Beiträge von Absinth

    Moin Marcus,


    nix gegen den Koffer, ich hatte auch mal so einen "No Name" Koffer von Amazon und er war gar nicht schlecht, sogar wasserdicht ...... ABER:


    Problem ist meist die Montageplatte, da musst Du immer irgendwas selber basteln, da die Platten meist nicht auf gängige Systeme passen ....


    Der Halter von SW-Motech, den ich drauf hatte wird wohl genau so gut oder schlecht passen wie jeder andere, ich verkauf ihn Dir aber gerne gebraucht wenn Du magst siehe HIER und HIER !


    Grüße vom Absinth

    Moin :)


    Was hast Du denn da für einen hübschen Lenker drauf? Ich suche auch noch was anderes...


    Den Lenker hatte ich schon auf der XJ6 drauf .... müsste nen "LSL Streetbar" sein, wenn Du es wirklich ganz genau wissen willst such ich Dir die genaue Bezeichnung raus -> PM


    ... und was seh ich denn da? Ist das nicht die Sitzbank für 5€ aka Montageplatte am Tankdeckel?!


    Jupp ..... auch von meiner gelieben XJ6, damit kann man diesen tollen Tankrucksack berührungsfrei und ohne EC-Magnetstreifen killende Dauermagneten bombenfest am Mopped befestigen (was aber nicht zu gemütlicherem Sitzen oder besserer Optik beiträgt), aber das hattet Ihr ja auch schon raus bekommen oder ? (hab den Fred nicht ganz bis zum Ende mitgelesen)


    Grüße vom Absinth

    Brauche den Platz in der Garage, meine Neue steht schon drin ..... für den Preis hoffentlich an jemanden im Forum der es zu schätzen weiss !!


    Hallo zusammen,


    wegen Neukauf in gute Hände abzugeben :


    XJ6 rot, Scheckheftgepflegt, EZ 03/2012, 22.776 km, 2 Vorbesitzer, da als Vorführer mit 300 Km vom Händler gekauft.


    Fahr nie was anderes Probe wenn du deine Maschine zum Service gibst :wacko:


    Für fast 700 € wurde soeben der 20.000 Service beim Yamaha Händler gemacht (Rechnung vorhanden).


    Kettensatz: neu
    Hinterreifen: neu (Pirelli Angel ST)
    Vorderreifen: noch 70% Profil
    TÜV: neu
    AU: neu
    Zündkerzen: neu
    [lexicon]Öl[/lexicon] & Ölfilter: neu
    Kupplung: vor 2000 Km neu gemacht


    Das Motorrad hat einen 12V Stecker unterm Sitz für Navi oder Handy.


    Zubehör


    MINI-SCHEIBE ERMAX
    S-Lifter der Firma Becker Technik (abnehmbarer, temporärer Hauptständer)


    Ich hab auch noch 3 passende Givi Koffer, die ich zwar nicht unbedingt verkaufen will aber wenn sie jemand zum Motorrad dazu haben will werden wir uns bestimmt auch einig !


    Das Motorrad ist angemeldet und kann in Absprache probegefahren werden.


    4.400 EUR 3.999 € Festpreis
















    Grüsse


    Absinth

    MIT [lexicon]ABS[/lexicon] komp. einbaufertig mit bzw. ohne Bereifung (ist 1x vorhanden)
    alle umgebauten bzw. neu angefertigten Teile inc. FZ Felge in 5,5x17" schwarz, 2x Winkelventil silber, Bremsscheibe geb. H, Kettenrad neu mit 46 Z, kostet 450,00 / 550,00 EURO ohne / mit Bereifung
    Bereifung ist Dunlop vorne 120er (wie Serie) und hinten 180er mit ca. gut 60% Profil
    Der ABS-Impulsgeberring wird im Austauch ersetzt



    Ich hab dazu mal ne Frage, vielleicht interessiert es ja noch den Einen oder Anderen ....
    Wie wird nach der Eintragung einer breiteren Felge die Reifenfreigabe behandelt ? Kann ich nach Umrüstung auf 180er noch einen Angel GT hinten drauf machen, denn genau genommen gibt es ja dann keine Herstellerfreigabe seitens Pirelli für diese neue Reifendimension.


