Beiträge von Reneger

    Mahlzeit zusammen,


    Habe mir nun überlegt an meiner Sitzbank etwas machen zu lassen und nun kommen schon ein paar fragen auf.


    Mir geht es in erster Linie um eine angenehmere bzw. höhere Sitzposition, da die Knie mit 1,90 und langen Beinen nunmal voll eingeknickt sind.
    Ansonsten bin ich mit dem Hobel bestens zu frieden, total einfach zu händeln und liegt super in Kurven.


    Was kann man auf solch einer Sitzbank aufpolstern, was ist da möglicht und muss ich dann auch zwingend den Lenker verändern, da ich eigentlich einen recht kurzen Oberkörper habe.
    Habe mir einfach mal eine Decke untern hintern geschmissen (ca10cm höher als normal) und probe gesessen es fühlt sich so erstmal deutlich angenehmer an den knien an.


    Was darf solch ein aufpolstern und neu beziehen kosten.
    Werde mir angebote von polsterer und Sattler hier in der umgebung geben lassen.


    Danke im Voraus

    die dichtung vom luftfilterkasten brauchst du nicht zu erneuern, die ist doch im deckel eingebaut. falls du den ölfilter meinst, auch da ist die dichtung am ölfilter. vor dem anschrauben mit öl benetzen und fest mit der hand anziehen, sonst kriegst den nicht mehr runter.
    original ist bei der xj6 eine aludichtung an der ölablaßschraube, im baumarkt gibt´s aber meistens nur kupfer, geht aber auch.
    nach den fragen, die du da stellst, würd ich dir raten, besser die finger davon zu lassen oder dir zumindest jemanden zu suchen, der ahnung hat und der da nen blick drauf hat, was du treibst.


    Sorry meinte natürlich den Ölfilter, darauf bin ich gekommen weil ich einen Beitrag in diesem Forum gelesen habe.
    Bei dem es um den Filter bei louis ging und mitlerweile keine Dichtung mehr mit geliefert wird,
    was früher wohl der Fall war.
    Dabei handelte es sich aber um die Ölablassschrauben DIchtung die wohl früher mit dabei war.
    Daher hat sich die frage dann schnell erübrigt.
    Trotzdem Danke für die vielen Antworten!!! :thumbsup:

    Drehmomentschlüssel ist auch besorgt und nen Ölfilterschlüssel bestelle ich auch noch, wenn dann mache ich es auch vernünftig.


    Und wahrscheinlich habt ihr recht mit dem hilfe suchen.
    Werde das wohl mit nem erfahrenen Schrauber zusammen durchführen, nichts des so trotz möchte ich soweit alles vorbereiten und nötiges Werkzeug und Material beschaffen :)
    Jeder ist schließlich mal klein angefangen :D

    Danke dafür,
    Weißt du welche dichtungen ich noch benötige?
    Bin bei der Ölablassschraube schon fündig geworden hier benötige ich laut internet einen 14x18x1,5 Kupfer oder Aludichtring.


    Nun fehlt mir alerdings noch der O-Ring fürn Liftfilter. Hier habe ich mir den Championluftfilter von Louis bestellt und ein solcher Ring war nicht dabei, finde aber auch leider nichts darüber im Netz welchen ich da bestellen muss und wo ich den bekomme.


    Und dann benötige ich glaube ich noch eine Dichtung beim wechseln des Kühlwassers, kannst du das bestätigen?


    Danke schonmal für die Bemühungen, bin leider blutiger Anfänger was das alles angeht :D

    Danke Leute, da gehen die Meinungen ja schon auseinander aber da ich die 3 flüssigkeiten nun schon zu hause habe, werde ich es auch durchführen.


    Was ich noch fragen wollte, was brauche ich denn zusätzlich noch beim wechseln, habe von dichtungen usw gelesen hat da jemand nen rat welche dichtungen ich neu benötige und woch ich die bekomme? Bzw welche genau, würde sich mir gerne vorher schon zulegen und nicht erst beim wechsel.


    Und da ich jetzt auch das klasse beschriebene Werkstatthandbuch zu hause habe, kam bei mir die Frage auf benötige ich für diverse austauscharbeiten von brems kühlflüssigkeit und öl als auch alle anderen wartungsarbeiten in der zukunft einen Drehmomentschlüssel?
    Im Handbuch ist natürlich jede schraube mit drehmoment Angegeben.
    Wenn ja welcher ist da erfahrungsgemäß sinnvoll.

    Mahlzeit,
    Klasse Anleitung, werde demnächst meine kühlflüssigkeit wechseln.
    Alerdings habe ich dazu noch eine frage, es ist in der Anleitung die rede von einem neuen Dichtring, wo bekomme ich diesen uns was ist das genau für einer?
    Möchte mir diese Sachen lieber vorher alle besorgen als mitten im wechsel aufhören zu müssen um mir noch Teile zu besorgen.
    Benötige ist sonst noch etwas?

    Klasse für die schnellen Antworten, habe nun selbst ca 3500km drauf gefahren, nun hat sie insgesammt 6000 weg,
    Das [lexicon]Öl[/lexicon] werde ich dann auf jeden fall wechseln und das mit der Kühl- und Bremsflüssigkeit ist ein guter Tipp, werde ich dann gleich mit machen.


