Beiträge von Creank

    Es hat sich rausgestellt, dass es das Plastikteil über der Konsole ist. Das hat anngefangen zu vibrieren. Mal schaun was mein HÄndler morgen dazu sagt :D

    Moin meine Motorisierten Freunde :D


    Ich habe ein Problem, seit kurzem habe ich vorne son ein Rasseln bei 3.5-3.9 k Umdrehungen. Aber bei 3 und 4k Umdrehungen ist es wieder weg also genau dazwischen. Gefühlt kommt das aus dem Cockpit, sicher bin ich mir aber nicht. Die Kette kann es auch nicht sein (denke ich) da dies anders klingt.


    Weiß jemand woher das kommt und wie es wieder weg geht? xD



    Danke


    Fabian

    Moin


    ich kann deine Frage gut verstehen ich frage mich auch heute noch wie hoch ich drehen sollte. Und quälen tust du die Maschine nicht wenn sie höhere Töne gibt :D Das habe ich hier auch schon gefragt und die Leute hier meinten, dass das alles völlig normal sei.


    Ich fahre persönlich in der Stadt im 3. Gang wenns ne längere Straße ist dann gehe ich auch in den 4.


    Auf der Landstraße, habe ich hier jetzt gelernt, fahre ich je nach Tempovorgabe bei 6-9000 Umdrehungen. Klar ist das etwas lauter, aber du hast mega die Power :D Geht dann richtig gut ab ;D Anfangs konnte ich das nicht, da ich die Maschine einfahren musste. Aber jetzt drehe ich auch höher. Wie die anderen halt auch meinten entspannt in der Stadt und auf der Landstraße höher drehen. :D


    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen, da ich mein Bike auch erst seit 2 Monaten habe :D Du wirst mega Spaß mit dem Bike haben


    Gruß ausm Norden


    Fabian

    Ich grüße auch immer, außer wenn ich nicht kann. :D In zu engen Kurven oder wenn ich gerade am schalten bin, aber dann nicke ich immerhin mit dem Kopf. Ich finde es zwar nicht Respektlos wenn mich jemand nicht grüßt, aber ein wenig traurig macht mich das schon. Keine Ahnung warum. Aber ich finde Motorradfahrer sind eine Familie! :beer: Ich grüße jeden, ob Super Sportler, Enduro, Reise Enduro, Chopper oder Naked Bikes. Mir macht es einfach spaß zu grüßen. :D

    Das sind alles die Wikinger Gene xD Die südländer sind bestimmt nicht ohne Grund so klein :D Ich habe noch nie nen 2m Spanier gesehen xD

    Willkommen im Forum ich bin auch neu hier. :D Ich sag dir, hier sind nur nette Leute und wie ich selber festellen durfte, haben hier viele Erfahrung mit der Technik und den Motorrädern xD Echt klasse hier. Deine Diversion F sieht echt geil aus! :D


    Gruß aus Hamburg :-)

    Das letzte was ich mir im Bezug zum Thema Motorrad geholt habe, war mein Motorrad xD Ne "neue" Yamaha [lexicon]XJ6 Diversion F[/lexicon] (Baujahr 2013) Die stand bei meinem Händler rum un wurde sie nicht los. Ich bin auf der Naked Probe gefahren wollte dann die Diversion und gekauft habe ich zum Schluss die Diversion F geholt. Ich wollte halt net auf eine Fabrikneue warten :D . Als nächstes werde ich wohl einen kürzeren Kennzeichenhalter kaufen :D

    Willkommen im Forum ich bin auch neu hier. :D Ich sag dir, hier sind nur nette Leute und wie ich selber festellen durfte, haben hier viele Erfahrung mit der Technik und den Motorrädern xD Echt klasse hier.


    Gruß aus Hamburg :D

    Haha einer der mich versteht :P Ja ich werde in später Zukunft eine andere Maschine fahren, das stimmt wohl. Aber wie du auch sagtest, für die Zeit werde ich meinen Spaß mit meiner Maschine haben. :D

    Ich weiß schon wo Barmstedt ist :P Ja in Kollmar bin ich auch abundzu :D Wäre cool sich mal zu treffen xD Ja mit 2m ist es nicht so einfach. Große Touren gehen nicht. Das machen meine Beine nicht mit :D

    Ok alles klar! xD Ich merke ich mache mir nen zu großen Kopf. Ach ich finde es toll wie ich mich heute anmelde und direkt so viel Spaß habe :D Ihr seid echt Klasse! Ich werde nach meiner nächsten Fahrt mal nen Update geben und bissel austesten :D Aber natürlich übertreibe ich es nicht ;)

