Beiträge von Axhunter

    Das wird bei mir wohl etwas mehr werden, (noch) unter 21, Führerschein noch keine 2 Jahre...


    187€ für TK ohne SB mit Schutzbrief, bei erstmal geschätzen 3000 km / Jahr, Versicherungsbeginn 1.03.2013. Sind 3000 km realistisch?

    Moin zusammen,


    da hab ich auch schon meine erste Frage. Ich habe eine [lexicon]XJ6 Diversion[/lexicon] gekauft und wollte mich gerade mal um die Versicherung kümmern. Ich wollte die bei der huk24 versichern. Nur wie? Papiere habe ich noch keine, entsprechend auch keinen Hersteller-/ oder Typenschlüssel-Nummer.


    Auf der Rechnung vom Händler steht nur:
    Yamaha [lexicon]XJ6 Diversion[/lexicon] A
    Modelljahr 2011
    Leistung lt Brief 57,40 kW (wird auf 48 PS gedrosselt)
    Hubraum 600 ccm


    Wenn ich die Modellsuche bei der Versicherung bemühe, erhalte ich folgende Auswahlmöglichkeit:
    Die bieten mir zur Auswahl an "RJ19 (XJ6), 77 PS (57 KW), 600 ccm, HSN: 7101, TSN: ABH


    Ist das die richtige Maschine? ?(


    Schönen Sonntag!

    Danke Leute! Ich war heute erstmal bei Louis und hab n Paar ordentliche Handschuhe, nen Rückenpanzer und ein neues Visier für meinen Shoei gekauft, alles andere habe ich, es fehlt nur noch das Bike - Ich zähl schon die Tage!
    Allerdings trennt mich noch eine Weisheitszahn-OP von meinem Bike :thumbdown:

    Wie sagt man in Hamburg "Hummel, Hummel..." :D

    ..Mors, mors!


    Um genau zu sein, ich komm aus Norderstedt. Mit 18 damals mit nem Roller angefangen, einer Aprilia SR50R, ein super Teil, aber irgendwann kam dann doch der Wunsch nach ner Nummer größer... :rolleyes:
    Am Donnerstag mit Dad zum Händler, um mal über den Preis zu reden, nach dem ich die natürlich mal Probe gefahren bin. Jetzt heißt es warten :D
    Ist ja kein billiger Spaß, aber dafür arbeite ich 2 Tage die Woche als Werkstudent in einer IT-Abteilung eines großen Unternehmen in Hamburg., aber das ist es mehr als wert :D
    In den Nordlichter-Thread schau ich doch direkt mal rein!

    Moin zusammen,


    da will ich mich doch auch mal vorstellen. Ich bin der Alex, 20 Jahre alt, BWL-Student aus der Region Hamburg. Ich bin ab dem 01.03. mit einer [lexicon]XJ6 Diversion[/lexicon] [lexicon]ABS[/lexicon] in weiß dabei, leider bis August noch gedrosselt. Sie kommt direkt mit kleinem Kennzeichenhalter und LED blinkern, ich kanns kaum erwarten :D


    Vielleicht findet man hier ja ein paar Leute, mit denen man mal die ein oder andere Ausfahrt im Norden machen kann 8)