Hallo erstmal...

  • Hallo erstmal....


    ich freue mich


    Habe meine Kawasaki Versys gegen eine XJ6 eingetauscht, nachdem ich u.a. die XJ6 auf der Intermot zur Probe gefahren habe u. viele positive Berichte meinen Eindruck untermauert haben.


    Ausschlaggebend ist für mich, neben der extremen Handlichkeit, die mit Abstand beste Motorquarakteristik von allen bisher gefahrenen Moppeds auf engen, kurvigen Straßen.


    Ich fahre rein aus Spaß an der Freude, ungern und wenig Autobahn, überwiegend kurvige Landstraßen und regelmässig in Italien u.a. um den Gardasee herum Motorrad, wobei die Anfahrt mit Auto und Hänger erfolgt.


    Meine Moppeds bis heute (die Liste ist wahrscheinlich nicht vollständig und einige Moppeds wie VX800, CBR1000F, K100, R1100 hatte ich mehrmals):
    Vespa Ciao, Demm Scout, Honda CB50, Honda Dax ST50, Zündapp GTS50, Honda MB80, Honda CB100, Yamaha RD200, Vespa P200E, Yamaha XS400, Honda CX500, Kawasaki Z750, Honda CBR1000F, Yamaha RD350YPVS, Suzuki VS800, Suzuki VS1400, Suzuki VX800, Aprilia Pegaso600, BMW R65, Suzuki GSX550, Honda CBX750F, Kawasaki KLR650, BMW K100LT, Kawasaki GPZ900R, Yamaha TDM850, Honda VF750S, Yamaha Cygnus XC180, BMW K100RS, BMW R80GS, BMW R1100GS, Yamaha Majesty YP250, Suzuki Burgman AN400, BMW K1100LT, Yamaha XV1100Virago, Yamaha XJ600S, Suzuki DL650 VStrom, BMW R1100R, Aprilia Atlantic, Aprilia Shiver, Kawasaki Versys. Aktuell XJ6 und Aprilia Mana850.


    Viele Grüße und allzeit gute Fahrt

  • Hallo und herzlich willkommen.
    Du hast ja schon eine ganze Latte an Maschinen runter :-) Da steckt ein Haufen Erfahrung dahinter.
    Die Shiver hatte ich auch in der engeren Wahl, aber irgendwie hat mir die Sitzhaltung nicht so ganz gefallen.

  • Hallo und Willkommen!


    Schön einen neuen Mitstreiter in unserer noch jungen Runde begrüßen zu dürfen.Bei Deiner bewegten Motorraderfahrung sind ein paar interessante Moppeds bei. Mich hat die Mana 850 auch interessiert,hatte jedoch nie die Gelegenheit diese einmal zu fahren. Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner XJ6 und freue mich auf den Erfahrungsaustausch.


    Gruß Frank