Beiträge von schmelziii

    Servus und noch frohes neues Jahr nachträglich!


    Sorry falls es sowas schon mal gab aber hab in der Sufu nix gefundsn :(
    Suche für die Überwinterung meiner XJ6N eine Möglichkeit die Räderzu entlasten da ich nur wegen dem Shark einen Seitenständer habe..
    Falls jemand das Problem kennt und mir eine Alternative sagen kann (vorzugsweise mit Shoplink) wäre das super!


    LG :wink:

    Hab den Shark dran der ist ja auch mit DB-Killer schon sehr laut und das reicht mir. Trotzdem werde ich mal aus Spaß im örtlichen Industriegebiet den DB-Killer mal rausholen um zu gucken wie das so ist ;)


    Ich wohne in einem 1500 Seelendorf und wohne in einem seeehr ruhigen Neubaugebiet fernab von jeder Hauptstraße und für mich ist es selbstverständlich nicht zu spät abends (nachts) noch da mit dem Motorrad zu fahren.


    Rücksicht nehmen ist gut, vor allem in Wohngebieten. Aber auf der Hauptstraße wo man mal beschleunigen MUSS werde ich das natürlich auch weiterhin tun :thumbup: Außerdem finde ich auch zu einem Motorrad gehört auch ein gewisser Sound der toleriert werden muss. Soviel dazu..


    P.S. Heute 8L Benzin für 10,73€ getankt. Wie sind die Preise eigentlich in Österreich/Deutschland? :D

    Habe gerade zufällig diese Seite gefunden: motorradlärm, motorradrasen, auspuffmanipulation :D
    Schon krass, dass es Leute gibt die mit sowas die (Motorrad-)Welt verändern wollen..


    War übrigens auf der Suche nach Ländern, in denen man OHNE DB-Killer fahren darf. Falls jemand da was weiß bitte schreiben! Wohne an Luxemburg und viele meine Bekannten und Verwandten sagen man dürfte da ohne, aber will das schwarz auf weiß haben bevor ich etwas riskiere in der Hinsicht --> Fahranfänger



    LG :wink:

    Hey habe den auch gerade auf ebay gefunden, ganz ganz weit unten :D
    Für 320€ so eine Komplettanlage ist aber echt "günstig" wenn man sich die gängigen hier anschaut..
    Ich frage mich nur warum die Anlage niemand hier hat?

    Hey habe den auch gerade auf ebay gefunden, ganz ganz weit unten :D
    Für 320€ so eine Komplettanlage ist aber echt "günstig" wenn man sich die gängigen hier anschaut..
    Ich frage mich nur warum die Anlage niemand hier hat?

    Muss dieses Thema nochmal hochnehmen!
    Hab heute zum ersten mal meine XJ6 mit dem Shark gefahren und sag nur: Wahnsinn!!!
    Da ich an dem schönen Luxemburg wohne, wo man nicht nur für 1,34€ Benzin tanken kann, sondern auxh ohne Dbkiller fahren darf, wirds bald bei mir in der Gegend noch mehr bollern :D

    Hi Phillip,


    Auch von mir ein Willkommen. Wobei du ja schon länger angemeldet bist als ich :D
    Habe meine Maschine vor 2 Wochen bekommen und seit dem nur noch am Fahren, egal welches Wetter. Wird dir bestimmt genau so gehen.
    Wohin nach RLP kommt du denn? Ich wohne zur Zeit in Mainz. Vielleicht kann man sich ja mal auf ne Tour am Wochenende treffen so lange das Wetter noch mitspielt.


    Lg Chris

    Hi willkommen auch an dich! ;)
    Komme aus dem Saarland, direkt an der luxemburgischen Grenze. Mainz sind von mir so 2 Std entfernt. Hoffe erstmal dass das Wetter sich bessert hier regnets nur :(

    Heyho!


    Bin auf der Suche nach hitze- und wasserresistenten Aufkleber für an meine XJ6N. Zum Beispiel der "Shark"-Aufkleber für auf meinen Auspuff. Auf ebay gibts so ähnliche, aber nicht den originalen und für den anderen wollen die 16€ inkl. Versand.


