LED Blinker Sicherung

  • Hallo zusammen,


    heute morgen ist mir direkt ne Blödheit passiert wollte die LED Blinker Kabel wieder hinten rechts anstöpseln, danach leuchtete aber die eine LED [lexicon]Lampe[/lexicon] die ganze Zeit, hab halt gedacht hätte die Kabel vertauscht und direkt ausgewechselt. Nur war die Zündung an :pinch: und jetzt leuchten gar keine Blinker mehr.


    Ich denke ne Sicherung ist rausgesprungen, da das Standlicht auch nicht mehr leuchtet. Könnt ihr mir da helfen?! ;(

  • huhu lonewolf.... vorwarnung: bin kein elektrik-profi :rolleyes:


    blinker und standlicht haben meines wissens keine separate sicherung.. wenn also eine sicherung deswegen rausgesprungen ist, dann muss es ja an einer der anderen sicherungen mit dran hängen, könnte mir vorstellen am fern/abblendlicht oder am rücklicht oder an der zündung, funktionieren die denn ordnungsgemäß???

  • Also Zündung funktioniert, das Standlicht leuchtet aber nicht.


    Dann hab ich mal den Motor gestartet, Ablendlicht funktioniert auch, nur das Rücklicht nicht.


    na prüf erstmal, wie flupe schon sagt, ob alle stecker wirklich fest und an ihrem richtigen platz sind.. wenn nicht tausch mal die sicherung fürs rücklicht aus.. ist ne 10 A sicherung, beim abs-modell ist es in dem abs-sicherungskasten mit drin... im allgemeinen sicherungskasten ist auch ne 10 A ersatzsicherung mit drin falls du keine rumfliegen hast...
    ... die sicherung fürs rücklicht ist übrigens die erste sicherung oben im abs-sicherungskasten ...


    .. geht denn warnblink auch nicht oder nur blinken nicht? könnt auch sein, dass du dir dein relais oder deine lämpchen geschrottet hast wegen überspannung...

  • jippie.... nicht schlecht für jemanden der selbst fast keine ahnung von elektrik hat, oder? .. hihi ;) hab dir gern geholfen :beer:


    ... falls du die ersatzsicherung genommen ausm allgemeinen sicherungskasten dann denk dran eine nachzukaufen ;)

  • Jetzt steh ich wieder vor meinem alten Problem :S . Vielleicht kannst du mir da auch noch helfen, wär echt klasse ^^ .


    Problem ist dass alle Blinker leuchten bis auf der hintere rechte.


    Hinten links habe ich die Kabel wieder so gesteckt: Braun (Blinkerkabel) -> Braun; Schwarz (Blinkerkabel) -> Schwarz
    Und der hintere rechte Blinker der nicht geht ist so: Grün (Blinkerkabel) -> Grün; Schwarz (Blinkerkabel) -> Blau



    Funktionieren tut der hintere rechte Blinker auch, also hab den mal testweise in Braun und Schwarz gesteckt...
    Sind die Stecker vlleicht doch falsch gesteckt?
    Es hat vorher noch alles funktioniert hab die nur alle abgestöpselt, weil den KZ-Halter gewechselt habe.

  • schön, dass du es hinbekommen hast... konnt mal zwischendurch nicht schreiben, weil ich geburtstag gefeiert hab :P


    und genau der mit den drei kabeln gelb blau schwarz ist vom rück/bremslicht und das blaue ist vom kennzeichenlicht..


    ... dann freie fahrt voraus... :-) schönen abend jewünscht