Linker LED-Blinker und KZ-Beleuchtung funktionieren nicht

  • Hallo zusammen :wink:


    Ich habe gestern an meiner Diversion einen kurzen KZH und zwei neue LED-Blinker (hinten) angebaut. Spiegel mit integrierten Blinkern sind noch in der Post, von daher habe ich vorne noch die beiden Originalblinker dran.
    Relais hab ich schon eingebaut und die Kabel der neuen Blinker habe ich mit denen der alten verlötet um sie zu verlängern.
    Beim Testen stellte sich heraus, dass die rechte Seite vollständig funktioniert, links funktioniert jedoch nur der Originalblinker vorne, der neue Blinker hinten leider nicht, ebenso wenig wie die alte Kennzeichenbeleuchtung.
    Habe schon überprüft ob ich die Pole beim Blinker vertauscht habe, aber wenn ich die beiden Kabel tausche dann leuchtet der Blinker hinten links durchgehend. Also mit dem Kabel scheint wohl alles i.O. zu sein.


    Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?
    Danke!

  • mal links und rechts am relais getauscht? vielleicht ist das Relais kaputt?


    Oder hast du die Kennzeichenbeleuchtung auf das Relais gelegt oder so was?
    "Geht nicht mehr nach Umbau" klingt leider immer nach Anwenderfehler, nicht pöse sein ;)

  • Keine Idee


    Ich würde noch mal alle Verbindungen trennen und dann ganz in Ruhe, jeden einzelnen Verbraucher anschließen, Funktion prüfen und dann zum nächsten.