Fresco vs. Leovince SBK

  • Heute waren Jubro und ich mal ein wenig unterwegs. Da wir ja schon lange mal beide Auspuffe direkt vergleichen wollten, hab ichs heute mit dem Iphone mal aufgenommen. Ist zwar nicht die beste Soundquallität, aber immerhin sind dann beide gleich schlecht rüber gekommen :-) und man kann einen direkten Vergleich ziehen.
    Vorab: Der Leovince ist irgendwie lauter und heller. Der Fresco ist dumpfer und ein wenig leiser. Wenn dann mal auf ner Tour sich ein Ixil dazu gesellt, dann drehen wir nen Dreier :P
    Aber das muss erst mal reichen um euch nen Vergleich geben zu können.
    [video]

    [/video]

  • :rolleyes: seither ja auch nur noch im 3 od. max 4 Gang durch den Ort, immer schön um die 4000 U/Min, dann hört er sich meiner Meinung nach am besten an :whistling:
    oder jenseits der 10000 8)

  • richtig gutes video..nicht von der qualität sondern vom inhalt.. jetzt hat man die konkurrenten schlechthin, so wie newbbeer schon meinte im wirklich direkten vergleich...
    mein fazit: geschmackssache...wer höher liegende töne mag, die dadurch natürlich lauter rüberkommen, nimmt den leo...und wer einen tiefen, dumpfen, brummenden, gut aussehenden, geilen, sogar affengeilen und bei hoher drehzahl auch lauten auspuff haben will, nimmt den fresco :D


    ps.: ich find man merkt gar nicht welchen ich besser finde :D:D

  • Das witzige is: Hier kann kaum einer mehr objektiv antworten :D Jeder hat schon seinen Liebling gefunden und versucht ihn ins rechte Licht zu rücken^^ Find ich super!

  • Ich find ebenfalls den Fresco besser, er klingt einfach erwachsener und nicht so frech wie der Leo. Ich finde da die Xj6 wenn man sie ein wenig umbaut schon gut sportlich rüberkommt passt so ein dumpfer Sound schon sehr gut dazu. Täuscht etwas mehr Hubraum vor :D
    Auf der anderen Seite klingen sicher beide toll, wenn man nicht den direkten Vergleich hat wird jeder mit seinem Ergebnis absolut zufrieden sein.

  • Also der Fresco ist ja mal der Hammer!
    Wow. Hätt ich echt nicht gedacht. Klingt richtig nach mehr Hubraum.
    Der Leo ist bissl aggressiver, mir gefällt das nicht sooo sehr. Aber trotzdem gut.
    Aber der Fresco ist echt Hammer. Allerdings sind ja beide ohne Db Killer?
    Wenn ich nicht so viel fahren würd würd ich mir irgendwann auch einen kaufen, aber ich denk mir wird das auf Dauer zu nervig und laut..


    lg