Beiträge von ShankZ

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen. Also beim Shark weiß ich, dass es einer mit KAT ist. Zumindest steht das so auf dem Originalkarton drauf und ich meine auch einen mit KAT gekauft zu haben. Lambdasonde geht ja auch vorne hinter dem Krümmer rein.

    Meine Frage ob mit oder ohne KAT hat nur den Auslieferungszustand betroffen. Weil, wie gesagt, ich einen CO-Wert von 4,3-4,6% habe bei erlaubten 0,3% ...
    Der TÜV hatte mich eben "mit KAT" gemessen, der DEKRA-Prüfer "ohne KAT". Und dadurch habe ich die Plakate bekommen.

    Falls es aber die XJ6 nur mit KAT gibt, da scheine ich da ein Problem zu haben... :rolleyes:

    eben deine direkte Frage kann ich leider nicht beantworten - da gibts sicher einen Experten dafür im Forum ;-)

    KAT kann man meines wissen austauschen, siehe Bild im Anhang:

    SHARK Auspuff Katalysator Nachrüstkatalysator passend für 60mm Zwischenrohr

    Quelle: KLICK

    Oh, ok. Das ist mir neu und hatte ich so nicht mehr in Erinnerung. Aber die Montage war auch schon vor etlichen Jahren :D

    ich hätte noch einen anderen Denkansatz - der KAT kann ja auch mal durchbrennen, daran gedacht?

    Bin da nicht 100% in dem Thema, aber es gibt Umstände unter denen du den KAT erneuern müsstest..

    HI yaya,


    vielen Dank für deine Antwort. Klar, das kann natürlich auch in Frage kommen. Aber für mich wäre aktuell eher interessant, ob meine XJ6 original mit oder ohne KAT ausgeliefert wurde.
    Im Falle eines durchgebrannten KAT´s wäre eine komplette Anlage notwendig, richtig? Weil nen Einschub-KAT dürfte es nicht sein.

    Hallo zusammen,


    nach langer Abstinenz melde ich mich auch mal wieder zurück, und das gleich mit einer Frage....


    Letzte Woche stand mal wieder der TÜV an und da meine Werkstatt des Vertrauens geschlossen hat, war ich gezwungen zum großen blauen zu gehen. Natürlich hatte ich mal wieder viel zu hohe Abgaswerte. Das hatte ich in der Vergangenheit auch und man hat mir deshalb die Plakette verweigert, aber deshalb war sie die letzten Jahre auch immer in der Werkstatt und nicht beim TÜV *AUGENZWINKER*


    Naja, nichtsdestotrotz hatte ich beim TÜV statt der erlaubten 0,3% CO super tolle 4,685% ....

    Anschließend habe ich es bei DEKRA probiert (auch wenn es aussichtslos erschien...) und habe tatsächlich die Plakette bekommen. Der Wert war zwar auch über 4%, jedoch meinte der Prüfer dass es die XJ6 mit und ohne KAT gibt/gab und meine eine ohne KAT sei und ohne KAT beträgt der Grenzwert 4,5%... Ich war erstmal froh, dass ich neuen TÜV habe, gleichzeitig verärgert über den TÜV weil wohl immer mit falschen Wert gemessen wurde....

    Aber im Nachhinein kam ich doch nochmal ins grübeln... Ich habe nämlich eine SHARK Street GP Auspuffanlage mit KAT verbaut (bereits so gekauft). Die Frage die sich mir jetzt stellt: Habe ich original eine XJ6 mit KAT und folglich stimmt tatsächlich etwas nicht mit der Maschine, oder wurde fälschlicherweise eine SHARK mit KAT verbaut, obwohl original kein KAT drin war? Und was würde das für den Motor bedeuten?


    Kann ich irgendwie anhand des Fahrzeugscheins und der Fahrzeug-Identifikationsnummer rausfinden, ob mit oder ohne KAT?

    Danke schonmal an alle, die bis hierher gelesen haben ^^


    Grüße Tobias

    So leute, ich dachte ich teile euch mal mit, wie es mir jetzt noch so ergangen ist.


    ich hatte wieder nen TÜV termin vereinbart, dieses mal mit originalen Auspuffanlage. Leider musste ich und der Prüfer feststellen, dass es doch nicht am SHARK lag, denn die Abgaswerte mit dem originalen Auspuff waren kaum besser :/


    Mein Möp war jetzt von Samstag bis heute, also Dienstag beim Händler in Leimen (Hester), und hab ihm natürlich meinen Frust mitgeteilt.
    Heute hab ich nen Anruf bekommen, Maschine hat TÜV und kann abgeholt werden.