    Naja Rennen wollte ich noch nicht fahren xD Aber sollte ich wenn ich Leistung brauche, die Maschine echt so hoch drehen? Ich habe Angst das was mitm Motor passiert xD Und kreischt der Motor nicht schon bei 8000? :D Ich fahre die Maschine wiegesagt noch nicht so lange :P

    Vielen Dank für die schnellen Antworten! :D


    Es kann sein das ich mich daran gewöhnen muss. :D Bisher bin ich nur im entspannten 2000 -5000 Umdrehungen Bereich geblieben, da ich ja nicht höher Drehen durfte wegen einfahren. Ich bin zu dem Zeitpunkt 6-7000 rpm im 3. Gang durchgehen 60 km/h gefahren also nicht nur beschleunigt. Aber lohnt es sich überhaupt das Motorrad so hochzudrehen? Ich meine der Auspuff gibt ja leider eh nicht so viel raus. :D

    Moin Moin


    Ich bin Fabian und komme aus Tornesch nahe Hamburg.


    Ich habe letztes Jahr meinen A2 Führerschein gemacht und mich nach langer Suche mich für die Yamaha [lexicon]XJ6 Diversion F[/lexicon] (Baujahr 2013) entschieden.


    Das Motorrad fahren liegt mir im Blut, auch wenn ich es einige Zeit nicht gemerkt habe. Als Kind habe ich mich auch beim Karussel immer auf das Motorrad gesetzt :D , wie meine Eltern mir erzählt haben. Mit 16 Jahren dachte ich schon daran Motorrad zu fahren, nur hatte ich damals keine Ahnung davon. Meine Eltern wollten lieber das ich mit 17 meinen Autoführerschein machen sollte was ich auch tat. Doch mit 18 merkte ich, wie das Bezin in meinem Blut anfing zu kochen. Meine Eltern waren beide begeisterte Motorradfahrer und haben mit meiner Geburt aufgehört zu fahren, aber das Feuer ist nicht erloschen. Seit dem ich mit dem Motorradfahren anfing habe ich auch deren Feuer wieder entfacht. Nur das Geld fehlt für eine Maschine wo beide raufpassen.


    Die Suche war nicht ganz einfach, da ich ein 2m Hüne bin und etwas stämmiger gebaut. Ich habe vieles Probegefahren und musste einen Preis / Leistungs vergleich machen. Einige Motorräder waren doof gebaut und auf anderen Saß ich wie ein Affe aufm Schleifstein :D . Eigentlich müsste ich für optimale Sitzhaltung eine Reise Enduro fahren. Nur da gibt es keine die in das Preis Leistungs verhältniss passte.


    Anfangs habe ich mir gedacht: " Yamaha? Neee die machen Musikinstrumente, was wissen die schon von Motorrädern!" Dementsprechend war Yamaha die letzte Marke wo ich suchte. (Hätte ich da mal als erstes gesucht ;) ) Ich bin dann einfach die Xj6 Naked Probegefahren und ich kam mit einem Grinsen zurück wie noch nie! Mir gefiel das Motorrad auf anhieb. Ich hatte mich verliebt und Anfang 2016 kam dann eine neue Xj6 Diversion F zu mir nach Hause :D


    Das ist meine Geschichte bisher und ich werde Yamaha wohl Treu bleiben!
    Ich werde mich hier wohl noch länger aufhalten, da es mir hier sehr gut gefällt! Ich freue mich schon auf neue Kontakte und Forums diskussionen und ich werde mein bestes geben um auch zu helfen!


    Einen schönen Tag noch und möge euch der Motorradgott beschützen.


    Euer neues Mitglied


    Fabian aus Tornesch

    Moin liebe Xj6 Freunde, :wink:


    ich bin neu hier und habe direkt eine Frage.


    Ich fahre die Xj6 Diversion F mit 48ps Drosselung.


    Ich habe jetzt meine 1000km Inspektion gemacht, dann wollte ich die Maschine einfach mal ein wenig höher drehen, bei 6000 - 7000 Umdrehungen im 3 Gang fuhr ich um die 60km/h, hier ist mir aufgefallen, dass das Motorrad ungewöhnlich stark vibrierte und der Motor einen recht hohen Ton macht. Liegt es daran, dass ich in den Bereich garnicht erst kommen sollte und lieber 60 -70 km/h im 4. Gang mit 3500 - 4000 Umdrehungen oder sollte einfach weiterfahren und es ignorieren?


    Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann und ich freue mich schon auf weitere Eintrage wo ich mit einbringen kann. :D


    MfG


    Yamaha Fan


    Fabian