    Diese Frage steht noch ein wenig zwischen mir und der 180ziger [lexicon]ABS[/lexicon] Umrüstung .... :whistling:


    Gruss vom Absinth

    Hey Stefan,


    was mich stört ist nicht die reine Lautstärke sondern die Nichliearität zwischen Gasstellung, Drehzahl und dem resultirendem Krach. Bei 4000 isser leise und bei allen anderen Drehzahlen isser laut auch wenn man wenig Gas gibt ..... was allerdings sehr geil klingt ist der Schubbetrieb ...... blubber ..... ich glaub ich bin Soundtechnisch immernoch Zweizylindervorgeschädigt :)


    Egal .... hoffe dass jemand anders seinen Spass daran hat .... und dann ist gut :)


    Gruss

    *verkauft*



    Hallo zusammen,


    hab mir den IXIL im Januar beim Polo bestellt und muss nun feststellen dass er mir vom Sound her gar nicht gefällt. Vielleicht liegts am Alter (also an meinem) aber mir isser zu laut !


    Bin seit der Montage vielleicht 200 Km damit gefahren .....


    Für 450€ wär er zu haben ..... Versand übernehme ich bei Vorkasse per Überweisung.


    Gruss



    Absinth

    So, ich war heut mal bei meinem Händler und hab nachgefragt .....


    Die Antwort ist etwas ernüchternd ..... bei "rauhem Motorlauf" werden die Drosselklappen neu synchronisiert .... jedenfalls war bei mir, wie erwähnt das Ergebniss verblüffend.


    Hoffe diese recht simple Antwort hilft Euch dennoch weiter .... garantieren kann ich die Arbeiten ja nicht selber durchgeführt habe ....


    Gruss


    Absinth

    Ich auch mal Senf dazu ......


    klar vibriert die XJ6 im Vergleich zur XJ600 oder gar irgendwelchen Einzylindern relativ wenig ABER :


    ich hatte auch die lästigen nennen wir sie mal Mehrvibrationen bei ca 6000 u-min. Es war nicht von Anfang an so .... es steigerte sich schleichend und es war auch nur so extrem spürbar weil genau bei 100 bis 115 kmh, also einem Bereich in dem man sich ja doch relativ häufig bewegt. Ich bin dann mal ne andere XJ6 gefahren und die hatte in diesem Drehzahlbereich definitiv KEINE Mehrvibrationen.


    Warum ich in der Vergangenheit schreibe ? Zum 10.000 km Service beim Händler das Problem beschrieben, Maschine wiederbekommen und siehe da .... Problem zu 100% beseitigt.


    Also vermute ich mal, dass es NICHT NORMAL ist, dass diese Mehrvibrationen auftreten und dass man sie beseitigen kann, sofern man ein fähiger Yamaha Händler ist der weiss wie es geht.


    Ich habe mich zwar gewundert wie mein Händler (http://www.yamaha-sattelberg.de) das hinbekommen hat, habe allerdings vergessen danach zu fragen.


    Gruss


    Absinth

    Also ich bin aufm WOA und freu mich auf am meisten auf Fear Factory, Motörhead, Die Apokalyptischen Reiter und natürlich auf Rammstein und die ganzen Verrückten vor Ort :)



    :rock:

    Also können wir uns jetzt darauf einigen, dass eine zu kleine Ölborung an der Kupplungsnabe (bzw. meiner bescheidenen Meinung nach sogar nur in einer, auf eben dieser Welle sitzenden Hülse) kein konstuktiver Mangel der 2009 Modelle war, obwohl es zu erhötem Kupplungverschleiss hätte führen können und dass die unterschiedliche Meinung über diesen Sachverhalt nicht den Tatbestand einer "gezielte Fehlinformation" erfüllt oder muss ich jetzt nach Kitzingen fahren um das mit Dir bei nem Bier zu klären ?


