Beiträge von Hilly

    Nu rennt euch mal nicht die Köppe ein...
    Ich entscheide für mich ob ich Kritik annehme oder einfach ignoriere und ich hab ja auf die Einwände soweit wie ich es wollte geantwortet.
    Wenn in meinem Umfeld durchsickert, das ich den Führerschein gemacht und mir n Motorrad gekauft hab, greift sich die Hälfte eh an den Kopf und meint: jetzt spinnt'se aber völlig eek: Is mir aber total egal...
    Ich lass mir jedenfalls die Freude auf mein erstes Motorrad nicht vermiesen :p
    LG Manu


    Gesendet via Tapatalk 2

    ich hoffe natürlich, daß ich unrecht habe...


    Ich denke schon, zumal ich mein sauer verdientes Geld nicht einfach so auf die Straße werfe. Probe gefahren bin ich die XJ6 selbstverständlich. Und zwar auf einer Fahrschulmaschine. Der Unterschied zu meiner jetzigen Fahrschulmaschine (tiefergelegte Gladius) ist enorm, ich mag den V2-Motor einfach nicht. Die Yamaha harmoniert auch wunderbar mit meinem Allerwertesten und ich brauch die auch nicht tieferlegen lassen. Alle anderen Maschinen, auf denen ich zumindest gesessen habe, hätte ich tieferlegen lassen müssen, mit knapp 160 cm bin ich nicht grade als groß zu bezeichnen.


    ein motorrad ist keine handtasche, sondern ein fortbewegungsmittel


    Für mich ist das Motorrad nicht lebensnotwendig, es soll einfach nur ein Hobby sein und auch bleiben. Und deswegen gucke ich auch nach Farben, die mir gefallen. So what?


    die zweite unklugheit besteht darin, sich für 7000,-- ein moped in die garage zu stellen, ohne den schein schon in der tasche zu haben. das macht unnötigen streß für die prüfung. man setzt sich u.u. selber zu sehr unter druck, nervt den fahrlehrer, damit er einen endlich zur prüfung anmeldet und ist viellleicht noch nicht soweit.


    Die Gefahr besteht bei mir nicht, das ich den Fahrlehrer nötige mich zur Prüfung anzumelden. Warum auch, nur das ich dann vielleicht ein zweites mal antreten darf? Nö nö, so gerne hab ich den Prüfungsstress nun auch wieder nicht. Er entscheidet wann ich so weit bin.


    ist so ein moped auch schnell mal umgefallen oder auf die straße gepfeffert.


    Hoffentlich wirds nicht passieren, aber wenn doch, so kann ich mir die Reparatur schon noch leisten ;)


    motorradkauf ist eine bauchentscheidung, aber bitte den kopf nicht völlig ausschalten.


    Das ich mich jetzt in meinem "fortgeschrittenen" Alter zum A-Schein angemeldet habe war eine absolute Bauchentscheidung. Ich bin beim einkaufen an meiner ehemaligen Fahrschule vorbei gekommen und hab gedacht: Jetzt oder nie. Ich bin zwar gerne Sozia, aber selber fahren wollte ich schon als Jugendliche. Jetzt kann ichs mir leisten und es macht mir unheimlich viel Spass.
    Das Motorrad jetzt zu kaufen ist definitiv eine Kopfentscheidung, war schon länger geplant und ich habe lange gesucht. Ich kann nach der Prüfung gleich mit dem Lernen weiter machen und muss mir nicht den Stress mit der Mopedsuche antun. Ich sehe d a eher die Gefahr, wenn man den Schein endlich hat, sich ganz schnell (irgend)ein Motorrad zu kaufen weil man ja fahren will. D a entscheidet dann eher der Bauch als der Kopf.
    LG Manu

    Das Design von den Seitenteilen(XJ6) ist wohl Facelift oder? Hab ich so noch nie gesehen! ?(


    Ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber jetzt wo du's sagst... Ist Modelljahr 12, vielleicht gabs da mal ein anderes Design? Aber Bj. 11 isses auch nicht, komisch. Mein Händler hat die im Dezember vorigen Jahres bekommen. Das Schwarz mit dem Rot hat mir sofort gefallen, drum ist es auch diese geworden und keine aus Bj. 13.


    Die Sitzbank sieht klasse aus! schade dass sie nicht mit dazu bekommst!


    Hätt ich bekommen können, aber ich finde die Bank zu dominant und irgendwie nicht passend für's Bike, zudem möchte ich keine Schrift im Leder (das es ne XJ6 ist steht schon auf der Verkleidung). Eine dezente Bank ohne Chopperfeeling kommt eventuell im nächsten Winter drauf.