    Kennt ihr ne Seite wo man Aufkleber bestellen kann? zB auch die Yamahawappenaufkleber, falls diese mal irgendwann abgehen sollten oder so..
    Habe auf ebay bereits Händler gefragt, die den Street GP auch verkaufen aber alle sagten sie verkaufen den nicht so. Ok, versteh ich auch, ist kein rentables Geschäft aber vielleicht gibts ja sonst ne Seite?! ?(


    LG

    Hi,


    habe auch erst ganz frisch ne XJ6N bekommen und habe mich mal mind. 2 Monate erkundigt was Preise angeht im Moment.
    Bei mir in der Gegend gibts wenig auf dem Motorradmarkt, musste auch etwas fahren dann aber naja.


    Hab gerade mal deutschlandweit bei mobile geguckt was Diversions angeht.
    Da gehts ab 4800 so aufärts. Denke das 5000 bei den km, ist ja eigentlich wie neu, ok sind. Würde evtl. aber noch die Drossel mit einhandeln, da diese auch nochmal mindestens 200€ kostet. Das steigert sich dann alles. Also würde noch etwas verhandeln.

    Hallo XJ6-Freunde!


    Nach lang ersehntem Warten auf mein erstes Motorrad, bin ich seit heute stolzer Besitzer einer XJ6N Bj 2012 in schwarz ^^
    Bin schon seit ein paar Wochen hier angemeldet aber wollte mich erst vorstellen, wenn ich dann auch eine XJ6 habe.
    Nun hab ich sie und werde im "Showroom" sobald wie möglich Bilder und Details reinstellen, wenn sie dann morgen auf mich zugelassen ist und hoffentlich gutes Wetter ist :thumbsup:


    Zu mir:
    -ich heiße Philipp
    -18 Jahre alt
    -Fahränfänger, mit 48PS unterwegs
    -komme aus dem Saarland, direkt an der luxemburgisch-französischen Grenze (5km weg)
    -Student ab Oktober in Rheinland-Pfalz


    Mir gefällt das Forum sehr gut und habe bereits ein paar Online-Stunden auf meinem Tacho hier, obwohl ich noch keine XJ6 hatte!
    Nichts desto trotz versuch ich euch künftig so gut wie möglich auf dem laufenden zu halten was meine Maschine betrifft.


    Liebe Grüße,
    Philipp

    Ich war da und der Verkäufer wollte mindestens 4900 im Endeffekt haben.
    Für diesen Preis bei 9500km hätten mich aber noch folgende Kosten erwartet:


    -10.000km Inspektion ca. 300€
    -Drossel 48PS ca. 250€ (lt. örtlicher Werkstatt)
    -Tüv im März nächsten Jahres ca. 50-100€?
    -noch die ersten Reifen drauf, Hinterreifen spätestens im Frühjahr fällig ca. 150-200€


    nachher bin ich bei mind. 5600€, dass ich das Motorrad legal und problemlos fahren kann.
    Für 500 mehr gibts schon fast ein nagelneues an dem alles top ist und das wars mir definitiv nicht wert.


    Hab eine neue Maschine gefunden und werde die voraussichtlich noch diese Woche bekommen. An der ist alles vom feinsten und der Preis ist in Ordnung.

    Stimmt wobei die CB 500 F quasi "gewinnt", was aber eigentlich logisch ist, weil ein auf 48PS gedrosseltes Motorrad natürlich nicht so gut geht wie eines, dass extra für 48PS gebaut wurde. (Zb. bei 0-100 ist die CB besser) Trotzdem steht, und ich fahr auch 48 PS und es stimmt denk ich, dass die XJ6 6,2 Sekunden von 0-100 braucht, was auch kein schlechter Wert ist und grade am Anfang gut genug ist meiner Meinung nach. Ich wünsch mir jetzt nach nem Jahr schon manchmal ein paar mehr PS, aber das ist wohl bei jedem gedrosselten Motorrad so und auf der XJ6 werd ich das auch noch schaffen ;)

    Abgesehen davon, dass die CB500F optisch was die Farben angeht auch langweilig ist. Das rot finde ich geht garnicht.

    Ok das ist schon mal ne Hilfe!
    5000 sind von ihr aus ok, 4900 müsste ich dann locker noch hinbekommen in Bezug auf die Inspektion. Vllt wurde sie auch schon gemacht, klär ich dann.
    Hoffe das klappt alles so. Schon ne Menge Schotter