von und zu Guttenberg!

  • Politiker denken nur an eines


    Ihren Geldbeutel,der Rest ist ihnen egal


    Ach wenn er weg ist stirbt er bestimmt keinen Hungertot,dafür wird schon gesorgt!!!!


    Lg Thomas

  • Bevor ich wieder zur Höchstform auflaufe, weil Politik für mich ein absolutes Reizthema ist, vorneweg nur eines: Guttenberg hat beschissen ud wurde erwischt! Das ist absolut unabhängig von seinem Amt.( Auch wenn dadurch seine Reputation der Glaubwürdigkeit auf dem Spiel steht) Das ist nur ein politisch inszeniertes Theater um ihn los zu werden, denn der erschlichene Titel war den Schreihälsen sowas von egal. Da wurde gegraben bis man was findet. Er war der Strahlemann und Medienstar der CDU. Die FDP hat Schwesterwelle, die SPD den Beck, die Grünen die Roth und die Linken die Lötzsch. Allesamt :puke: . Geistig wie visuell. Die CDU hat ja auch Merkel :wand: Dieses inszenierte Empörungstheater war doch nur Mittel zum Zweck, es erinnerte mich sehr an die Aktion mit Hermann, da haben auch viele hyperventiliert, wo man hoffte das sie doch bitte wirklich umkippen.
    Fazit: Die Opposition hat erreicht was sie wollte und alle Parteien gehen wieder zu dem über was sie sonst auch tun: NICHTS und dabei jede Menge Geld verschwenden.

  • ich finds schade das er weg ist.. der war jung dynamisch und sehr sympathisch nicht so wie die anderen "alten"... deutschland muss mal diese ganzen schandtaten abwerfen, denn diese sind geschichte, nicht mehr tragbar und müssen nicht ewig mitgetragen werden, auch wenns deutschland ein stückweit prägt. wenn z.b. ein ausländer ne bank überfällt heißt es direkt der arme ausländer, der wurde nicht genug gefördert und integriert :wand: und warum, weil dem das scheiß egal ist und kein bock darauf hat.. hier gibts geld, ne wohnung umsonst dazu und macht so noch nen tausender oder meist viel mehr monat illegal dazu.. meist sind es doch immigranten kinder die nur scheiß im kopf haben, alle wollen gangster sein. warum fahren viele ausländer in meinem alter ein auto, welches ich mir vllt erst als 40-50 jähriger leisten "könnte". sag dem türkischen ministerium mal das wir gerne hätten, dass auch deutsch an deren schulen gelehrt wird .. die schießen dir ein loch in den kopf als antwort, so siehts aus.
    ich bin nicht ausländer feindlich ich kenne viele korrekte ausländische mitbürger. hat auch nichts mit nazi oder sonst was zu tun, die zeit ist vorbei, dass ist aber noch deutschlands problem. auch dieser soli zuschlag, eh das ist mehr als 50 jahre her, es reicht langsam. oder wie wärs denn mit aufenthalts genehmigungen oder visa.. deutschland muss langsam mal mehr auf sich gucken als auf andere. klar leben wir in der eu, aber trotzdem sollte hier nicht alles durchgehen wie es lust und laune hat, darüber müsste man sich erstmal gedanken machen, als solch einen jungen minister so unter druck zu setzen, dass er sich selbst kickt. ich will nicht wissen wie viel scheiße die anderen am stecken haben... da könnte man noch hundert sachen schreiben.. naja egal das waren jetzt erstmal die sachen die mir spontan eingefallen sind :-)

