Beiträge von Axhunter

    Moin zusammen,


    wer von euch fährt denn mit Gehörschutz? Ich höre ohnehin schon relativ schlecht, da habe ich mir jetzt einen Gehörschutz gekauft, eine 50ger Packung uvex x-fit (10 Euro). Eben mal getestet, wunderbar! Man hört noch genug, aber es ist halt nicht mehr so laut. Nach längeren Fahrten klingelten mir in meinem Shoei doch das ein oder andere Mal die Ohren danach.


    Wen es interessiert, hier gibt es eine List mit straßenverkehrszugelassenen Gehörschützer: Gehoerschutz-Positivliste.pdf


    Hingewiesen sei auch auf folgenden Artikel des ADAC: ADAC Reise & Freizeit - Gehörschutz für Motorradfahrer

    Moin zusamen,


    nachdem ich weder im Handbuch noch in der Reparaturanleitung fündig geworden bin: Wie kann man die Uhr stellen? Meine geht leider mittlerweile um 5 Minuten falsch. Nicht schlimm, aber irgendwie nervig.
    Hat jemand einen Tipp für mich? Kann ja eigentlich nicht so schwer sein...Vielleicht bin ich auch nur zu blind.

    Heute 2 schwarze XJ6 gesehen, in Norderstedt.
    Beim Nordport, in der Casio-Zufahrt. Waren zusammen mit einer BMW samt Beiwagen unterwegs.

    Ich gucke auch nicht wirklich auf die Kosten - ich weiß nur hinterher gerne, was es denn gekostet hat, damit man auch für die Zukunft mal schätzen kann. Als Student ist man ja nicht gerade Krösus :rolleyes:

    Mein Kostenresümee nach ca. 6 Monaten und ca. 5100km


    Durchschnittlich 5,8l auf 100km und (bei Vollkostenrechnung) 38ct pro km, kalkulatorisch sinds nur 20ct pro km, beide ohne Wertverlust.


    Und seit dieser Woche bin ich auch endlich entdrosselt unterwegs :thumbsup:

    Ein Nerd ist für mich jemand, der Wissen in einem Gebiet hat, dieses Wissen von der Gesellschaft aber nicht honoriert wird. Das kann so ziemlich alles sein, sei es dass man sich mit Computern auskennt, Flugzeuge am Turbinenklang erkennt oder die Geschichte des Halo-Universum auswendig kennt :crazy:
    Der wichtigste Punkt: Der Nerd fühlt sich nicht als Nerd.


    Der Nerd ist allerdings vom Hipster abzugrenzen, der sich dadurch auszeichnet, dass er sich selbst auch als Nerd bezeichnet und sich durch Erfüllung von Klischees zur Schau stellt, wie z.B. die riesen Brille, der Ausruf "omg, ich bin so ein Nerd lol"

    Hallo zusammen,


    es ist soweit: Semesterferien! Da liegt der Gedanke nicht fern, mal 3-4 Tage nach Dänemark zu fahren.
    Im Moment habe ich nur eine einfache Moto-Detail Hecktasche, die wird wohl kaum reichen. Entweder kaufe ich mir die dazugehörigen Seitentaschen, oder einen SW-Motech Cargobag.


    Meine gesammelten Fragen:
    Kann jemand einen Reiseführer bzw. eine Karte empfehlen?
    Wie verzurre ich ein Motorrad am besten auf einer Fähre?
    Was würdet ihr auf jeden Fall mitnehmen?
    Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr Fragen fallen mir ein...


    Ich freue mich über jeden Hinweis und jeden Tipp - ich bin totaler "Tourenneuling".


    Übernachten wollte ich vorzugsweise in kleinen Hotels bzw. Pensionen, wenn man noch ein Zelt mitnehmen muss, wird's langsam eng, oder?

    Auch wenn der Thread schon ein paar Tage alt ist:


    Ich zahle für meine auf 48 PS gedrosselte XJ6 228,15 Euro Jahresbeitrag für TK ohne SB, SF Klasse 0 (125%) bei der HUK24.
    Weiteres:
    Ist mein erstes Fahrzeug, ich bin 21, den Motorradführerschein habe ich schon fast 2 Jahre.
    Abgebucht wird jährlich, Tarifgruppe N, 7000km, abschließbare Garage. Neben mir sind noch andere Fahrer eingetragen, die kosten aber nicht mehr.

    Fällt zwar eher in die Kategorie "Daueraktion", aber dennoch erwähnenswert.


    Bei meiner Louis-Filiale lagen S100 Treue-Rabatt-Heftchen aus. Man sammelt darin 10 Treuepunkte. Pro 9,99 S-100 Einkaufswert (meine Filiale zählt einzelne Produkte...) gibt es einen Punkt.
    Zitat aus dem Heft: "Bei vollem Heft gönnen Sie sich S100-Produkte im Wert von bis zu 25 Euro" (Warum geht das blöde Zeichen nicht?!).


    Ich finde das durchaus fair, ich kaufe meine Pflegeprodukte fast nur von dieser Marke (Kettenfett, Reiniger...), ich hab mein Heftchen bald voll :D


    Läuft bis Ende des Jahres, gilt nur in den Filialen.

    Ich hab die hier:


    Spiegel TOREZZO | M10. | SUB-Motorradteile, 72,95 €


    Da brauchst du aber noch einen Adapter für, damit die auch an die Verkleidung gehen, gibt es auch da im Shop (der kurze reicht).
    Die sind von der Fläche her etwas kleiner als die Originalspiegel. Verarbeitung ist super. Wenn man die einmal richtig fest hat, wackelt da auch nix mehr. Sollte man aber von Zeit zu Zeit mal festziehen...
    Zum Einstellen am besten einen Helfer dazu holen ;)


    Montiert sehen die so aus:


    Ach ja, E-Nummer haben die natürlich.

    Die wird denn wohl leider zurückgehen...Am Helm geht sie zwar wunderbar, aber ich möchte die schon mal ganz gerne auch an der Verkleidung, Lenker, Tank etc. befestigen - macht mit dem Sound dann keinen Spaß. Schade eigentlich