Maschine Springt nicht an

  • Hallo Leute,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Xj6 von 2012 steht seit über 1 Woche bei einem Mechaniker. :wand:


    Fehlerbild:

    Ca 30km gefahren, danach für ca 15min abgestellt. Vor dem Abstellen war die Temperatur unter 100° ich hab paar Minuten gewartet.

    Danach hat mich die Anzeige HI und Er_1 empfangen. Lüfter Springt aber nicht an.

    Batterieabklemmen 15min, Killschalter Ein Aus, Zündung ein aus hat alles nichts gebracht.


    Mechaniker hat gleich mal den T-Sensor abgeklemmt, er meinte dann müsste die Anzeige Hi verschwinden.

    Darüber meint er, dass des Aussieht, als ob die Select Taste nicht funktioniert, Somit ist das Fehlerauslesen nicht möglich.

    Ich werde morgen die Konsole abholen und in der Firma elektrisch Durchmessen lassen.


    Habt ihr darüber hinaus vl. einen Tipp was er noch Prüfen könnte?


    LG :wink:

  • Privatjoker

    Hat den Titel des Themas von „Maschiene Springt nicht an“ zu „Maschine Springt nicht an“ geändert.
  • Hallo,


    Mechaniker hat den Fehler gefunden


    Andere Benzinpumpe angeschlossen, und schon ist die Maschine angesprungen. Alte wieder Angeschlossen, hat auch wieder funktioniert.

    Er meine so einen Fehler hatte er noch nie, das bei einer defekten Benzinpumpe nur ein Verweis auf Temperatur zu hoch kommt.


    Die Knöpfe am Display haben schon funktioniert, nur musste man, damit man die Fehler Auslesen kann, die Benzinpumpe abstecken. (Warum auch immer)


    Nur zur Info, falls jemand anderes mal dieses Problem hat


    Schönes restliches Wochenende euch noch.

    David