    Er konnte mir aber auch nicht sagen was jetzt mit dem Möp war. Meinte nur:


    Prüfer hat angefangen also die Mitarbeiter zu Mittag gingen, und nach dem die Pause rum war, waren alle Maschinen geprüft und abgenommen. Er hat dann auch nicht mehr den TÜV-Prüfer nach den Abgaswerten fragen wollen, da das Möp ja TÜV bekommen hatte....


    Hört sich für mich an, als ob das Problem nicht wirklich behoben wurde, sondern eher nicht beachtet...

    rex: Sorry, aber mein Dad hat da jetzt nicht lange rum machen wollen und hat das Ding am folgenden Nachmittag schon weg gehabt... Ich hätte bei deinem Schrauber auch angerufen... Naja, so ist es halt jetzt nun mal... Die Nummer hab ich aber gespeichert ;)

    Motor war definitv warm.


    Lambdasonde kann sein, aber was soll da schon größartig an dem Teil kaputt gehen? ist ja auch nur ne Metallhülse mit Löchern, in die 4 Käbelchen rein gehen. Klar, da ist ne elektronik drin, aber die dürfe nicht kaputt gegangen sein. Wodurch auch.


    Egal, Topf ist schon unten. Werd den TÜV hoffentlich mit der Originalen bekommen, ansonsten bleibt mir nur der Händler.
    Und ja, mein Shark hat nen KAT.

    So Leute, ich war heute auch beim TÜV und bin mit meinem Shark duch die AU gefallen.


    Erlaubter Wert an CO mit KAT : 0,3%
    Gemessener WERT : 3,9%


    Damit komme ich nie im Leben durch. Entweder ich reklamiere den Auspuff, oder ich mach nur für die AU den originalen drauf :(

    Hallo Leute,


    muss Euch leider für die Tour absagen :(


    Meine Freundin will mit mir an dem Wochenende nach München.... Da Sie ohne mir etwas zu sagen bereits das Hotel gebucht hat, muss ich wohl dort hin.


    Sorry Leute, wäre sehr gerne mit euch gefahren... ;(

    Drosselsatz für 57kW?


    Das wäre mir sehr neu :D


    Bei mir war das so, und zwar hatte ich eine 34PS Drossel drin, die mir den Gaszug verkürzt hat. Also ein schlichtes Blech was auf ne Aufnahme beim Gaszug unter der linken Verkleidung geschraubt wurde. Der Ausbau der Drossel ist denkbar einfach, einfach die 2 Schrauben lösen, Blech abnehmen und 2 neue, kürzere Schrauben festziehen.


    Da war nix mit ner neuen Drossel für 78PS. Ich gehe stark davon aus, dass das bei dir auch der FAll sein wird.


    Siehe hier:


    photo-3140-c28b4396.jpg


    da sieht man das Drosselblech ;)

    Ich habe heute auch nen termin für meine 10,000 km Inspektion gemacht. Vorab meinte der Mechaniker dass die Bremsflüssogkeit wohl auch gleich mit gemacht wird und ich so mit 330-340 € rechnen muss. Ist schon heftig :D

    Moin,


    durch den aktuellen Kundenkartenrabatt bei Karstadt bekommt Ihr dort die Gopro Hero3 HD Black für 382,46 €.Der Normalpreis ist 449,95 € - 15 % Kundenkartenrabatt.Wer keinen Karstadt Sport in der Nähe hat, muss noch 4,95 € Versand bezahlen.


    Der Kundenkartenrabattcode ist Sale-KuKa15a ( mehr Infos unter Karstadt Online Shop für Aktions-Vorteile / Kundenkarte ) und kann für einen nichtreduzierten Artikel euer Wahl bei Karstadt und Karstadt Sport eingesetzt werden. Die Eingabe erfolgt direkt im Warenkorb, eine Anmeldung mit der Kundenkarte o.ä. ist nicht notwendig.


    Text habe ich von hier:


    klick mich


    Vllt ist das ja für den ein oder anderen interessant ;)



    Update: GoPro Hero3 Silver Edition Actioncam MediaMarkt Online


    Hallo
    Zur Zeit läuft die Idealo Aktion bei Foto und Camcorder.
    Die Actioncams von GoPro sind immer recht begehrt und das beste Angebot ist die Silver Edition, was P/L angeht. Normal kostet die LIEFERBARE Cam 349€, dank Idealo (SMDV und Völkner) gibt es die Silver für 299€. Sind schnell mal 50€ gespart, bei Abholung im Laden, sonst noch plus Versand, und ihr bekommt se, da Lieferbar. Sonst erst ab 8.2.13 verfügbar!


    klick mich


    Grüße