Beiträge von Veddler

    Moin Moin,


    ich bin auch der Suche nach einen Sportauspuff für meine Yamaha XJ6 mit [lexicon]ABS[/lexicon].
    Die Anlage muss eine ABE haben, also mit KAT.


    Ich freue mich über jedes Angebot.


    Gruß Markus

    Hi, ich habe eben auch kurz bei meinen Händler um die Ecke angerufen, der hat mir das gleiche gesagt.
    Da ich beim aufschrauben extra darauf geachtet habe, dass mir die "Dichtung" nicht in meine Ölpfanne fällt, gehe ich davon aus, dass der Aluring an der Schraube war.


    Es geht nicht um die Dichtung am Ölfilter, die war klar zu erkennen, es geht um die an der Ablasschraube.


    Danke für die schnelle Antwort :)


    Gruß Markus

    Hallo Zusammen,


    am Wochenende habe ich den Ölfilter und das [lexicon]Öl[/lexicon] erneuert.
    Mit ist im Nachgang aufgefallen, dass an der [lexicon]Ölablasschraube[/lexicon] gar keine Dichtung war, bzw ich jetzt wieder keine Dichtung verbaut habe.


    Im Handbuch steht, dass hier eine Dichtung hingehört? Wenn ja, kann ich das jetzt so lassen oder soll ich mir eine Dichtung kaufen? Wenn ja, wo bekomm ich diese? Online finde ich leider nichts.
    Das kuriose ist ja, dass keine Dichtung dran war und das es auch so immer "dicht" gehalten hat.


    Nächste Woche fahre ich eine Woche in die Alpen, da will ich aber natürlich nochmal sicher gehen...


    Gruß Markus

    Das sind schon gute Ansätze.
    Wenn ich mir eine Steckdoste unter meiner Sitzbank einbau, kann ich diese immer dran lassen zieht diese Strom?


    Ich würde gerne folgendes Kabel direkt an die Battrie schließen und einfach unter der Sitzbank befestigen um mein Handy zu laden.
    = USB MINI-STECKDOSE - Louis - Motorrad & Freizeit


    Mit der Lösung spare ich mir den Adapter, kann solch ein Kabel mit USB Ladestecker dauerhaft an der [lexicon]Batterie[/lexicon] bleiben, ohne das diese sich entläd?


    Gruß Markus

    Hallo Zusammen,


    im Juli habe ich eine 1 Wöchige Motorradtour vor mir, vorher muss ich noch etwas basten, damit mein iPhone sich nicht vollständig entleerrt.
    Eigentlich möchte ich nur die möglichkeit haben, dass iPhone während der fahrt aufzuladen, das Handy kann dabei sogar unter der Sitzbank verstaut sein.


    Kennt ihr hier Möglichkeiten?


    Danke & Gruß Markus

    Hallo Zusammen,


    im Juli werde ich mit meinen alten Herrn eine einwöchtige Motorradtour nach Frankreich in die Alpen starten.


    Aktuell bin ich auf der Suche nach Seitentaschen+Gepäckrolle für das Motorrad, die sich auch gut ohne den originalen KZH befestigen lassen.
    Bei Louis bin ich auf folgendes Set gestoßen "KLICK HIER" .


    In der Beschreibung ist vermerkt, dass noch Abstandshalter verbaut werden müssen, auf der Yamaha Seite haben ich folgende gefunden "KLICK HIER" .
    Leider kann man die Halter dort nicht erwerben? Auch finde ich keine Alternativen die ohne den originalen KZH auskommen.


    Es wäre klasse, wenn ihr mich bei der Suche nach einer guten Lösung unterstützen könntet.


    Gruß Markus