    Öhm, ich glaub fürs Olditreffen hätts gereicht :crazy:
    Schnell fahren ist nicht das Problem, die Geschwindigkeit halten schon eher. Selbst im 5 Gang Tempo 100 drosselt die Maschine sofort runter auf 50 kmh, wenn man vom Gas geht. Bremsen brauch ich so gut wie gar nicht, macht der Motor alleine X( Aus dem Grund versaut mir auch die kleinste Zuckung in der Gashand die Schrittgeschwindigkeit. Aber es wird schon werden... ;)
    Leider haben die nur die Gladius. War aber die einzige Fahrschule in meiner Gegend, die ne tiefergelegte und offene Maschine hatten, bin mit meinen 160 nicht grade groß...
    LG Manu

    Danke schön fürs Willkommen :wink:
    Heute mal wieder Fahrstunde abgespult, Schleizer Dreieck umrundet und in der Schikane bzw. dem Platz hinter Start und Ziel Slalom und bremsen und son Gedöns geübt. Ergebnis: langsamer Slalom mit der Gladius ist blöd :cursing: , wenn man auch nur nen Hauch am Gas wackelt, is alles dahin ;( , hab schon nen Krampf im Daumen :wacko::wacko: Verflixt und zugenäht... :wand::wand:
    Genervte Grüße
    Manu

    Sie wird MEINE werden :thumbsup::jump::thumbsup:


    Übrigens: Sie hat [lexicon]ABS[/lexicon]. Es ist ein 12er Modell, hat keine Kilometer und war noch nie zugelassen.
    Achja, nochwas: Im Preis sind die Sturzpads mit drin, hatte ich ganz vergessen zu erwähnen. Der Motorschutzbügel hat mir nicht so gefallen, obwohl der bestimmt mehr Schutz bietet.
    Die LEDs sind von Yamaha, die Scheibe und der kurze Kennzeichenträger auch.


    Nun müssen nur noch die Fahrstunden abgespult werden, ich denke mal so mitte Juli darfs dann offiziell losgehen :clap:
    LG Manu

    Eine Info zum Auspuff hab ich schon mal: es ist der CONICAL XTREM SHORTY. Und ich hab mich auch schon zu 99% für die schwarze 12er entschieden. Am Samstag ist Termin und ich hab auch ein gutes Bauchgefühl bei dem Händler und er ist in meiner Nähe, was ja auch schon mal sehr viel wert ist.
    LG Manu

    Danke für die Willkommensgrüße... rot werd...


    Wo liegt das Schleizer Oberland... Kennt bestimmt fast jeder :rofl: : Die älteste Naturrennstrecke Deutschlands ist das Schleizer Dreieck in Thüringen. Wobei seit der Wende immer wieder an der Strecke rumgefriemelt, gekürzt und verändert wurde, so das ich für meinen Teil da nix mehr mit Naturrennstrecke verbinde. Schleiz liegt an der A9, (auch bekannt durch die Staumeldungen zwischen Dittersdorf und Bad Lobenstein :zensiert: ), im Länderdreieck Bayern, Sachsen und Thüringen. Die Straßen hier sind super fürs Biken geeignet, kanns gar nicht erwarten, selber durch die Kurven zu juckeln 8)
    LG Manu

    Ui, schon so viele Antworten :thumbsup:
    Welche LED-Blinker bzw. welcher Auspuff dran kommen muss ich noch erfragen. Ich nehme mal an, das die Blinker und der kurze KZH von Yamaha kommen, da ich die Führerscheinaktion mitmache.
    Beim Auspuff kann ich ja dann noch wählen, welcher verbaut werden soll. Leider hab ich da keinen Vergleich. Der Händler hat eine XJ6 dastehen als Vorführer mit einem Ixil dran (ein Rohr, falls das euch was sagt), der gleiche soll an die Maschine. Nun gibts zwei für die 12er, wie ihr sagt, welchen sollte ich bevorzugen? Der Sound vom vorhandenen Ixil ist auf alle Fälle besser als der vorhandene. Einen Vergleich der beiden Ixil hab ich nun leider nicht. Ich bin den bassigen Sound der 1200er Bandit von meinem Freund gewohnt, aber da kommt der Ixil auch nicht so richtig dran, sollte es aber was besseres geben, dann her mit den Tipps ;)


    Sollte ich mich nun aber für ein 13er Modell entscheiden sind die Kriterien die gleichen nur der Endpreis liegt dann bei 7500 €. Also ich hab mich eigentlich in die 12er verguckt, das Heck gefällt mir besser.
    Na wir werden sehen, ich habe heute abend bestimmt mehr Informationen.
    LG Manu

    Hallo,
    also wie im Vorstellungsthread schon erwähnt, mach ich ja grade den großen Schein und habe natürlich schon Aussschau nach ner XJ6 gehalten. Nun hab ich ein Angebot von einem Händler für ein neues 12er Nacked Modell in Schwarz erhalten. Inkl. Kennzeichenträgerumbau, LED-Blinker, Relais, Scheibe, und Ixil-Auspuff incl. Montage für 7000 Euro, Fahrschulrabatt ist mit drin. Welcher Auspuff das ist, muss ich noch erfragen (Welchen sollte ich nehmen? Ich hab da leider (noch) keine Ahnung von ;( . Brems-Kupplungshebel und Sitzbank (entw. Bagster oder ein örtlicher Sattler) bekomme ich zusätzlich zum EK durchgereicht wenn ich denn möchte. Was haltet ihr vom Angebot?? Ich bin schon richtig hibbelig, möchte am liebsten zuschlagen.
    LG Manu

    Hallo zusammen,
    offiziell darf ich zwar noch nicht fahren, da ich grade den praktischen Teil meiner FS-Ausbildung absolviere, aber eines weiß ich jetzt schon: es wird eine XJ6 werden, die mit mir (hoffentlich ab Juli) durch die Gegend düsen darf :D
    Ich hab auch schon viele Fragen zum Möpp, aber ihr werdet mir da ganz bestimmt weiterhelfen :thumbup:
    LG Manu