Und noch ein neuer.. evtl. der Letzte im alten Jahr :-)

  • Hallo Leute,
    ich habe meine schwarze XJ6N seit Ende März 2010 und habe die erste Saison hinter mir(Motorrad-Führerschein erst seit November 2009).
    Bin 32 und wollte ein tolles und solides Einstiegs- bzw. Mittelklassebike und bin auch sehr zufrieden.


    Über Winter sind die ersten Umbauten beauftragt: LED-Blinker von Yamaha und Heckumbau von tecbike.
    Weitere Planungen:
    - Neuer Auspuff (Bin hier für jeden Hinweis dankbar)
    - Windshield (Hinweise?)
    - Hinterradabdeckung (Yamaha habe ich mir ausgesucht: aber lass ich wohl machen weil das Hinterrad ausgebaut werden muss)


    Also ich freu mich schon auf das Neue Jahr (in 30 Minuten) und das Forum.


    Happy New Year !!!
    Ronaldihno

  • Hallo und herzlich willkommen.


    Hoffe das neue Jahr wurde gut eingeläutet. Bei mir läutets aus jeden Fall grad noch im Hirn :-)
    Wünsche Dir viel Spaß bei den Umbauten, hier bist Du auf jeden Fall richtig was Du an Infos brauchst.


    Wegen dem Auspuff, da scheiden die Gemüter was die Optik angeht. Underfloor? Seite oder gar Stummel. Im Auspuffforum findest einige Threads, wo wir uns schon beschäftigt haben was es gerade auf dem Markt gibt und wie er sich anhört.


    Windshields haben wir auch einige zusammengetragen, aber montiert auf der Naked noch keiner. Man kann sich nicht so rcht mit der Optik anfreunden.


    Hinterradabdeckung und Hinterrad ausbauen? Habe selber die odystyle montiert und da muss nicht das Hinterrad abmontiert werden. Das muss auch bei der Orginalen nicht raus.



    Auf jeden Fall auf eine schöne Zeit hier im Forum :D

  • Hallo Newbeer,



    danke für deine netten Worte.
    Das mit dem Kopfweh kann nur am Wetter liegen, geht mir genauso. 8)



    Oh ja, die Umbauten sind spannend..
    Auspuff ist schwierig, der IXIL hat mir gut gefallen, jedoch ohne KAT ??... nee.
    Und 800 Euro "nur" für den Auspuff finde ich auch am Rande der Relation..


    Beim Thema Windshield: jaja, die Optik... ist auch er Grund für meine Unentschlossenheit... aber ab 150-160 km/h wird es ungemütlich, meine Nackenmuskeln sind noch nicht trainiert genug :D


    Die Hinterradabdeckung geht auch ohne Radausbau? Oh, dann habe ich selbst was zu basteln..


    Euch allen einen erfolgreichen Start in neue Jahr!!



    Beste Grüße, Ronaldihno (ja, das "h" steht an der richtigen Stelle bzw. ist gewollt)

  • Hesters hat mittlerweile einen Kat für die IXIL-Anlage. Auspuff Auspuffanlage IXIL YAMAHA XJ 6 -Diversion /F bei eBay.de: Markenspezifische Teile (endet 28.03.11 10:50:03 MESZ)


    Zitat

    Hester Hinweis: Bei verwendung für [lexicon]XJ6 Diversion[/lexicon] / F muß der Hauptständer entfernt werden !
    diese Anlage ist von uns auch mit Katalysator lieferbar ! - nur + 79,00 € Aufpreis, bitte extra vermerken ! Etwas Lieferzeit! >> ab ca. 20. Januar lieferbar!


    Die Hinterradabdeckung hatte ich in nicht mal 20min montiert. Einzig beim Sopfen rechts muss man vorsichtig sein, da die Dinger meistens kaputt gehen, aber für ein paar Cent beim Händler zu bekommen sind. Der Rest sind Schrauben. Warum die da nen Stopfen nahmen ist mir eh schleierhaft.

  • :hi: Ronaldihno,


    auch von mir herzlich willkommen hier im Forum - hier bist Du goldrichtig!! :thumbsup:


    Jaja, das Wetter ist heute überall ziemlich übel, glaub ich..... :S ....... ;)


    Bei den Yamaha-LED-Blinkern bin ich auch noch am überlegen - habe bei mir jetzt zwar erstmal weisse Gläser montiert, aber die Yamaha-Teile sind irgendwie sehr schick, finde ich. Hab sie leider zu spät gesehen. Wenn Du sie montiert hast, könntest Du mal ein paar Bildchen einstellen - würd mich interessieren!


    Und wenn für die Hinterradabdeckung das Hinterrad rausmüsste.....das würd mich jetzt echt schocken 8| Hab das Teil schon bei mir parat liegen und wollte es demnächst montieren......



    Wünsche Dir viel Spass hier!

  • Hallo


    und herzlich willkommen hier im Forum! Immer wieder schön neue Mitglieder begrüßen zu dürfen. Hier bekommst Du bestimmt jede Menge Anregungen und Tips. Wir haben hier schon über vieles diskutiert. Gerade wenn es um die Auspuffanlage geht wirst Du hier gute Infos bekommen.
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier und bin auf Deine Umbaumaßnahmen gespannt.


    Gruß Frank

  • Hi Leute,


    ein gutes neues Jahr erstmal allen.


    Mal ne Frage, da ich mit dem Gedanken spiele, mir ne IXIL Anlage zu holen (und vieles mehr :-) ).


    Laut dem eBay Link oben kann der Auspuff mit KAT geliefert werden, da steht aber "Diversion F", ich hab ne "N", passt der Auspuff trotzdem bei der N?


    Danke und Gruss


    Freddy