Auspuff Leovince SBK-Underbody EVO II

  • die papiere kannst dir hier in der database runterladen, liegen bei freigaben usw.. Die aufkleber solltest beide, vorne nähe lenkkopf, unter das typenschild vom moped kleben.


    database

  • So der Leo ist nun auch seit 2 Tagen unter mein Möp. Wenn ich gewusst hätte wie es mit der Passgenauigkeit steht, hätte ich das die Werkstatt machen lassen. Hab ganze 3 1/2h allein gebraucht. Musste letztendlich erst alle Krümmer- und Sammelrohre ineinander stecken, bevor ich dies an die Flansche festmachen konnte. Den Endschalldämpfer selbst konnte ich dann am Hinterrad vorbei quetschen. Übrigens, wer einen originalen Hauptständer hat sollte das Motorrad bei der Demontage des alten Auspuffs auf den Seitenständer stellen. Sonst bekommt man den alten Auspuff nicht an Diesem vorbei.


    Der Sound an sich ist schon toll. Nicht so sehr der Klang nahe dem Drehzahlzenith, eher mehr die Ampelstarts oder das gemütliche Gleiten durch die Häuserschluchten. Und das Bollern bei der Gaswegnahme ist einfach goil. :clap:


    Die Leo Papiere aus der Database für den Topf sind die gleichen wie aus dem technischen Infoheft, was mitgeliefert wurde. Nur halt auf A4 Format und lesbarer für die Rennleitung. Deshalb nochmal Danke für den Hinweis rex! :thumbup:

  • Hallo brauch kurz eure Hilfe...


    Ich bestell mir jetzt in den nächsten Tagen den Leo Vince Underbody Evo2. Entweder über nen Freund der eine Werkstatt hat hoffentlich billiger, falls das nicht klappen sollte dann eben bei TecBike #hier#.
    Meine Frage wäre... welchen KAT soll ich mit bestellen, ich bin etwas verwirrt da "Der Baier" in diesem Thread geschrieben hat man soll nach der Leo Artikelnummer gehn (im Thread z.B. 6522K und der hat 50 mm Durchmesser).


    Wenn ich jetzt aber auf der TecBike Seite unten rechts schaue wird mir der Leo Vince Nachrüstkatalysator 6562K ohne Größenangabe vorgeschlagen ?(


    Was nu? Bitte um Aufklärung ^^


    lg Marco

  • Hi Daniel,


    danke für die schnelle Antwort... Wahnsinn da gibts die ja noch etwas billiger und wie Du schon sagtest den KAT mit dazu "freu". Ich glaub billiger wirds nicht mehr! Und auf Lager haben Sie die Anlage auch so wie es aussieht.


    Das mit dem 50 Durchmesser, mmmh vlt. hat er aussen gemessen, ist ja auch egal. Wenn ich die Anlage mit KAT bestelle müsste ja alles passen ;)


    Vielen Dank für den Link


    lg Marco

  • Kein Problem, gerne, hab auch ewig gesucht, zuerst bei ebay den Händler gefunden, und dann hat er auf Anfrage das Angebot mit Kat auf der Web Seite eingestellt, danach lief alles Problemlos ab ;)
    LG

  • Also das Angebot von Daniels Link 799 € mit KAT ist auf jeden Fall der Knüller.


    Schau jetzt mal heute Mittag noch bei meinem Kumpel in der Werkstatt vorbei vlt. bekommt der den iwo noch billiger her (Schwabe halt) und falls ich den KAT separat bestellen muss dann auf jeden Fall den 6522K stimmt´s!


    Verstehe dann aber trotz allem nicht warum die mir dann bei TecBike den 6562K andrehen wollen???
    Kann sich das jemand erklären?


    lg

  • Hab jetzt #hier# bei TecBike den 6522K KAT gefunden ist auch um einiges billiger als der 6562K KAT. Vlt. hat das mit den Modellen etwas zu tun, denn ihr (Silvio und Daniel) habt ja die Diversions? Das bei meiner Nackten eben der
    6562K KAT reinkommt.


    Mir ist schon klar das wenn ich die komplette Anlage mit dem KAT kaufen werde das da dann auch der richtige dabei ist. Aber das fuchst mich jetzt n bissle da ich das nicht so ganz nachvollziehen kann. Und sollte das unter anderem auch ganz genau wissen falls ich den doch iwo separat bestellen muss.


    Hoffentlich bekommen wir das noch geregelt.


    Danke im voraus.

  • So habe mir nun einen anderen Db Eater bestellt :D für Leo Underbody mit kleinerem innen Rohr 7mm kleiner damit mehr Rückstau entsteht möchte ich Testen weil auf dem Leistungsprüfstand festgestellt das Rückstau fehlt mit dem 32mm innen Rohr .Und sound möchte ich auch testen mit dem Db Killer.Blubber Blubber :D

  • So habe mir nun einen anderen Db Eater bestellt :D für Leo Underbody mit kleinerem innen Rohr 7mm kleiner damit mehr Rückstau entsteht möchte ich Testen weil auf dem Leistungsprüfstand festgestellt das Rückstau fehlt mit dem 32mm innen Rohr .Und sound möchte ich auch testen mit dem Db Killer.Blubber Blubber :D

    Hört sich cool an - wo hast du den Db-Eater bestellt?

  • Hi,


    nach seiner mageren Beschreibung ohne Bild, 3 Jahre, gebraucht, guter optischer zustand für 450 VB gehst noch auf 400 € runter dann passt´s. Hab leider nichts vergleichbares im Netz gefunden.
    Aber besser wie 800 € für ne neue und ist schon eingefahren das Ding ;) ist denk ich n guter Kompromiss!!!


    lass dir doch von ihm ein paar Bilder schicken...


    gruß

  • So habe mir nun einen anderen Db Eater bestellt für Leo Underbody mit kleinerem innen Rohr 7mm kleiner damit mehr Rückstau entsteht möchte ich Testen weil auf dem Leistungsprüfstand festgestellt das Rückstau fehlt mit dem 32mm innen Rohr .Und sound möchte ich auch testen mit dem Db Killer.Blubber Blubber

    Was hat denn der Leistungsprüfstand gesagt...wenn man fragen darf?