jetzt müssen neue Schlappen her...

  • So we das Thema schon preis gibt,


    brauch ich nun neue Reifen.
    Hab heut morgen gesehen, dass der vordere schon an der Schmerzgrenze ist.


    hab gelesen, dass von Avon der Viper nicht schlecht sein soll.
    Überleg mir aber auch den BT023 zu bestellen weil ich mit meinen 021ern jetzt knapp 12tkm geschafft habe.


    Was meint ihr?


    Ich möchte aber Leistung mit Langlebigkeit kombinieren.
    Und bei Regen fahr ich auch nicht mehr so viel,
    und wenn doch sowieso sehr piano...


    hab hinten eigentlich noch profil drauf,
    aber den vorderen gegen den 023er zu tauschen und hinten den 021er drauf lassen,
    ist auch nur für den geldbeutel sinnvoll oder?


    gruß

  • Also ich habe jetzt seit knapp zwei Wochen den Bt 023 sowohl hinten als auch vorne drauf.
    Vorher hatte ich den Dunlop Roadsmart drauf. Mit diesem war ich aber vom Grip her nicht so zufrieden.
    Als ich den Bt 023 frisch drauf hatte, hatte ich trotz der Silikonschicht die auf den Reifen drauf ist schon das Gefühl,
    dass ich mehr Grip habe.
    Letzten Sonntag, habe ich sie dann voll getestet und das Gefühl mit dem mehr Grip hat sich komplett bestätigt


    Also diesen Reifen, kann ich dir ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen.

  • wir sollten mal nen Sammelthread einrichten für Reifen...einfach für jeden Reifen mal en statement von den Leuten, die ihn fahren. Weil inzwischen nehmen die einzelnen Threads echt überhand.

  • ja ich weiß, hatte schon ein schlechtes Gewissen gehabt.


    hier mal die Frage an den Newbeer ob er nicht mal so einen Abstimmungs thread machen kann,
    Wo die Reifentypenangegeben werden.
    Und dann vor und Nachteile aufgezählt werden.
    und man dannein positiv, neutral und negativ als bewertung angegeben wird.


    was auch cool wäre wenn einfach mal ne Umfrage gestartet wird wer welchen Reifen hat.


    Also von dem BT 023 erwarte ich mir auf jeden Fall diehöchste Laufleistung.
    Denn wie gesagt 12tkm ist schon ordentlich :)

  • also mein Dunlop hat die 10k auch überlebt.;)..und er wurde NICHT geschont. Man muss aber auch sagen, dass die ersten 5 k von nem Fahranfänger mit 34 Ps gefahren wurden, wodurch der Reifen auch noch was länger leben durfte ;)

  • wir sollten mal nen Sammelthread einrichten für Reifen...einfach für jeden Reifen mal en statement von den Leuten, die ihn fahren. Weil inzwischen nehmen die einzelnen Threads echt überhand.


    :sdafuer:

  • Also ich hab auch 34ps und mein Dunlop hat bissl über 6k gehalten, der vordere ist noch voll in Ordnung, deswegen hab ich auch nochmal nen hinterreifen bestellt um den vorderreifen nicht wegschmeißen zu müssen. Wenn beide unten sind werd ich was anderes ausprobieren.
    Also ich war immer total zufrieden mit dem Grip des Dunlop, wenn der richtig warmgefahren war hat der so richtig am Asphalt geklebt. Hat zwar paar gute Kurven gebraucht um ihn so richtig warm zu bringen, aber dann war Knieschleifen ein Kinderspiel ;) hab ihn bis paar mm zur Außenkante gefahren und nie einen ernsthaften Rutscher gehabt. Auch das Aufstellmoment ist meiner Meinung nach auch nicht zu hoch und einfach kontrollierbar.
    Ich werd danach mal den Pilot Power ausprobieren ;)

  • ich denke ich werd mir den bt023 holen.
    dann wechsel ich den vorderen erstmal.
    und fahr den hinteren noch, bis der fällig ist...
    denn soweit ich weiß,
    darf man den 021 mit dem 023er mischen.


    korrigiert mich falls das nicht stimmt.