  • ich finds schade das er weg ist.. der war jung dynamisch und sehr sympathisch nicht so wie die anderen "alten"... deutschland muss mal diese ganzen schandtaten abwerfen, denn diese sind geschichte, nicht mehr tragbar und müssen nicht ewig mitgetragen werden, auch wenns deutschland ein stückweit prägt. wenn z.b. ein ausländer ne bank überfällt heißt es direkt der arme ausländer, der wurde nicht genug gefördert und integriert :wand: und warum, weil dem das scheiß egal ist und kein bock darauf hat.. hier gibts geld, ne wohnung umsonst dazu und macht so noch nen tausender oder meist viel mehr monat illegal dazu.. meist sind es doch immigranten kinder die nur scheiß im kopf haben, alle wollen gangster sein. warum fahren viele ausländer in meinem alter ein auto, welches ich mir vllt erst als 40-50 jähriger leisten "könnte". sag dem türkischen ministerium mal das wir gerne hätten, dass auch deutsch an deren schulen gelehrt wird .. die schießen dir ein loch in den kopf als antwort, so siehts aus.
    ich bin nicht ausländer feindlich ich kenne viele korrekte ausländische mitbürger. hat auch nichts mit nazi oder sonst was zu tun, die zeit ist vorbei, dass ist aber noch deutschlands problem. auch dieser soli zuschlag, eh das ist mehr als 50 jahre her, es reicht langsam. oder wie wärs denn mit aufenthalts genehmigungen oder visa.. deutschland muss langsam mal mehr auf sich gucken als auf andere. klar leben wir in der eu, aber trotzdem sollte hier nicht alles durchgehen wie es lust und laune hat, darüber müsste man sich erstmal gedanken machen, als solch einen jungen minister so unter druck zu setzen, dass er sich selbst kickt. ich will nicht wissen wie viel scheiße die anderen am stecken haben... da könnte man noch hundert sachen schreiben.. naja egal das waren jetzt erstmal die sachen die mir spontan eingefallen sind :-)


    Hallo Schakalist,


    ich bin immer wieder erschüttert solche Äußerungen zu lesen wie auch zu hören, dass Ausländer immer unter dem Deckmantel der fehlgeschlagenen Integration in Schutz genommen werden. Dem ist nicht so! Gewalttätige Ausländer werden sehr wohl bestraft und der Sachverhalt wird publik gemacht. Siehe hierzu auch die Straftaten des Mehmet's. Fakt ist auch, das es Ausländer gibt die Integrationsunwillig sind - Ich bin selber ein deutscher mit Migrationshintergrund und verstehe solche Menschen wirklich nicht. Ich finde es auch eine pauschalisierung zu behaupten das es meistens Immigranten sind, die sich durch negatives Verhalten auffällig zeigen. De facto werden eben jene häufiger genauer in Augenschein genommen, sollte es zu Straftaten kommen! Wir leben immerhin in Deutschland, und noch gibt es hierzulande mehr Deutsche als Ausländer :D


    Schwarzarbeit, oder wie es die Regierung liebevoll nennt - Die Schattenwirtschaft, ist leider noch immer unter der Bevölkerung ein Kavaliersdelikt! Willst du mir wirklich weismachen, das 10% der Bevölkerung (Ergo die Ausländer) dem Staat mehr schaden zufügen wie die restlichen 90% der einheimischen Bevölkerung? Das sieht mir doch stark nach einer Milchmädchenrechnung aus!


    Das Problem - meiner Meinung nach, liegt zum einem daran das es in größeren Städten zu Ballungen von Ausländer kommt, die nur unter Ihresgleichen verweilen und deshalb eine Integration erschwert wird. Wie will man denn auch die Deutsche Sprache erlernen wenn man den ganzen Tag z.Bsp. türkisch spricht? Zum zweiten- wie auch leider, kann man z.Bsp. als Türke in der BRD gänzlich ohne Deutschkenntnisse sehr gut zurechtkommen. Es gibt türkische Ärzte, Anwälte, Fahrschulen, Einkaufsmärkte etc. Ergo muss man nicht wirklich die Deutsche Sprache erlernen um zurechtzukommen. Dieses Beispiel lässt sich natürlich auch auf andere Nationen übertragen.


    Zum Vorwurf: "warum fahren viele ausländer in meinem alter ein auto, welches ich mir vllt erst als 40-50 jähriger leisten "könnte". Hier muss man ganz klar abwägen! Möchtest du wirklich ein "dickes" Auto fahren und deshalb jeden Cent hierfür investieren, denn genau das machen diese Jugendlichen nämlich! Ich habe schon etliche gesehen die sich ein teueres Auto angeschafft haben, weisst du wem es gehört? Der Bank, da es auf Pump gekauft wurde!


