Neuzugang aus Brandenburg

  • hey "absinth"!


    herzlich willkommen! ...du wirst deine entscheidung nicht bereuen! eben das waren auch u.a. meine beweggründe und desto mehr ich sie fahre (ab sofort auch außerhalb der "einfahrvorschriften") desto mehr wächst sie mir ans herz!!


    frage: kannst du bitte mal den link zu den explosionszeichnungen posten?? ich würde meine technikinteresse auch gerne befriedigen und wurde auf der homepage leider nicht fündig X( !


    nochmals glückwunsch zu deiner entscheidung und viel spaß mit der maschine!!! :award1:

  • Hallo KA-XJ


    die Zeichnungen findest Du unter Yamaha Motorräder - Supersport, Straße, Enduro, MT-Serie, FZ-Serie, XJ-Serie, Leichtkrafträder wenn Du auf der rechten Seite auf "Ersatzteilkatalog" klickst.


    Gruss


    Absinth

  • So Kinners,


    nu hab ich die Kleene schon mal nen bischen ausgeritten und "muss" heut schon zum Tausender Kundendienst in die Werkstatt. Schon komisch, wie schnell man 700 Km (hab se mit 300 Km gekauft) auf ne neue Maschine fährt.
    Mal so meine ersten Eindrücke (ja ich habe meine SV geliebt, lest es einfach wie ein "der V2 Fahrer in der Welt der 4 Zylinder" :whistling:


    Anlassen - Knopf drücken und läuft - nicht lachen, früher gabs mal Vergaser da war das nicht so einfach und selbstverständlich :D
    Warmfahren - Irre wie schnell die XJ auf Temperatur kommt und dies auch noch digital - genau anzeigt, so weis man, wann man Gas geben kann :thumbsup:
    Motorcharakter - für 4 Zylinder nicht schlecht, man muss nicht bis ins Nirvana drehen um vorwärts zu kommen, kann untertourig und schaltfaul fahren, ich will ab 100 immer noch in den 7. Gang schalten .... vielleicht ist es sehr subjektiv aber die Beschleunigung fühlt sich nicht so dolle an, unter anderem weil man keine Vibrationen fühlt und nicht diesen "V2 Arschtritt" bekommt - bin allerdings auch schon erschrocken als ich auf den Tacho schaute :whistling:
    Sound - bin mir noch immer nicht sicher ob ich den Auspuff oder das Ansauggeräusch höre, zwischen 2000 und 4000 ein paar nette Resonanzen, eine sogar im 4. bei genau 52 Kmh, falls man nicht auf den Tacho gucken mag. Obenrum faucht sie ganz hübsch aber .... na ja vielleicht muss da wirklich nen Leo dran :evil:
    Fahrwerk - Geil ! Konfortabel und sensibel aber hart genuch, kein Pendeln, kein übermässiges tauchen beim Bremsen, bisher KEINERLEI Instabilitäten auf der Landstrasse, nu weiss ich nicht wie viel die Dunlops ausmachen - die sollen ja schon ganz gut sein, falls es noch ne Steigerung mit den Angel ST gibt (die waren auf meiner SV der Hammer) dann wärs der Wahnsinn.
    Bremsen - vorne bissig aber gut zu dosieren, hinten eher zahm, was ich sehr sinnig finde da man hinten eh schlechter dosieren kann, einmal hat das [lexicon]ABS[/lexicon] bei ca 35 Kmh angezuckt (Autofahrerin zu dumm zum Rechtsabbiegen in eine Tankstelle), weiss aber nicht obs vorn oder hinten war.
    Sitzposition - Entspannt, etwas spitzer Kniewinkel, angenehme Sitzbank, alles gut im Griff, hab schon fast Angst mit mit nem SB Lenker die Ergonomie zu versauen.
    Optik - gefällt oder nicht .... da brauchen wir hier nicht drüber reden :pillepalle:


    So und nun zum Kundendienst


    Gruss vom Absinth

  • schööööönes ding du :thumbsup:
    da spricht ein echtes bikerherz,
    ich hab ja auch einige v2 erfahrung damals durfte ich ne suzi vx 800 bewegen,
    super motor, geiler original-sound aber schwerfällig zum fahren wegen dem langen radstand
    aber dagegen is die xj6 wie ein spielzeug
    lg jule
    _____________________
    by HTC

  • @ Absinth


    Bin gerade über diesen Trööt gestolpert. :wink: Klasse das ich noch ne XJ6 in meiner Nähe hab. :thumbsup:


    Herzliches Willkommen, ich hoffe man sieht sich mal öfter. :beer:


    Weißt Du nicht wo ich hinter Schöneberg hin will ?? Okay dann komm am 16.09. :pillepalle:


    Viel Spaß hier und mit dem neuen Möp. :thumbup: :thumbup:


    Gruß Hans

  • schön zu sehen dass ich weder der Älteste noch der Einzige Nordbrandenburger bin :thumbsup:


    Versuche am 16. dabei zu sein und bin gespannt auf Schöneberg :rolleyes:


    Gruss vom Absinth