    Eine frage habe ich noch zu den 1,6mm, nach messen ist klar auf die Markierungen verlasse ich mich nicht, aber kann ich die reifen bedenkenlos bis auf 1,6mm in der mitte runter fahren ohne großartig an Sicherheit zu verlieren.


    Danke euch allen und immer eine sichere Fahrt! :thumbsup:

    Mahlzeit leute,


    Ich wollte meine Xj6 demnächst wieder aus der Garage holen und fit für die Saison machen, da ich erst seid letzter Saison fahre, habe ich damit noch keinerlei erfahrung.


    Was gehört alles dazu um wieder sicher unterwegs zu sein.


    Habt ihr da anhaltspunkte wann ihr euch neue Reifen, bremsen kettensatz etc zulegt?


    Was denke ich sowieso immer dazu gehört ist der Ölwechsel Kette schmieren und Luft kontrollieren. Was gehört noch auf jeden fall dazu?


    Macht es sinn sich ein Werkstatthandbuch zu zulegen, wenn ja wo bekomme ich dies am preiswertesten?


    Danke schonmal im vorraus gruß René
    Und auf das es demnächst wieder mit bestem Wetter los gehen kann! :-D

    Alles klar, kette ist wieder super sauber und danach mit kettenspray eigefettet und über nacht stehen lassen.
    Geräusch ist unverändert, ich stempel es jetzt als normal ab und danke für die hilfe!

    Mahlzeit Leute,
    Ich habe ein Rasseln im bereich der Kette, das Geräusch muss man sich vorstellen, als wenn man eine Spielkarte an nen Rahmen vom Fahrrad klebt und diese zwischen den Speichen klackert!
    Das geräusch höre ich vor allem wenn ich das linke Bein vom Tank nehme, des so schneller ich fahre des so lauter und scnrller wird es!
    Kann mir jemand sagen womit das zusammen hängt?
    Kennte ist schon nach gestellt!


    Wo ich schonmal ab fragen bin, was kann ich gegen quietschende vorderbremsen machen? Einfach mal mit bremseinreiniger Säubern oder sonst noch tipps im angebot?


    Danke für eure Hilfe, gruß René

    Guten morgen,
    Ich suche ein passendes Navi für mich, Route vorplanen und einzelne wegpunkte abfahren sollte es können.
    Was fahrt ihr so?
    Ich wollte eigendlich nicht so viel dafür ausgeben, Motorrad Kleidung und Führerschein warn nicht günstig :D


    Bin auf das Blaupunkt Motopilot 35 gestoßen, hat da jemand erfahrung mit? Für 150€ ist es anscheind ein klasse preis leistungsverhältniss.


    Bin dankbar für jeden tipp, danke schonmal und gruß aus NRW

    Danke für eure antworten, abschließend nach viel hin und her nein ein pasr infos von mir.


    Die drossel am gashahn kann ich auf keinen fall weiter empfehln da die technik anscheind noch nicht ausgereift ist.
    Gasweg zu kurz und bei starkem drehen am gas schiebt sich die drossel in die gashanabdeckung und die maschiene hat zu viel leistung und der hahn klemmt.
    Habe nun die alpha technik drossel bekommen nu funktionierts und ich komme auf 50 grad drosselklappenöffnung

    Sehr cool, danke für eure hilfe!
    Habe das direkt mal ausprobiert und komme auf 41
    Wenn ich dann mit etwas mehr schwung und kraft den hahn mal durchziehe schiebt sich die drossel weiter runter und der hahn öffnet sich bis 69 dann dann ist der gasgriff aber auch schwergängig.


    Er klärt es mit dem händler und dann bekomme ich eine andere drossel unter der verkleidung eingebaut.


    Die 200€, da komme ich drauf mit einbaukosten und tüv abnahme.

    Laut werkstatt ist die drossel fehlerhaft und wird jetzt ausgetauscht, aber bei der fahrschulmaschiene kann ich den gashan auch weiter auf drehen ist das selbe modell aber mit der drossel unter der linken seite
    Das kommt mir alles etwas komisch vor!

    Guten Abend
    habe eben meine Maschiene aus der Werkstatt holen wollen (48 PS Drosseleinbau), nach ein paar Meter war die Fahrt schon beendet da der Gashan klemmte und auf Vollgas stehen blieb.
    Der Werkstattmeister sagte das ist ein neues System am Gashahn selbst nicht links unter der verkleidung. (3P limiter Pantet Pending)
    Es sei einfach nur ein teil welches man rein legrt und dieses kann sich lösen wenn man den gashah zu derbe aufdreht.
    Er wil lnachsehen und es evtl fest kleben.
    Kennt ihr dieses system was ratet ihr mir?
    Mir kommt das alles etwas komisch vor warum nimmt man nicht direkt das System unter der Verkleidung dort gibt es doch nicht sole Probleme oder ist euch was bekannt?


    Bin dankbar für jeden Ratschlag, gruß René