...maximal 214 km/h...
Das wäre ja ein Traum.
Ich komme nur auf 206 km/h laut Tacho. Vielleicht bin ich auch einfach zu, *hust*, ... groß...
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Neues Benutzerkonto erstellen...maximal 214 km/h...
Das wäre ja ein Traum.
Ich komme nur auf 206 km/h laut Tacho. Vielleicht bin ich auch einfach zu, *hust*, ... groß...
Aber geht dann überhaupt die Maschine an, wenn man sie starten möchte?
Da steht aber in der dürftigen Beschreibung etwas von ABS.
Wollte den Tacho gestern auch schon vorschlagen...
Hallo,
hat oder hatte die XJ6 eine nachgerüstete Ganganzeige?
Denn in dem Fall werden genau diese Signale aus dem Kabelbaum abgegriffen (auf unschöne Art mit Stromdieben). Vielleicht liegt da irgendwo der Fehler der jetzigen Symptome.
Was das mit der Uhr zutun hat kann ich nicht sagen...
Ich habe letztens festgestellt, dass meine Uhr auch ca. 5 min nachgeht. Habe natürlich die Uhrzeit korrigiert, seitdem bin ich aber nicht wieder gefahren um zu sehen ob immer noch alles stimmt.
Alles anzeigenDer Stoff ist ja auch anders -> der Baumwollstoff ist mit den Fasern (UHMWPE - Ultra-high-molecular-weight polyethylene) durchsetzt
Eine Markenbezeichnung und deren Eigenschaften: https://de.wikipedia.org/wiki/Dyneema
Angeblich gut UV-beständig. Das ist bei Aramid (Markenname) ja nicht der Fall. https://www.r-g.de/wiki/Aramidfasern#UV-Stabilit.C3.A4t
Daher: Eigentlich ist UHMWPE die bessere Wahl - aber Aramid bzw. Kevlar (Markenname) kennt man ja aus dem 80er-Jahre-TV.
Grüße, Martin
Ich denke, wenn man sich eine Motorradjeans für 130,- € kauft, sollte einem klar sein, dass es kein High-End Produkt ist. Ich vertraue da etwas auf den Testbericht, bei dem die Hose jede Tortur ganz gut überstanden hat. Ich werde die Jeans nur für "Kurzstrecke" (Arbeit, Eisdiele usw.) nutzen, alles andere übernimmt weiterhin meine Lederkombi. Ich hoffe, ich muss nie ausprobieren wie gut der Schutz der Hose tatsächlich ist.
Die Jeans kann ich auch nur empfehlen. Mein Ar** jedenfalls passt gut rein und immer wieder werde ich drauf angesprochen, warum ich denn ohne Schutzkleidung unterwegs bin. Wirklich unscheinbar das gute Stück. Im Sommer trotzdem etwas warm, weil Jeansstoff mit Aramidfaser eben nicht so durchlässig ist, wie ne dünne Standard-Jeans. Hab zusätzlich noch Hüftprotektoren eingesetzt. Viel Spaß damit!
Danke, Hüftprotektoren habe ich auch dazu gekauft. Da die Jacke immer noch irgendwo im Versandweg (benötigte Größe war nicht im Geschäft vorrätig)steckt, konnte ich die Jeans noch nicht bei einer Fahrt ausprobieren. Ich hoffe, dass ich am Freitag mal den Arbeitsweg mit der XJ bestreiten kann, ansonsten dann nächste Woche mal.
Motorradjeans inkl. Protektoren sowie eine leichte Motorradsommerjacke mit Protektoren damit ich auch mal mit dem Motorrad zur Arbeit fahren kann...
Servus,
kannst du hinter die Verkleidung greifen, an die Stelle wo der Kunststoffniet sitzt?
Wenn ja, versuche von hinten die Stift nach draußen zu drücken. Wenn er etwas absteht kannst du ihn von vorne vorsichtig mit einer Spitzzange herausziehen. Danach sollte man den Kunststoffniet herausziehen können.
Servus,
am Wochenende war für mich schrauben und fahren angesagt.
Das Wackeln des Tachos konnte ich stark reduzieren.
Nach dem ich die hintere Abdeckung des Tachos abgenommen habe, konnte ich verstellen, dass eine der drei Schrauben nicht richtig angezogen war. Diese habe ich festgezogen und die beiden anderen nochmal kontrolliert. Ich war mir erst nicht sicher ob es die Ursache war, aber auf einer späteren Tour konnte ich mich davon überzeugen, dass der Tacho nun nur noch leicht bei sehr hohen Geschwindigkeiten wackelt.
Danke für die vielen Tipps!
Ich hab natürlich vorher die Suche bemüht, aber unter verschiedenen Stichpunkten konnte ich leider kein entsprechendes Thema finden.
Aber wenn sich jemand erinnert, wäre ich sehr dankbar für den Link.
Hab es gestern nicht geschafft die Schrauben zu prüfen, war zu lang mit einer Kabelsuche unterhalb des Tanks beschäftigt...
Danke für die Hinweise.
Ich werde mir die Befestigung heute Abend mal genauer anschauen.
Hallo,
bei meiner XJ6 N wackelt die Tachoeinheit sehr stark, wenn ich höhere Geschwindigkeiten (> 120 km/h) fahre. Ich fahre die N komplett ohne Screen.
Ist das Wackeln normal oder sollte ich mal intensiv die Befestigung prüfen?
Auf den ersten Blick und kurzer Prüfung schaut alles normal aus.
Danke und Gruß
Moin,
wenn man bei diesem Treffen auch teilnehmen darf, wenn man bei dem Haupttreffen nicht war, würde ich diesmal daran teilnehmen wollen.
Terminlich ist es mir in der Zeit relativ egal, weil ich es mir bis jetzt noch passend einteilen kann. Ich habe mal die für mich günstigste Variante ausgewählt...
Auch von mir ein Hallo und willkommen
Eine neue Aktion von Louis.
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Ab sofort bis 06.06.'18
Gutscheinnummer: 343
Danke für das Bild, aber ich hab nackte XJ. Diese hat nicht die Verkleidung auf der du die Anzeige geklebt hast.
Danke!
Bei der Suche nach der richten Stelle von der Anzeige habe ich auf Hilfe vom Forum gehofft.
Hi,
da fällt mir spontan nur ein gut sortierter Eisenwarenladen in deiner Nähe oder ein Yamaha Händler ein.
Du kannst die Teile auch Online bei Yamaha Ersatzteile ordern. Zuvor müsstest du die aber die entsprechenden Teilenummern bei Yamaha Motors - Ersatzteilkatalog heraussuchen.
Hi,
mir gefällt der Look deiner Maschine. Auch der Plan mit dem lackierten Leo klingt sehr interessant.
Bin schon gespannt, wann du mit dem Sparen fertig bist und den Umbau hier präsentieren kannst.