Steckverbindungen für hintere Beleuchtungseinheit

  • Hey Leute,
    bin ganz neu hier und auch noch nicht lange stolzer Besitzer einer XJ6 N. Trotzdem das Motorrad noch so neu ist, musste ich doch aus optischen Gründen so schnell wie möglich einen anderen KZH dranbauen.
    Wie gesagt bin ich im Moment am Umbau des KZH, habe den "alten" abgebaut, dazu auch die Kabel für Rücklicht, Blinker und Kennzeichenleuchte abgezogen. Soweit so gut. Mein Fehler war dabei, dass ich nicht die alten Steckverbindungen gekennzeichnet habe sodass ich die Kabel nur nochmal miteinander verbinden brauche. Also ich suche jemanden, der mir ne Antwort geben kann, welche Kabel ich wieder miteinander verbinden muss.
    Danke euch schon mal im Vorraus!


    Gruß Fabian

  • Servus


    im prinzip ist es ganz einfach: ein stecker hat einen doppelanschluss für den minus pol, an dem steckst du die minuspole deiner Blinker! dann gibts es noch ein zusammengefasstes paar drähte das für die kennzeichenbleuchtung ist, um da pluss und minus rauszufinden einfach mit nem messgerät messen! zum schluss sind dann noch zwei einzelne drähte, die pluspole der blinker. um rauszufinden welcher rechts und links ist gibt es entweder die möglichkeit des messens oder du steckst einfach auf gut glück an und schaust ob sie auf der richtigen seite blinken :D der an schluss für das rücklicht musst du durchs messen rauskrigen hatte ich nie demontiert! hoff ich konnt dir helfen und viel spaß beim rumbasteln.

  • Alles klar, ich werde nachher mal probieren deine Tipps umzusetzen.
    Das Rücklicht hat einen besonderen Stecker, den erkennt man direkt, da der anders aussieht.
    Und schon mal vielen Dank, werde aber noch antworten obs funktioniert hat.
    Gruß Fabian

  • Hat geklappt, meine Sicherung war kaputt, die für die Rücklichtsteuerung zuständig is.
    Danach hat alles mit dem Anschließen geklappt:)
    Danke nochmal

  • oh. das Thema past gut zu meiner Frage.
    hab ja auch nu neuen KzH + Led blinker.....Relais habshc mir auch geholt.
    Frage is eigtl nur: kann ich die Kabel einfach von den alten Blinkern irgenbdwie "abziehen" und wiederverwenden?
    oder muss ich die abschneiden und dann die Kabel von den LED Blinkern dranlöten / befestigen ? ?(

  • Also......wenn ich Dir da mal einen Rat geben darf: lass die Originalteile so wie sie sind!


    Habe bei meinen LED-Blinkern auch die Kabel verlängern müssen. Hab mir passendes Kabel gesucht und entsprechend drangelötet. Stecker habe ich mir mal in einem Set mit Zange bei Tante Louise für kleines Geld geschossen.


    Hat folgenden Hintergrud: wenn Du mal irgendwann deine XJ verkaufen willst (pfui, wer denkt denn an sowas :D ), dann kannst Du relativ einfach wieder auf Original zurückrüsten und mit den Tuningteilen noch ein bisschen Kohle machen.


    Lässt Du die Teile dran, kriegste nix.............willste dann die Originalteile verkaufen, kriegste auch nix ^^

  • ^^


    Hab mir zur Verlängerung der LED-Blinkerkabel andere Kabel gesucht und damit verlängert.


    Die Originalblinker hab ich so gelassen, wie ich sie demontiert hatte, und hab sie mit den Originalkabeln dran weggelegt ;)