Beiträge von Muschke93
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Update! :
Meine kleine läuft endlich wieder perfekt!
Hab nach viel rumprobieren endlich alles so einstellen können, dass der Hebel jetzt immer schön nach vorne springt und die Kupplung nicht mehr schleift!Bin überglücklich das Sie wieder läuft^^ Nach ner Tour im Odenwald bin ich mir nun auch ganz sicher, dass alles richtig eingestellt ist
Möchte mich nochmals bei Euch allen für Eure hilfe bedanken! -
HI!
also die erste Frage von mir ist, warum fährst du überhaupt längere Zeit untertourig? 2000 U/min !?
das fährt sich doch total besch...Winfrieds tips könnten dass problem vielleicht schon lösen, klingt soweit plausibel!
kommt halt auch drauf an wie du allgemein immer gekuppelt hast, mit dauerhaft schleifender Kupplung bekommst die Kupplung schneller hin als du vielleicht denkst!
Ich weiß dass irgendjemand hier schonmal sehr früh die Kupplung wechseln musste!Eine andere Idee hätte ich noch, falls vorherige Tips keine Änderung bringen. Stell doch einfach mal dein
[lexicon]Öl[/lexicon] auf teil,- oder vollsynthetisch um, damit kann man
manchmal auch Kupplungsrutschen beseitigen! könnte durchaus sein, dass
dir beim 10000er "faslches" [lexicon]Öl[/lexicon] eingefüllt wurde!
Welches [lexicon]Öl[/lexicon] fährst du denn überhaupt?Ich
fahre mittlerweile 35000 km mit Castrol Power 1 , 4-Taktöl, 10W40, dass
ist teilsynthetisch. Und meine Kupplung rutscht null!lg Micha
Vielen Dank für deine Antwort!
Um ehrlich zu sein, ich weiß nicht was für ein [lexicon]Öl[/lexicon] der Händler aufgefüllt hat.
Habe jetzt mal als erste Maßnahme den Kupplungshebel ziemlich stramm gezogen (Oben mit der schraube und unten mit der Stabmutter und der Kontermutter), habe fast kein spiel mehr nach vorne.
Auf der Heimfahrt ist mir aufgefallen das wenn ich den Kupplungshebel nach jedem Schaltvorgang nach vorne schiebe, habe ich das Problem nicht.Habe jetzt ein spiel von ca. 1-2mm. Hier ein Video von davor:
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Vielen Dank für eure Antworten! Werde heute mal ein paar Sachen testen
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Ich werde das morgen mal testen ob das im 1. Gang auch so ist. Also Luft nach vorne habe ich mehr als genug (paar Zentimeter). Würde sagen das mein Kupplungshebel so ca. 4 cm vom Griff weg ist, den Rest kann ich ihn nach vorne drücken und wieder zurück schieben ohne das sich was tut. Ich finde es halt sehr unkomfortabel wenn der Schleifpunkt zu weit vorne ist.
Das ganze bereitet mir ganz schöne Bauchschmerzen Hab sie jetzt 2 Monate und das ganze ist mir jetzt erst aufgefallen (nach knapp 1.800km).
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Kupplungsspiel richtig eingestellt? Steht in der kleinen Anleitung die beim Motorrad dabei ist wie es geht
Also habe am Kupplungshebel als ich sie bekommen habe das Kupplungsspiel eingestellt, weil mir der Schleifpunkt zu weit Richtung Vorderrad war. Habe dazu das Kleine Rädchen direkt am Hebel benutzt, meinst du das?
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Servus Leute,
habe mal eine Frage an Euch.
Meine XJ6 naked Bj. 2009 11.000 km gedrosselt auf 35kw macht etwas zicken im 2. Gang. Wenn ich eine Zeit lang untertourig fahre (zwischen 2.000 und 4.000) und dann ruckartig den Gashahn voll aufreiße(nur im 2. oder 3. Gang), springt die Drehzahl kurz hoch und fällt direkt wieder ab und dann beschleunigt Sie richtig.Ist euch dazu etwas bekannt? Mache mir echt sorgen deswegen
Danke für Eure Hilfe -
Habe jetzt noch einen gefunden. Der gefällt mir eigl. am besten.
Schau jetzt noch nach Blinkern und wenn ich alles fertig habe, zeige ich euch das Resultat
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Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe!
Das mit den Last-Relais hört sich mal gut an. Habe nur bedenken, dass ich mir online Teile bestelle, die dann nicht zusammen passen.
Habe jetzt mal den hier gefunden: -
Hallo liebe XJ6 Liebhaber!
Habe seit Freitag meine XJ6 RJ19 2009 : ) Da mir der Original Kennzeichenhalter nicht gefällt, würde mich mir gerne einen kleineren montieren.
Hatte vor auch gleich die Blinker zu tauschen. Habe dazu ein paar Fragen:-> Kann ich ohne weiteres LED Blinker verbauen oder benötige ich noch einen Widerstand?
-> Muss ich den Kennzeichenhalter oder die Blinker eintragen lassen?
-> Gibt es bestimmte Kombinationen aus Halter und Blinker oder passt alles auf allem?
-> Habt ihr einen solchen umbau schon gemacht und könnt mir Tipps geben?
-> Welchen Kennzeichenhalter und Blinker habt Ihr montiert?
Vorab vielen Dank für Eure Hilfe!