Bremsflüssigkeit Behälter

  • Hallo Zusammen,


    Ich bin neu hier im Forum, habe bereits einige Beiträge hier gelesen um einige Sachen zu lernen. Jetzt habe ich mal eine Frage, für die ich mich nun an euch wende.

    Ich habe mir im März dieses Jahres mein erstes Motorrad gekauft und dabei für die schöne XJ6N entschieden (Baujahr 2010).

    Ich habe schon einige Kleinigkeiten für den Umbau geplant, Kurzheck, Lenkerendenspiegel etc.

    Meine Frage bezieht sich auf die Behälter für die die Bremsflüssigkeit am Lenker. Ich finde den Standartbehälter ziemlich unschön und würde mir sehr gerne eine Runden Behälter verbauen.

    Nun wollte ich fragen ob jemand hier mit dem Erfahrung hat und auf was ich achten muss, da ja die Vorderbremse und der Flüssigkeitsbehälter miteinander befestigt sind. Ich konnte sofern im Internet keine Aftermarket Behälter für die XJ6 finden, falls jemand einen solchen umbau bereits gemacht hat oder sonst sich auskennt bedanke ich mich schonmal im voraus für eure Hilfe.


    Grüsse aus Zug, Schweiz :)

    Matti

  • Also als erstes solltest du darauf achten, dass die xj6 vorne den Bremsflüssigkeitsbehälter der FZ1 hat. Das bedeutet du hast dort drinnen einen Kolben, der einen Ø von 16mm hat. Wenn du dir einen andren Kaufst solltest du dir auf keinen Fall einen Bremsflüssigkeitsbehälter mit einem kleineren Kolben holen, weil sonst deine Bremsleistung verringert wird. Außerdem hast du eine Axiale betätigung vom Bremskolben und keine radiale. Da musst du auch drauf achten, weil dann nichtmehr die originalen Bremshebel benutzten kannst. Hasst du jetzt Bremshebel aus dem zubehör, bräuchtest du einen andere Adapterplatte, die einen Radialkoben betätigen könnte. Da weiß ich aber nicht, ob es sowas für dir xj6 gibt.

    LG

    Lukas