    Und etwas noch in eigener Sache, ohne mich profilieren zu wollen! In meiner Verwandtschaft gibt es etliche Akademiker, die sehr wohl Steuern zahlen, integriert sind (oder besser assimiliert :) und demnach die deutsche Sprache beherrschen. Ich komme nicht aus einer Großstadt, aber selbst ich schäme mich immer wieder für jene die sich auffällig benehmen und den Ruf einer ganzen Nation in den Dreck ziehen. Wenn Ihr wirklich wissen wollt wie es um die Mentalität eines Ausländers steht, reist in Ihre Länder und ihr werdet mit offenen Armen empfangen und einer gastfreundlichkeit begegnen, die Ihresgleichen sucht.


    MFG Moustee

  • ich gebe dir voll und ganz recht..ich hab das ganze vllt was überspitzt dargestellt.. aber von rund knapp 700000 straftaten die 2007 meine ich begangen wurden, waren im durchschnitt 22% "ausländer" die täter, bei, wie du schon gesagt hast, knappen 10% (8,8%) bevölkerungsanteil, also ich finde das hört sich viel an.. in nrw ist das glaub ich noch ein bisschen schlimmer als in anderen bundesländern. ich sehe es doch jeden samstag (köln), wie sie sich alle profilieren wollen, alles anpöbeln was gerad da ist, wohl bemerkt in ner 5-10 mann starken gruppe.. vllt sehe ich das auch mit einem blinden auge und einem auge was nur auf solche sachen guckt.. alles was ich mitbekomme, lese, wird von achmeds murrats mehmets und hakans gemacht :wacko: ...werd mich mal mehr informieren müssen :D
    aber wie schon gesagt ich kenne viele ausländische mitbürger die gutes deutsch, sogar mit rheinischem akzent sprechen :D hört sich übrigens genial an.. und die sind immer nett und zuvorkommend. ich spreche hier aber auch von der "alten" generation. die "neue" generation ist der problem faktor denke ich mal.. was ich eig sagen wollte ist, dass das alles in der waage bleibt..und das mit den ballungsgebieten kann ich auf deren seite gut verstehen. ich würd in deren land als deutscher auch in ein deutsches viertel gehen wo man mich versteht.. aber auf der einen seite denke ich mir, wenn ich doch schon hier( z.b. türkei) lebe, dann muss ich doch wenigstens die sprache beherrschen oder sehe ich das falsch..

  • da hat jeder seine eigene ansicht. Und teilweise ist das Thema echt kritisch zu behandeln.
    Es gibt eben, wie auch Deutsche, solche und solche. nur eben die Immigranten, die eine Arztpraxis eröffnen und im Wohlstand leben werrden NIE in der Zeitung stehen. aber diejenigen die dem armen rentner eine überziehen, weil se sich profilieren wollte, stehen am nächsten morgenauf der ersten Seite.


    Ich gebe Schakalist in den Punkten recht, dass die NS-Zeit lange vorbei ist und es nicht sein kann, dass wir immernoch dafür grade stehen sollen. Das türkisch an deutschen Schulen unterrichtet werden soll, ist meiner MEinung nach en Unding das seines gleichen sucht. Wenn die Leute nach hier kommen sollen sie sich gefälligst auch intigrieren. Und das tu ich nicht, in dem wir hier Moschees bauen und türkisch zur zweiten Landessprachen machen :thumbdown:
    ich kenne viele Leute mit immigrationshintergrund. Allerdings haben die es, oh wunder, auch geschafft vernünftig hier zu leben und sich zu integrieren. also so unmöglich scheints ja nicht zu sein.
    das mit den Straftaten sei mal dahingestellt. da kann und will ich nix zu sagen.


    ABER: das ganze hat ja rein gar nix mit unserem lieben zu Guttenberg zu tun.
    der mann MUSSTE abtreten. er hat sich durch diese Aktion einfach selbst ins Abseits geschossen. Wenn man als Politiker in der öffentlichkeit seine Glaubwürdigkeit verliert, ist es Zeit abzutreten. und dass er es bis zum schluss geleugnet hat, ist eigtl noch schlimmer als die Tat an sich. Sorry Herr zu Gutenberg. Aber das grenzt an Volksverarsche!
    ich mein, dass kein Politiker mit offenen Karten spielt und die Bevölkerung eigtl nur ja und amen zu sagen hat, wissen wir ja alle. Aber die machen es eben nicht so öffentlich und eindeutig. :thumbdown:

  • Hallo Zusammen:


    Off-Topic sorry :D:D:D nun mein Senf.


