DABEI
was auch sonst ![]()
Posts by _Silver_
-
-
Man sollte sich immer mal in die Lage versetzen, wie es ist wenn man selbst auf schnelle Hilfe angewiesen ist. Und dass die Jungs 24/7 bei jeder Wetterlage ausrücken um Leben zu Retten. Es gibt da draussen verdammt viele die Blaulicht für ne schöne Umgebungsbeleuchtung halten und mehr nicht. Wo ist da das Problem einfach Platz zu machen auf beiden Fahrspuren. Ich glaub auch nicht dass bei dem "Vorfall" das Martinshorn zu überhören war.

Ich bin selbst seit Jahren bei der Feuerwehr und hab auch schon sehr interessante Situationen erleben dürfen.
1. Anfahrt zu einem Großbrand nach Blitzschlag. Unklare Lage ob sich noch Personen in Gefahr befinden. Anfahrt war auf Sicht möglich (Einsatzort ca. 10 Km entfernt. Kann sich also jeder vorstellen was das heißt). Auf halber Strecke wirst dann noch von Gaffern überholt. obwohl man selbst schon 120Km/h auf dem Tacho hat.2. Absperrung einer Einsatzstelle bzw. Umleitung eingerichtet. Erst ne Diskussion mit einem Fahrzeugführer, weshalb er sage und schreibe 100-150m Umweg fahren muss. Und dan wird aus Uneinsichtigkeit einfach auf Gas gedrückt und durchgebrettert. Gott sei dank ist niemand zu Schaden gekommen.
-
Unity als Richtwert würd ich mal aussen vor lassen. Ruckelt bei nem Arbeitskollegen von mir trotz Highend PC mit ner nVidia Titan Z.
ich selbst kann mein System nur mit BF4 Testen und das läuft sehr gut und flüssig mit AMD Phenom x4 @3,5ghz / 8gb ram / GeForce gtx780 3gb
Letzte aufrüstung war die graka
-
Ich war auch voller hoffnung, dass es endlich wärmer wird. Dann wirst verarscht vom wetter -.-
Zumindest habe wirs schneefrei.
Bin halt nicht so n harter hund wie unser winfried
wirklich respekt was du jetzt schon runtergerissen hastVielleicht sollt ich doch n bissl basteln bevors wieder richtig losgeht

-
What? Tauberfranken hat eher unbeständiges wetter. Mehr trüb und nass als letztes Jahr -.- (Oder keine Zeit wenns Wetter mal mitspielt)
-
Klasse Video Micha. Da bekommt man sofort Lust sich aufs Bike zu schwingen und loszufahren.

ach vedammt. Fängt grad wieder das schneien an
-
WOOOOAAAAAHHH Würd jetzt am liebsten sofort da runter.
Super Video Matze.
-
Ihr wolltet wohl mehr als sneaky vorgehen

-
Respekt winfried, dass du alle anschreiben willst
ich hab mir das Wochenende schon komplett freigehalten fürs Treffen. Werd also dabei sein wenn sich nix mehr ändern sollte terminlich bei mir. -
Ich nutz solche auch. Fahre eigentlich immer damit.
Ich ziehs immer bis übers Kinn, oder über die Nase. Dann stört auch kein Luftzug mehr.Im Sommer hast den Vorteil dass du keine Viecher am ganzen Hals kleben hast. Und wenns kälter wird hast nen Wärmeerhalt an Hals und Nacken.
Für die paar Kröten was die Dinger kosten, sind die echt Top.
Mir hats damals mein Fahrlehrer empfohlen
-
Ich bin leider raus für beide Tage

-
BF4 geht auch zwischendurch mal

-
Also ich war dises Jahr mit Packrolle und Tankrucksack unterwegs (gesamt ca. 50 ltr. Stauraum). Bei Rollen kommts halt drauf an wie du sie packst. Hab ein meine Schuhe mittig, ganz unten reingepackt, somit gabs ne gute Auflagefläche. Verzurrt hatt ichs an den Haltegriffen. War auch erst skeptisch, aber da hatte sich auch nach knapp 400Km Autobahn nix bewegt. Auch mal bei höherer Geschwindigkeit.
Zur Sicherheit könntest du bei ner Rolle auf deine Abdeckung n Stück Anti-Rutsch-Matte drunterlegen

Für mich kam die Kombi aus Tankrucksack und Rolle in frage, weil ich nicht so oft mehrtägig unterwegs bin.
Ich sag mal, es kommt drauf an wie oft man mit Gepäck fährt, um zu sehen was sich da mehr lohnt.Zur Wasserdichtigkeit: Die Roll-Klick-Verschlüsse (oder wie die genau heißen) sind nicht schlecht. Halten einiges ab.
Bisher nur den komplett Regentest mit dem Fahrrad gemacht. Die Taschen die ich verwend haben das gleiche System. Da kam nix durch. -
Ich muss mir LoL jetzt doch mal geben. Account ist erstellt, tutorial gespielt. Bin gespannt was mich erwartet

-
13. geht bei mir leider nicht. Da ist Weihnachtsfeier von der Arbeit. 14. könnte gehen. muss ich mal auf meine Schichteinteilung schauen.
-
Sach einfach bescheid. Nächste Woche hab ich Zeit ohne Ende

-
Fara: Kein Problem dich mitzunehmen. Gibst mir grad bescheid ob ich noch nen Abstecher durch Wü machen soll
Bzw. Wo ich dich dann abholen soll -
Bin dabei
evtl. zu zweit. Geb ich dir aber noch bescheid.
Falls von den Würzburgern ( Fara: , ect.) jemand mit möchten, sind genügend Plätze in der Dose noch frei. -
Wird bestimmt wie die letzten Male auch dieses Jahr wieder auf Samstage rauslaufen Stefan

-
Sieht ja mal voll abgedreht aus. Also passt perfekt zu uns