder erwachsen werden... Darfst ja auch nicht vergessen dass es einige 1000km benötigt bis die Anlage eingefahren ist und die Dämmwolle immer mehr schwindet.

    Also ich empfinde meine schon als laut, versuche sogut es geht eh leise zu fahren aber bei Touren von 400km+ sind meine Ohren nicht begeistert.

    Haste richtig erkannt, lediglich die vordere Bremsscheiben sind größer und die FZ8 ist hinten schwerer, somit blockiert das hintere Rad etwas später aber auch nicht die Welt.

    Einfache Lösung: Üben beide Bremsen gleichzeitig zu benutzen.

    Ich hab noch nie einen Stoppie hingelegt, keine Ahnung wie man das schafft mit der XJ6:D


    Blockiertes Hinterrad hab ich dafür oft, mit der Zeit und Übung merkst das aber nichtmal mehr, ich merke es meist am Kurveneingang wenn ich die Bremsen löse dass mir das Heck schräg steht.:crazy:
    Das aber nur bei schnelleren Runden möchte ich dazu sagen...:beer:

    Ich hab gestern eine E-mail erhalten mit der Frage ob ich mein reserviertes DZ zur Einzelnutzung mit jemanden teilen würde.

    Hab mein ok dafür gegeben, nur zur Info. Die haben wohl etwas mit den Plätzen zu kämpfen...

    Meines Erachtens beide viel zu hoch angesetzt, ich hab meine für 7.2 (200 davon für Drossel) neu gekauft 2013.


    Km sind kein Problem für die XJ6, kannst ruhig nach 10-30.000km auch schauen, die halten schon noch was aus...:)

    Fall nicht gleich rein und schau in größeren Umkreis bzw. lass dir Zeit.

    Viel Glück:beer:

    Da bin ich froh dass ich meinen Mechaniker damals entdeckt hab bei dem ich mittlerweile 8 Jahre Stammkunde bin, ich selbst mit 3 Fahrzeugen, aus der Familie nochmal 5 Fahrzeuge...


    Horrorgeschichten hab ich leider auch, nur 1 mal, aber das hat gereicht.

    Hab meine XJ6 mal übern Winter bei meinen Händler in der Werkstatt stehen lassen wo ich sie gekauft hatte da sie ein Angebot geschickt hatten fürs Einwintern. Blöderweise hatte ich damals keinen wirklich geeigneten Platz für sie.
    So brachte ich sie dorthin, mein Bruder seine FZ8 auch dazu.
    Er hat noch sein Bremshebel für hinten tauschen lassen, ich hab meine nur überwintern lassen.


    Erste Auffälligkeit war als mein Bruder vor mir fuhr, sein Bremslicht leuchtete durchgehend, sie hatten den Hebel falsch eingebaut.:/

    Bei meiner war die Kennzeichenleuchte rausgerissen, frage mich bis heute wie die das geschafft hatten da ich diese per Kabelstecker von Car Hifi Bereich verbunden hatte die man nur mit Gewalt wieder rausreißen kann. Anscheinend beim Batterie aufladen passiert. Keine große Sache dachte ich mir, wieder neu verbunden, fertig.
    2. Schock kriegte ich als ich mal ne größere Runde fuhr und in Kurven merkte dass mir die Maschine ständig schlittert als würdest auf Rollsplitt fahren. Mein Verdacht hat sich bestätigt, bin auf Tanke und Reifendruck gemessen... Die haben mir nach 6 Monatiger Überwinterung bei denen tatsächlich mir meine Maschine mit vorne 1.1 Bar und hinten 1.3 Bar Druck wieder übergeben, mMn ein absolutes No-Go, grade beim Motorrad. :pillepalle:


    Seitdem hat sie keine andere Werkstatt gesehen als die von meinen Mechaniker und mein selbst durchgeführten Service.

    Bin ich der Einzige der sich fragt wer Öl in PET Flaschen abfüllt?

    Schonmal Öl in sowas gesehen? Nein? Ich auch nicht... Willst auch den Grund wissen?

    PET Flaschen sind dafür nicht gemacht da sie Mikroplastik von sich geben bei längerer Lagerung, noch dazu Öl als Substanz...
    Kipp das rein und ich garantiere dir nen Motorschaden.


    Gibt genug Öl für keine 15 Euro, sogar als 4L Kanister, tu dir selbst den Gefallen und kauf dir sowas und verschmeiß dein PET Flaschen Öl...:beer: