TÜV-Prüfung nicht bestanden mit Ixil Hyperlow XL

  • Hallo zusammen,


    war heute mit meiner XJ6 mit der IXIL Hyperlow Anlage beim TÜV und bin auch nicht durchgekommen


    1,4 bei erlaubten 0,3 CO2 Werten...


    Kat ist drinnen, Lambdasonde ist funktionstüchtig. Motorrad wurde davor 1 Stunde warm gefahren.


    Wie habt ihr es denn bitte mit dem Auspuff durch den TÜV geschafft :D :D

  • wurde der IXIL mit neuen Krümmerdichtungen angebaut ? denn sonst kann (muß nicht) sein, daß er dort Falschluft zieht - bekommt und die Abgaswerte dadurch nicht passen !


    Habe bei mir auch schon das gleich gehabt - machte auf die schnelle noch kurzer Hand den IXIL mit den alten Krümmerdichtungen dran und siehe da Abgas passte nicht ! dann wieder alles weg, neue Dichtungen rein, alles neu montiert und siehe da Abgas ist i.O.


  • wurde der IXIL mit neuen Krümmerdichtungen angebaut ? denn sonst kann (muß nicht) sein, daß er dort Falschluft zieht - bekommt und die Abgaswerte dadurch nicht passen !


    Habe bei mir auch schon das gleich gehabt - machte auf die schnelle noch kurzer Hand den IXIL mit den alten Krümmerdichtungen dran und siehe da Abgas passte nicht ! dann wieder alles weg, neue Dichtungen rein, alles neu montiert und siehe da Abgas ist i.O.

    Danke für den Tipp werde ich beim nächsten TÜV ausprobieren :) hab jetzt den orginalen dran gebaut und fahrt jetzt so zum TÜV.

  • Mein Tipp: den saufwand mit umbau auf ori puff sein lassen portiauspuff der dran ist,dran lassen und gleich zum freundlichen schrauber fahren der macht euch die AU :thumbup: ;)