Hat jemand Erfahrungen mit Held »Carry Bag« Gepäcktasche?

  • Ich war eigentlich auf der Suche nach einer Gepäckrolle mit Wickel-Verschluss und bin dann über diese Tasche von Held gestolpert:


    www.amazon.de - Held Carry-Bag Gepäcktasche


    Wickelverschluss (Inhalt somit vor Dreck und Wasser geschützt) und dank der Tragegriffe u.U. auch ganz gut zu befestigen. Meine alte Gepäckrolle von Louis hat auch eine große Öffnung zum Einpacken, daher finde ich das Konzept interessant.


    Was ich aber nirgendwo im Netz finden konnte: Wie sieht der Verschluss offen aus? Hat zufällig jemand die Tasche schon mal irgendwo anschauen können oder besitzt sie sogar selbst?


    Bei den YT-Videos haben sie leider nur auf eine Slideshow von Bildern im geschlossenen Zustand zurückgegriffen - um die drei Farbvarianten zeigen zu können. :(


    Grüße, Martin

  • Ich hab die Tasche von Held. Hatte die zwar bisher nur einmal in Benutzung, aber bin vollkommen zufrieden. Hab in die kleine locker Gepäck für ne ganze Woche bekommen. Die große Öffnung ist wirklich schön zum packen. Die Wasserfestigkeit konnte ich bisher noch nicht testen.
    Heut Abend kann ich dir mal Bilder davon machen.

  • Ich hab die 30 Liter Tasche. Steht dann nich ganz so weit links und rechts vom Motorrad ab. Wobei der 60 Liter Bag glaub nur minimal breiter ist laut Spezifikationen

  • Die eine Tasche ist nur 10 cm breiter (also 5 cm auf jeder Seite, fällt nicht unbedingt großartig auf), dafür ist der Durchmesser größer:


    30 l -> 50 x 25 cm
    60 l -> 60 x 35 cm


    Sie hat also keine harte Kante zum Einrollen. Das hat natürlich sowohl Vor- wie auch Nachteile. Was mich jetzt überrascht: Bei dir sind zusätzliche Befestigungsösen zu sehen. Sind die beiden schwarzen D-Ringe nur auf einer Seite angebracht? Auf den diversen Abbildungen in den Shops (welche ja alles die gleichen sind :whistling: ) kann man die nicht sehen.


    Grüße, Martin

  • Von den D-Ringen sind beidseitig jeweils zwei angebracht. Ich konnte dadurch die Tasche bombenfest verzurren. Hat sich nach über 300 km keinen Millimeter bewegt.
    Zur Rollkante: Die ist verstärkt. also nix wabbeliges. Lässt sich auch gut Rollen ohne dass sich die Ränder oder so verschieben.


    Gruß Andi

  • Von den D-Ringen sind beidseitig jeweils zwei angebracht. Ich konnte dadurch die Tasche bombenfest verzurren. Hat sich nach über 300 km keinen Millimeter bewegt.


    Wieso sie das dann nicht auf den Bildern zeigen? Gerade solche Details sind ja für die Nutzung mit bzw. auf dem Motorrad relevant... Hat wohl dem Fotografen/der Agentur nicht gefallen? Alles Dosenfahrer? :D



    Zur Rollkante: Die ist verstärkt. also nix wabbeliges. Lässt sich auch gut Rollen ohne dass sich die Ränder oder so verschieben.


    Ich hatte Seesäcke ohne Kante -> wenn man die nicht 4x umgeschlagen hat, war es nicht stabil. Andere Säcke hatten eine ca. 3 cm lange Kunststoffschiene. Weil man dann immer an der gleichen Stelle rollt -> Material rissig geworden bzw. an den Kanten dann schließlich auch durchgebrochen. :(


    Ich glaube die Tasche mit 30 Liter ist genau das was ich suche. Nicht zu groß, nicht zu klein - und eben gut zu befüllen. Dazu dann noch die Zurrösen. Das wäre dann das I-Tüpfelchen (fehlt der Tasche von Louis).


    Grüße, Martin

  • Immerhin scheint kein »Brett« eingenäht zu sein. Das schont dann schon mal die Wickelkonstruktion.


    In rot-weiß oder schwarz-weiß findet man die Tasche oft im Netz. Die gelb-graue Variante recht selten. Vielleicht gibt es die noch nicht so lange? In gelb-grau wäre es mir eigentlich ganz angenehm.


    Grüße, Martin