    Ich bin 20 Jahre (bald 21) alt, und ich gebe schakalist voll recht. Die Größten Probleme kommen von der jungen Generation.
    Ich habe selbst bis 7 Jahre in lettland mit meinen Eltern gelebt (geboren in Russland), und meine Eltern und ich haben ein jahr bevor wir nach Deutschland zogen die deutsche Sprache gelernt. In Deutschland haben wir uns dann keine spezielle russchische Wohngegend oder nur russische Freunde gesucht ;) Nix..... einfach leben und intigrieren.
    Ich habe seit 13 Jahren kein einziges mal gesagt: scheiß Deut. scheiß Karto. oda scheiß Land.
    Und wie gesagt ich gehe fast jede Woche weg (disco usw.) und wenn es Stress gibt dann sind leider fast immer Türken beteiligt. Erst vor 3 Wochenende gabs Stress:
    "Kumples normal getanzt und bissle besoffen halt(im Rahmen)... einer hat nen Türken leicht (und wirklich aus Versehen, ich war dabei und nüchtern) angerempelt.
    Keine Sekunde...... keine Worte... sofort flogen die Fäuste vom T. und seine Kumples waren auch in 3 Sek. und schlugen einfach mit (ohne ihn erst zu beruhigen oder so) :cursing::cursing::cursing: So........ dann war ich und meine Freunde und die Türken draußen und die Türsteher haben die Polizei gerufen.
    Und dann bin ich echt ausgeflippt und mein ganzer Hass der auch durch solche Sachen immer weiter wächst rausgekommen:
    Die haben halt echt vor der Polizei und den Türstehern gerufen(aggressiv und laut) scheiß Kartoffeln... scheiß Deutschland... scheiß Deutsche...... :cursing::cursing: Hatten aber alle deutschen Ausweis :D:D:D:D hamma Leute hamma. Dann bin ich geplatzt und das gleiche "auf die bezogen" zurück gerufen: Die sollen sich dann ihn ihr land verpissen und so weiter ..Sorry.
    Ich kenne echt coole Leute (Türken mit Gymnasium usw.) und kenne auch echt harte Geschichten von Russen und so, aber was mir halt auffällt..... es ist immer die gleiche Zielgruppe und wie gesagt ich kriege es fast jede Woche mit!
    Aber naja... ich werde das nie ändern können und was soll mir übrig bleiben als wenn es drauf ankommt "Feuer mit Feuer" zubekämpfen :wand:

  • also ehrlich mein lieber Artjom :D


    kennst du denn die Bibel nicht?!....
    da heißt s doch so schön.


    "Ihr wisst, dass es heißt "auge umd auge, Zahn um Zahn". Ich aber sage euch Setzt euch nicht zur Wehr gegen den, der euch etwas Böses antut. Im gegenteil: Wenn dich jemand auf die rechte Backe schlägt, dann halte ihm auh die linke hin" :sironie:


    und bevor ihr mich für bekloppt haltet. Nein ich kann das nicht auswendig , sondern musste es auch nachschauen :D

  • von mir aus gerne :D linke und rechte .. dann bin ich aber an der reihe ;) und der typ soll bloss nicht nach sonnenschein fragen und es klatscht gewaltig kein beifall ...aaaaallleesss :sot:

  • Verbrennt ihn, verbrennt ihn...
    (Highlander, 1. Teil)
    Ins Gefängnis mit so Leut. Er hat betrogen. Mit Absicht. Also auch noch Vorsatz. Und das als Vorbild weil Politiker. Nein, für mich sind Politiker schon lange keine Vorbilder mehr. Schwesterwuchtel und wie sie alle heißen.
    Aber den mehrfachen Multimillionär wird das wohl kaum kratzen. Ab dahin wo es noch genug Doofe gibt. Huch, er is ja nach Amerikanien ausgewandert. Hat er wahrscheinlich gemacht damit seine Kinder in der Schule und später net gehänselt werden. Und damit ihn seine Kinder beim Frühstück net hänseln. Und der Liebhaber seiner Frau ihn net hänselt. :-)
    Arme Haut der Typ. Arm im Geiste und noch ärmer nachdem jedem mit IQ um die 85 klar gesen war, dass er da net mehr rauskommt.
    Das spricht Bände.