Beiträge von Draves

    Nabend!


    Vor 4 Wochen hats mich bissl unglücklich erwischt, Kurve + Bremsen + Rollsplitt + kein ABS war nicht die günstigste Kombination. Zum Glück war ich nicht schnell und es ist nicht "viel" passiert.

    Ich hab jetzt ne schicke Titanplatte aufm Schlüsselbein, aber das Moped ist noch bissl lädiert (wenn bei >40.000km in 4,5 Jahren nicht mehr passiert kann ich damit leben).


    Neben der Verkleidung ist der Fußbremshebel verbogen, das ist das einzigste wo ich 0 Plan hab bei der Demontage, hat das schon mal jemand gemacht? Geht das ohne das man das Hinterrad/Schwinge ausbaut? Das Einzigste was ich bisher gelesen hab war das man wegen dem Schalter fürs Bremslicht aufpassen muss. Der :) wo ich heute wegen den Verkleidungsteilen mal Preisinfo eingeholt habe war leider auch keine große Hilfe.


    Ansonsten falls noch jemand hat, gerne bei mir melden (für ne 2010er Diversion in Anthrazit/)

    • Originalspiegel Rechts
    • Ölpumpendeckel
    • Verkleidungsteile Rechts

    Schlimm ist ja das ich sie nächstes Jahr verkaufen wollte und mir was größeres zulegen wollte, aber dafür werd ich jetzt nicht mehr viel bekommen? Was ist realistisch? 1500-2000? (großer 40k Service ist fällig, allein der kostet >800€).

    Von dem was ich bisher gesehn habe müssten die anderes aussehen, weil wenn die 4 eckig wären würde man das sehen, aber gegenüber von dem wo die einrasten ist nix ...


    Leider ist die Sicherungsbox so fummelig das man auch kein gescheites Foto machen kann ... das einzige was man sieht ist das bei den leeren Plätzen eine Kupferleiste ist (gewellt) und dort muss der Stecker rein .... also können die eigentlich max. U-förmig sein ...


    Aktuell hab ichs ja mal gelöst ... besser als es davor war ... und wenn ich das nächste mal in der nähe von der Werkstatt bin dann frag ich einfach mal blöd :)

    Danke! Die bei Amazon und so hab ich auch gesehen ... nur steht teilweise dann dabei das halt doch nicht alles geht (hier im Forum hab ichs glaub ich auch gesehen).


    Zum Glück ist das ja nicht so eilig ... im Normalzustand funktionieren die Blinker ja, Warnblinker brauch ich hoffentlich die Tage nicht.


    Falls das Wetter passt schau ich nächste Woche mal zum Händler und schau mir an ob das was er hat was taugt ... recht viel teuer wirds vmtl. auch nicht sein

    Also die normalen Flachstecker (wie auf dem verlinkten Foto) scheinen das wohl nicht zu sein, aber die kann man soweit modifizieren das man sie reinbekommt und auch das sie soweit gut halten.


    Was ich aber noch immer nicht weiß ist wie die originalen ausschauen und wie man die rausbekommt, im KFZ Bereich gibt es für so Stecker und Pins extra Werkzeug, das wird hier vmtl. nicht anderes sein.

    Hat zufällig jemand eine Teile-Nummer für die Yamaha LED Blinker Relais, oder in welchen Modellen das sonst verbaut wäre?


    Hab nämlich gerade mit meinem Händler telefoniert, der hat zwar LED Blinker Relais aber nicht von Yamaha ... im Netz habe ich jetzt auch nichts gefunden.


    Hintergrund ist, die originalen Yamaha LED Blinker mit den Wiederständen funktionieren zwar aber die Wiederstände sind halt nicht so toll und Warnblinker funktioniert nicht.

    Hallo zusammen,


    bin schon länger stiller Mitleser und habe nun ein Problem wo ich noch keine Lösung gefunden habe. Kurz noch zu mir, bin 31 bin im Oberland und Chiemgau zuhause und fahre eine 2009er Diversion.


    Mein aktuelles Problem ist, ich bekomme die Flachstecker (sowas ) aus der Sicherungsbox nicht raus bzw. weiß ich nicht welche Größe die haben (ich denke mal die müssten 2,8mm haben, aber sicher bin ich mir nicht). Raus muss nicht zwingend sein (wäre nur zum nachmessen) geht eher um einen zusätzlichen Stecker/Kabel reinmachen. Hintergrund ist das ich vor 2 Jahren mal ne USB Buchse montiert hab und damals schon keine Kabelschuhe hatte und dann nur so reingetüdelt hatte. Und nachdem jetzt eh alles zerlegt ist dacht ich mir mach ich das auch gleich mal neu.