Posts by Manu

    Hab den Blog damals auch interessiert verfolgt, war schon spannend zu lesen.
    Kann mir gut vorstellen den auch im Kino zu schauen.

    Und das schöne ist, man kann so den Termin auch dauerhaft in die Mitte des Jahres legen, da die 2 Jahre ab Prüfzeitpunkt laufen.


    Hatte ursprünglich immer im März TÜV und nun immer im April, das reicht mir und ich muss nicht bei miesestem Wetter raus.

    Ich muss weiter auf meine erste Ausfahrt dieses Jahr warten, wir starten dieses WE erst einmal mit unserer Ostseesaison.


    Ich hoffe jetzt mal unter der Woche mal raus zu können, natürlich nur bei schönstem Wetter, bzw trocken.

    Moin Mick,


    also außer Optik kann ich keinen Mehrwert von einem "Kühlerschutz" erkennen.


    Bei der Nackten liegt der Kühler ja quasi frei. Wenn die Lamellen beschädigt werden ist das auch nicht weiter schlimm (von der Optik mal abgesehen). Die Lamellen kannst auch alle raushauen, nur ist dann die Kühlleistung fürn Popo.
    Demnach müsste das bei Autos ja auch ein größeres Thema sein, denn dort liegen die Kühler meist so frei vorne wie möglich (davon mal abgesehen das LLK oder Klima noch vorm Wakü liegen und ähnlich aufgebaut sind)


    Sofern du also Optik ändern möchtest wünsche ich gutes Gelingen, ansonsten würde ich mir da keine Gedanken machen.


    Wichtiger wäre da eher ob du den Kühlerlüfter vor Steinschlag schützen kannst, das wurde mal von Yamaha eingeführt. Bei mir fehlen leider entsprechende Befestigungen und mein Lüfter war schon hin.


    VG
    Manu

    Moin Alex, meine Tochter hat heute Herbstfest in der Kita...


    Ich hoffe da kommt noch mal ein paar Tage schönes Wetter, bin jetzt schon einige Wochen nicht gefahren mangels Zeit und Wetter...

    Ich mag den Angel GT ja eigentlich aber 10.000 habe ich weder auf der XJ-6 noch auf dem Dampfer geschafft :D


    Bin nu auch wieder auf Metzeler umgestiegen und muss schon sagen - zumindest auf der Dicken fühlt der sich bedeutend besser an. :-)


    Vor allem wenn es feucht ist und man in den Bergen fährt - wurde der Angel am Ende doch immer ein wenig glitschig - kann natürlich auch am Bike liegen. Allerdings fahre ich meine Reifen (und auch nicht die Bremsen) bis ans Limit - man kann sich auch "Todsparen".



    Ich gehe mal davon aus das das nicht auf mich direkt bezogen war :-)
    Mit sparen hat das nix zu tun, er gibt es halt locker bei mir her, keine Ahnung woran das liegt. Warum tauschen wenn es nicht Not tut.


    Ich fahre nicht ständig am Limit, aber ne Angstkante hat der bei mir nicht mehr.

    Also ich hab jetzt gerade mal nachgeschaut. :whistling:


    Meine Engel sind tatsächlich jetzt schon 4 Jahre alt... und haben jetzt 13750km durch.


    Schluss ist da noch nicht, ich denke nächste Saison gibts neue, alleine aufgrund des Alters auch

    Ich hab damals einen Lüfter der FJR 1300 verbaut, der ist mechanisch absolut gleich und die Länge der Zuleitung ging auch.


    Ohne basteln etc.


    Den Halter des Lüfters muss man natürlich von der XJ6 übernehmen, ist ja auch nur aufgeschraubt.



    Hier ist der Thread dazu. Der Lüfter hat mich damals 30€ gekostet.

    Hi Tobias,


    also wir haben an der XJ6 mehrere Stecker die nicht benutzt sind, ich würde an keinen etwas anschließen ohne zu wissen woran der hängt!


    Wenn du direkt an die Batterie gehst, dann bitte nur mit entsprechender Sicherung!


    Ein Nachteil beim direkten Anklemmen an die Batterie ist, dass man lieber keinen Verbraucher in der Buchse vergisst, sonst ist die Batterie leer und evtl auch tot.


    Am Blinkgeber gibt es z.B. Zündungsplus welches schon genügend abgesichert ist, das kann man einfach abgreifen.

    Ja, auf die Markierung kann man so gut wie gar nichts geben. Beim fest ziehen verdrehen die sich auch noch, in meinen Augen absolut nicht zu gebrauchen.


    Ich hab mir nen Kettenlaser gekauft und so lässt sich das schnell und vernünftig einstellen.


    Montage oder Hauptständer muss schon sein, sonst wird's zur Farce. Drehmomentschlüssel wäre schon toll, aber das geht auch ohne.
    Die Achsmutter soll 90NM bekommen, also mehr wie handfest und nicht dran reißen.