blockiertes Vorderrad

  • genau!
    die xj6 kommt sogar sehr gut hinten hoch. gerade auf so nem trainingsgelände.
    passierte mir auch schon im nassen. (ich wiederhole mich *G*)


    aber eben nicht, wenn man den anker wirft (=sofort hart bremst....), dann regelt nur das abs und es baut sich weniger druck aufs vorderrad auf, als möglich wäre. (keine optimale bremsung)


    bei so einem bremstraining sollte es darum gehen, den druck aufs vorderrad zu maximieren und dann durchzuziehen. wenn man das richtig macht, bremst das vorderrad so immens, dass das hinterrad längst hochgekommen ist, bevor der regelbereich des [lexicon]ABS[/lexicon] erreicht ist.


  • Dem muss ich teilweise widersprechen. Theoretisch misst ein [lexicon]ABS[/lexicon] die Drehzahlabweichung zwischen den beiden Rädern und ist somit in der Lage einen Stoppie zu erkennen. Ob es dann regelt und den Bremsdruck verringert, hängt von der Software ab. Dabei gibt es generationsbedingte Einschränkungen. Siehe dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Antiblockiersystem_für_Motorräder#Systemgrenzen
    Die Frage ist, welches [lexicon]ABS[/lexicon] die XJ6 hat. Ich konnte leider keine Infos dazu finden. Vielleicht weiß es ja wer? Nehme an Generation 2.