Auspuff Shark Street GP für die XJ6

  • Fangen wir mit der größten Lärmtüte an. Und zwar im Sinne von wirklich Lärm. Der Shark Street GP. Preislich liegt er zwischen 700-900€ je nach Händler. Der billigste den ich fand war 749.-
    Allerdings was noch dazu kommt ( wenn man mal davon ausgeht man macht es selber), ist das der Shark ja keinen Kat besitzt. Der muss noch extra geordert werden und kostet nochmals rund 100€.
    Dann liegt er ungefähr 10db über der angegeben Toleranz. Zugegeben das stört doch nicht wirklich einen oder? Mit den Papieren dürfte es bei den Grünen kein Problem geben und auch beim Tüv dürfte man nicht so eifrig sein und ne Messung anstreben.
    Also alles in allem wird man ganz grob fast nen Tausender los. Das ist es fast nicht wert ( Wer Connections ins Ausland hat, dürfte da billiger fahren). Trotzdem ist er der Topf mit dem besten Sound.


    Shark Street GP Yamaha XJ6 mit DB-Killer
    [video]http://www.myvideo.de/watch/75…_yamaha_xj6_mit_db_killer[/video]
    Shark Street GP Yamaha XJ6 ohne DB-Killer
    [video]http://www.myvideo.de/watch/75…yamaha_xj6_ohne_db_killer[/video]

  • Na dann mal ne kurze Meinung von mir


    Also hab den Haifisch seit 3 Wochen dran. Über die Qualität kann ich nicht meckern. Montage war nicht zu schwer. Musste nur den Bugspoiler auf der linken Seite bissl ändern da das Ding etwas weit links sitz. Die Halterung am ESD musste ich auch umarbeiten. Bissl Gefummel ist es eben die 14 Federn einzuhängen. Dann schnell die [lexicon]Batterie[/lexicon] ausm Keller geholt und Soundcheck :D . Erst war ich ja bissl enttäuscht ;( da alle gesagt haben der wäre soooo laut. Fand aber das er selbst in der Garage ned zu laut ist. Brummt zwar schon mächtig :D aber konnte leider noch ned damit fahren. Hab ja keeene Winterreifen drauf :D . Also wenn das Wetter mitspielt kann ich euch dann in 3 Wochen mehr sagen. Nun geh ich halt jeden Tag ans Mopi und erfreue mich am look von dem Ding und wenn ich nicht mehr aushalte dann schnell [lexicon]Batterie[/lexicon] rein und Sound genießen. Nun wisst ihr erstmal bescheid. So und heute gehts weiter. Neue Blinker wollen rann 8o

  • Hi Krachbumm,


    wäre super, wenn Du ein oder zwei Bilder einstellen könntest, wenn die Blinker dran sind. Würde mich sehr interessieren, da ich die evtll. auch noch montieren möchte :D


    Danke und schöne Grüße


    Thomas

  • Hi,


    Hab mich extra mal angemeldet um meine Erfahrungen zu teilen. Hab den Street Gp jetzt 1 Saison gefahren mit ungedrosselter Maschine. Nach Montage bin ich vor freude fast in Tränen ausgebrochen :clap: der satte Sound von dem Ding ist überwältigend. Ich mag es laut, nervend und beeindruckend. Meine Freundin weiß an guten Windstillen Tagen ca 5min eher das ich komme und steht dann immer schon unten um mich zu begrüßen :)
    Man ist auf jeden Fall ein Blickfang, ob man nun bei magischen Drehzahl von 4000 die Resonanz schwingen lässt oder mit 200 an den Autos vorbei heizt und die Leute aus allen Federn fallen, es macht tierisch spaß!!
    Gekennzeichnet ist das gute Stück mit dem E-Prüfzeichen, es gab aber in anderen Foren schon Diskussionen das selbst das einen nicht vor einer Stillegeung bewahrt, wenn sie vor Ort Messen würden, andere meinten wieder einmal E Prüfzeichen immer E-Prüfzeichen. Bisher wurde ich nicht einmal von den Grünen angehalten oder bemängelt. Beim Einbau hat auf anhieb alles gepasst, fast wie ein IKEA Schrank. Von der Lesitungszunahme kann ich nicht wirklich Berichten, da der Auspuff so in etwa mit dem Motorrad gekauft wurde, bin also Stockanlage nur 1 Woche gefahren oder so.
    Mit dem Sound stellt man meiner Meinung nach jeden mit ner 1000er in die Ecke.
    Was ich bemerkt habe ist der etwas knappe Abstand zur Fußbremse, bzw dem Ausleger davon. Ich schau immer fleißig nach, bisher keinerlei Kratzer oder Spuren des aneckens.


    Ist natürlich eine subjektive Meinung da ich das Ding einfach göttlichst gut finde.
    Von mir eine Empfehlung das wars mir echt wert!


    Mfg

  • Der Shark gehört auch zu meinen Favouriten, allerdings hab ich bisschen Panik, dass ich mir den Kaufe und dann beim Tüv ist er zu laut. Ich hab mir Überlegt einen zweiten DB-Killer zu besorgen, dann kann ich wählen:


    Kein Killer - nicht legal
    Serien-Killer (hihi) - eventuell legal
    Zubehör-Killer - legal


    Was würdet ihr davon halten bzw. hats vielleicht schon einer gemacht?


    Viele Grüße


    Markus


  • Ich werd mir den auch kaufen passt einfach alles hat jemand nen Tip wo ich den am preiswertesten bekomme ???


    Manchmal gibt es bei Louis 20% Rabattaktionen, da kann man in der Hinsicht echt was sparen! Ich habs durch meinen Vadder gekauft der hat ne Händlerkarte mit 25% Rabatt.



    Mfg

  • Und wie machst dus dann wenn der nächste Tüv fällig ist? Lässt ihn schon mal dran oder? Wäre mal interessant zu hören wie das dann ausgeht, weil wenn der Tüv nix sagt, kannste den nehmen


  • Und wie machst dus dann wenn der nächste Tüv fällig ist? Lässt ihn schon mal dran oder? Wäre mal interessant zu hören wie das dann ausgeht, weil wenn der Tüv nix sagt, kannste den nehmen


    Mh, gute Frage. Ich werd mich einfach auf das E-Prüfzeichen verlassen, Kat is ja drinne und ich glaub garnicht das die dann Anfangen da was zu Messen. Immerhin sind die Enduros von KTM mit den Originaltöpfen schon so laut^^
    Wenn ich das nächste mal zum TÜV muss were ich berichtigen, zur not halt wie flashover_m gesagt hat, Austauschkiller kaufen und dann wieder umstecken :P



    hmm oki und noch nen anderen tip weil kp wann die wieder 20% bekommen^^

    Mh also das kommt mind 1x im Jahr. Grade zur Saisoneröffnung machen die sowas. POLO hat auch immer mal solche aktionen wenn sie neue Kataloge Rausbringen oder mal wieder Geburtstag feiern oder so ^^
    Oder halt ne Rabattkarte zulegen, da bekommt man pro Einkauf Punkte welche man dann in Rabatt % umwandeln kann (glaub ich^^)
    Bei ebay gibts die auch immer mal, aber aufpassen denn da is der KAT meisten nicht dabei, der kostet nochma 100€ drauf, brauchst du aber fürn TÜV.