Lob an das Forum

  • Bin seit ein paar Tagen Mitglied hier und muss jetzt gleich mal ein Lob aussprechen.


    Ich finde Ihr habt hier ein super Forum, die Themen sind interessant und Ihr pflegt hier einen sehr respektvollen und freundlichen Umgangston. Das gefällt mir sehr! Hier darf man auch mal ein dumme Frage stellen oder unsicherheit beim Fahren zugeben ohne dass man blöd angemacht wird.


    Weiter so, dann werde ich hier sehr lange Mitglied bleiben.


    Mick

  • Hallo Guzzimick


    Es gibt keine dummen Fragen. Jedoch musst du immer versuchen das Wichtigste und Richtige aus den vielen, oftmals auch unqualifizierten Antworten zu filtern.
    Das hat hier nämlich leider im Forum nachgelassen. Denn nicht nur Leute die dir des Räsels Lösung bieten werden dir antworten.


    Zur Verbesserung des Forums schlage ich vor, das Punkte nicht nach der Anzahl der Beiträge, sondern der Qualität vergeben werden.
    Gut finde ich, das das Forum super untergliedert ist. So findet man leicht auch weiter zurück liegende Themen. Auch als Gast findet man sich hier gut zurecht.

  • Hm, es gibt noch die Möglichkeit sich zu bedanken. So sieht man neben dem grünen Button unten auch die anzahl der Danksagungen. Sprich ein guter Beitrag ist dann nicht nur Grün hervorgehoben, sondern es stehen im Beitrag noch die Danksagungen.
    Müsste ich halt noch installieren.

  • Das sollte viel mehr gemacht werden. Richtig "Gute" Posts sind nämlich ziemlich rar gesät ;)

    ..., da muß ich dir vollkommen recht geben.
    Wenn man sieht was manchmal geschrieben wird und wie sich manche die Aktivitätspunkte besorgen, ich sage nur Shoutbox, haben manche den Sinn nicht ganz verstanden.
    "Alte Hasen" sieht, hört man fast nicht mehr und wenn dann nur ganz kurz. ;(
    Ich bin froh, dass ich mich mit einigen "Alten Hasen" immer wieder privat treffe und andere "Alte Hasen" mich ja mal bald besuchen kommen.
    Trotzdem finde ich das Forum super, die Leutz sind net und es ist nie beleidigend. :award1:

  • Und ein "bisschen Spaß muss sein" beim posten :) Trotzdem hat mir hier das Forum sehr geholfen. Hab am Anfang sehr sehr viele Mails hier an verschiedene Mitglieder geschrieben, weil ich was nicht genau wusste oder eben Hilfe brauchte: Fazit: Egal wie häufig ich geschrieben hab, ich hab immer eine gute Hilfe bekommen und konnte so die bisherigen Umbauten alleine durchziehen! Ich hoff dass das sich dann beim Auspuff auch machen lässt, aber eigentlich hab ich keine Bedenken, da ich weiß, dass man hier auf die Leute zählen kann!

  • :) Mit der Shoutbox bin wohl ich gemeint


    Achtung Offtopic:
    Vllt hab ich denn Sinn der Shoutbox irgendwie falsch wahrgenommen, normal ist es die Lücke zwischen Forum und Chat die eine Shoutbox füllt?
    Bekommt man durch posts in die Shoutbox Aktivitätspunkte? Wenn ja kann man mir gerne die Punkte abziehen, denn das war nicht meine intension dahinter.


    Naja ich kann mich gern etwas zurücknehmen :zensiert:


    Ich meine es ja nicht böse, also bitte nicht übelnehmen ;(

  • "Alte Hasen" sieht, hört man fast nicht mehr und wenn dann nur ganz kurz. ;(
    Ich bin froh, dass ich mich mit einigen "Alten Hasen" immer wieder privat treffe und andere "Alte Hasen" mich ja mal bald besuchen kommen.
    Trotzdem finde ich das Forum super, die Leutz sind net und es ist nie beleidigend.


    Hey Alfi dann wirds ja Zeit das wir uns wieder treffen mein Freund und Alter Hase :freund::freund::freund::freund::freund::freund:
    Das gilt natürlich auch für die anderen :freund:
    Forumstreffen :golly:

  • Wenn man sich schon etwas mehr zu sagen hat muss man ja auch nicht die Shoutbox vollquatschen.
    Mit dem extra Button für Danksagungen find ich gut.
    Vielleicht kann man dann besser unterscheiden, wer Ahnung hat oder seinen Reifen mit Schleifpapier bearbeitet. Denn nen Kurvenjäger oder Bändiger und was es sonst noch so gibt, kann man schwer am Profil erraten.
    Sorry, bis mal etwas ehrlich. Hoffe ihr seit kritikfähigfähig. Soll ja auch zur Verbesserung beitragen.
    Denn ansonsten bin ich hier sehr zufrieden. :thumbsup: