Kennzeichenhalter und Blinkrelais

  • Morgen alle miteinander.


    Habe mich hier im Forum grade neu angemeldet. Habe mir gestern die neue XJ6N gekauft und möchte nun auch fleißig umbauen. Leider habe ich null Erfahrung in sowas.


    Ich wollte als erstes den Protech Kennzeichenhalter anbauen, doch es scheitert schon beim lösen des alten Trägers. Die 4 M8 Schrauben die den Träger halten wollen sich nicht lösen! Sind die geklebt oder sind das Linksgewinde? Oder muss ich einfach nur mehr Gewalt anwenden? Wäre schön wenn mir einer bei dem Umbau von dem Kennzeichenhalter helfen könnte und vielleicht etwas genauer beschreibt wie man am besten vorgeht.


    Meine andere Frage bezieht sich auf das Relais für die LED Blinker. Ich habe ein Austausch Relais gekauft, das ich einfach nur mit dem alten austauschen muss. Ich würde nur gerne wissen wo sich das Relais befindet und wie ich es ausbauen kann. Ich will an dem neuen Moped nichts kaputt machen, habe ein bisschen bedenken dabei :(



    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Bei der Auswahl meiner Extras hat mir dieses Forum jedenfalls schon sehr geholfen :)

  • Hallo Pommes,


    herzliches Willkommen.


    Oh wie mich das an meine ersten Umbau Versuche erinnert. Und das Forum hier hat mir sehr gut weitergeholfen.


    Schaut doch mal in meinem Willkommens Tread rein. Da hat sogar ein Mitglied ein Foto reingestellt wo das Relais ist. Und damit konnte ich es dann auch ganz einfach finden ;)...


    Gruß aus Bonn - Willkommen - Yamaha XJ6-N und Diversion Forum


    Und die Schrauben vom Alten Kennzeichenhalter sind so selbstsicherende Schrauben (hoffentlich ist das jetzt richtig gesagt) die brauchen wirklich etwas mehr Kraft. ;)


    Viel Spaß dir weiter und immer eine Gute Fahrt.


    Grüße Chandalia

  • Wow Danke für die schnellen Antworten :D Werde gleich direkt nochmal nachschauen ob ich es diesmal schaffe. Dank der Beschreibungen und des Bildes find ich jetzt vielleicht ja auch das Relais :)

  • Herzlichst Willkommen in unserem schönen Forum :)



    Jaja die Schrauben^^ Hatte erst letzte Woche das Problem das die Schrauben der Topcase-Halterung sich während der Fahrt gelöst hatten. Nun ja, ich hätte die Schraube auch selber ersetzten können, hätte der Optik aber nicht gut getan wenn eine Schraube schwarz und die andere hingegen Silber wäre. Bin dann zum Händler und hab gefragt was man denn da machen kann. Der hat doch tatsächlich von einem Vorführmodell einfach die Schraube von der Topcase-Halterung abgeschraubt und an mein Baby rangemacht. Zusätzlich noch mit loctite gesichtert. Das nenne ich Service :) Jetzt hält alles bombenfest