    Mehr Friendensangebote gibts heut nicht ! :serledigt:


    Gruss


    Roland

    ok, hast ein bischen dampf geplaudert. und ich muß nicht beweisen, daß die 2009 kein problem mit der ölversorgung der kupplung hat, denn das massenhafte kupplungssterben der 2009 modelle hat ja nicht stattgefunden. aber wenn du solche behauptungen in die welt setzt, solltest du schon eine zuverlässige quelle nennen können, ansonsten ist´s halt nur heiße luft.



    Auch wenn ich jetzt schon weiss, dass diese Diskussion zu nix führen wird .....
    Nu kenne ich den firerunner nicht persönlich und auch die Teufelchen nicht .... aber auch im 50.000 Km Test der Motorrad starb die Kupplung nach 30.000 Km was Yamaha mit "Der Kupplungsverschleiß ist für diese Laufleistung nicht normal und für uns so nicht ganz erklärlich. Vielleicht hat der harte Testbetrieb hier zu etwas erhöhtem Verschleiß geführt" kommentiert wurde. Auch kenne ich jemanden persönlich, der dieses Problem hat. Wie gesagt es handelt sich um erhöten Verschleiss, der nicht zwangsläufig stattfinden muss und sicherlich auch von der Fahrweise abhängt aber der Grund für eine "hacklige" Schaltung sein kann. Öffnet man die Kupplung kann man die angelaufenen Reibscheiben sehen, was sich wiederum sehr gut mit mangelnder Schmierung erklärt. Der Austausch der Reibscheiben und Beläge kostet ca 70 Eur Material, wenn man es selber macht - also auch kein grosses Ding wenn man weiss wie. Ich denke nicht dass Yamaha deswegen eine Rückrufaktion startet - interessant wären die Internen Informationen der Werkstätten zu diesem Thema - aber die sind nun mal leider nicht öffentlich zugänglich :)


    Übrigens das Getriebe der alten XJ600 starb auch gerne bei zu untertouriger Fahrweise den Ölmageltod - wie zum Teufel soll man den ahnen dass eine vorsichtige Fahrweise das Motorrad kaputt machen kann (nach ca 50.000 Km). Yamaha muss das nicht mehr interessieren, aber wenn die Menschen in der Foren sich nicht gegenseitig austauschen und mit Ihren ganz persönlichen Erfahrungen versuchen zu helfen, wozu ist dann ein Forum da ? Ja - ich gebe zu : ich habe erst drei XJ 600 und eine SV 650 zerlegt und eine XJ Kupplung wiederbelebt und mal vor 25 Jahren Maschinenbauer gelernt und nie in diesem Beruf gearbeitet .... aber dennoch lass ich mir ungerne von die Verbreitung von gezieleten Desinformation unterstellen (wobei mir auch nicht klar ist warum ich das machen sollte .... )


    Roland

    wo hast du diese info her? hör ich zum ersten mal und meine ist vom april 2009.


    moment, das ist doch kein argument. absinth tut ja so, als ob es da irgendwelche offiziellen erkenntnisse, stlellungnahmen, rückrufe oder dergleichen seitens der ölversorgung der kupplung gäbe. darum will ich seine quelle wissen. ansonsten halt ich das für eine gezielte fehlinformation. meine kupplung aus 2009 funktioniert nach beinahe 50000km auch noch einwandfrei.





    Also der Absinth verbreitet keine "gezielten Fehlinformationen", zugegeben habe ich aber vor meinem Posting nicht bei Yamaha angerufen, sondern dem Tobi/Firerunner geglaubt, ich lasse mir aber gerne von Dir das Gegenteil beweisen wbdz14 !


    Gruss


    Roland