Beiträge von Speedy Gonzalez

    weder Jule noch ich professionelle Instructors die es locker aus dem Ärmel schütteln eine Gruppe von 20 Motorrädern (die sich Überland gerne mal auf ca. 800 Meter auseinandergezogen hat) zu händeln und zusammen zu halten


    Das meinte ich ja, dass ihr das sehr gut gemeistert habt, für Nicht-Profis.


    Zum Thema Tanken : ich hatte ausdrücklich darauf hin gewiesen dass man hier in Kladow tanken soll wenn möglich!


    Dass alle bei Dir tanken, war schon vor der Runde klar, ich habe mich nur gefragt, warum einige nochmal tanken mussten, wie groß ist denn der Tank bei Sportlern?


    aufgrund der unzähligen Motorräder die auf den Straßen rund herum unterwegs waren war es mir wirklich nicht mehr möglich zwischen Gruppe und nicht Gruppe zu unterscheiden


    Tja, das ist es: wie soll man unterscheiden, ob einer oder anderer zur Gruppe gehört? Aufkleber auf dem Windschield?



    Und ne Frage noch: Hat der LINK zu meinem Profil einen näheren Sinn? 8| :D


    Nein, ich habe gar nicht mitbekommen, dass da noch ein Link war 8| ?( . Keine Ahnung wo er herkam.


    Es ist wirklich nicht einfach es an so einem Tag allen recht zu machen, wenn man vom "blutigen Anfänger" über den "alten Hasen" bis hin zu dem der auch gern mal bischen härter rangeht alles dabei hat.


    Haste völlig Recht, es ist sogar unmöglich. Es wird immer einen geben, der sich beschwert.


    Ich denk das ist uns ganz gut gelungen und ich fand es einen wirklich schönen Tag.


    Genauso denke ich auch :freund:.

    Hallo ihr lieben, so viele tolle Bilder :thumbup:, hat etwas gedauert, sie alle durchzustöbern :whistling:.


    Vielen herzlichen Dank an gambit und die Familie für die schöne Frühstücksverpflegung :sdanke: , ihr habt es echt toll gemacht! Danke @banditkiller und Co. für die Durchführung und Organisation der Tour. Am Ende nach der Scheune seid ihr aber zu schnell hinterm Horizont verschwunden, und wir wussten nicht mehr, wohin 8| ?( . Zum Glück hat uns karline gefunden und sicher bis Potsdam gebracht :sdanke: .


    Vielen Dank an alle, die dabei waren, für den schönen Ausflug und die tolle Stimmung :rock: , ich hoffe, wir machen sowas wieder.


    Was ich mir fürs nächste Mal wünsche: dass alle vor dem Ausflugsbeginn nochmal die Regeln , wie man in einer Kolonne fährt, abspricht. Aktionen wie 'schau, wie toll ich fahren kann' oder in der Spur hin- und herwechseln bringen nur Unruhe in die Runde. Also - gute Organisation und Struktur sind alles.
    Außerdem wäre es schön, wenn alle - wirklich alle - mit gefülltem Tank beim Abfahrtspunkt erscheinen und die Raucherpausen kürzer ausfallen. *duckundweg*

    Meine steht im Winter bei guten Menschen in einer trockenen beheizten Halle mit vielen anderen Mopeds, denen sie bestimmt jede Menge Geschichten erzählen kann. Sie wird artgerecht behandelt und gewartet, und ich muss mich um nichts kümmern *blondmodus an*. Im Frühjahr bekomme ich sie wieder, sauber und gepflegt, und kann dann losheizen 8). *blondmodus aus*

    Kinders, das war Spaß :whistling:. Ich hatte einen Termin mit einem Fahrlehrer zum Idealkurvenliniensuchen, und der konnte leider nicht verlegt werden, daher im Regen fahren :crazy:.
    Natürlich wollen wir am Sonntag nicht nass werden, ist ja klar, und ich hoffe sehr, dass das Wetter uns nicht im Stich lassen wird :obey: .


    Ich freue mich schon :freund:.

    Drückt Ihr auch alle brav alle Eure Wetterdaumen ? :crazy:


    Weißt Du was? Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Klamotten 8). Im Regen kann man auch schön gemütlich fahren, habe am Freitag ausprobiert :crazy:. Zwei Stunden hat es ununterbrochen gegossen, stockfinster und ab und zu mal Kopfsteinpflaster, um nicht einzuschlafen. Maximale Geschwindigkeit (Landstraßen) 60 km/h. Die vorbeifahrenden Autofahrer schauten uns so an: 8| 8o :pillepalle:, sagten aber nichts. Naja, wollte nur die Handschuhe testen, ob sie dicht halten. Tun sie nicht :thumbdown:. Ansonsten war alles schön. Und die erste Aufgabe am Samstag - das Ferkelchen putzen *fleißige Biene*.

    Ein Löffel Senf zum Thema.


    Es ist wahrscheinlich in der Natur des Menschen - anhand von paar 'schlechteren' Beispielen die ganze Art zu beurteilen :thumbdown: . Einerseits ist es natürlich viel einfacher und bedeutet nicht so viel Stress und Mühe für die beurteilenden, irgendwas oder -wen pauschal zu bewerten, andererseits gehen dann die 'guten' Vertreter des Volkes einfach verloren, obwohl sie in der Mehrheit sind. Und es gibt leider zu viele, die sich immer über etwas aufregen müssen, sonst verlieren sie den Sinn ihres Lebens. Dabei spielen die Medien eine große Rolle, sie malen den bösen Motorradfahrer/'Kampfhund'/Menschen-mit-Migrationshintergrund/wasauchimmer an die Wand und geben dadurch denjenigen, die sich aufregen wollen, Futter zum Nachplapperndenken.


    Ich muss zugeben, ich habe den ganzen Text unter dem Link nicht gelesen (zu viele Buchstaben :whistling: ), aber die ersten paar Fragen und Antworten haben mich dazu bewegt, was zu sagen.


    Ich frage mich nur, warum muss man ein Grundstück an einer Landstraße oder irgendwo mitten im Dorf kaufen, wenn man Ruhe haben möchte? Wenn nicht Motorräder, dann Kinder, bellende Hunde oder Dorfjugend werden einen stören, und dagegen ist es etwas schwieriger, eine Initiative zu gründen.


    Zum Thema "das laute Rohr ist das Coolste an meinem Motorrad" werde ich mich jetzt nicht äußern :zensiert: .