Beiträge von XJ6#94

    Danke für den Tipp, klingt nachvollziehbar :thumbup:

    Den Kühlflüssigkeitsstand konnte ich noch nicht kontrollieren, weil der Ausgleichsbehälter angelaufen ist (also undurchsichtig) und ich aufgrund der Arbeit noch nicht zum Schrauben kam. Ich plane es morgen nachzuholen und berichte dann

    Danke für die zahlreichen Antworten! Dann ist es zum Glück so wie Hans sagt und das "Problem" ist gar keins. Da war ich wohl etwas übersensibel, nachdem Madame mir vor die Füße gepinkelt hatte 8o

    Und die Inkontinenz führe ich auf meinen laienhaften Kühlflüssigkeitswechsel zurück, wo ich wahrscheinlich zu viel eingefüllt habe und sie nach ner Topspeed Runde auf der Autobahn fast direkt abgestellt hatte ohne sie "kalt zu fahren"...

    Hallo zusammen,

    Hab mir den Schlauch noch mal angeschaut, war definitiv der Ablauf-/Entlüftungsschlauch.


    Heute Morgen (Dämmerung ca. 16 Grad) aufm Weg zur Arbeit durch die Stadt (10km, kein Stau, nur paar Ampeln, max. 50kmh bei normaler vorsichtiger Fahrweise) hat die Maschine im Stand teilweise 100 Grad erreicht. Ob der Lüfter anging könnte ich aufgrund des IXIL nicht raushören.

    Als ich sie dann mit 95 Grad in der Tiefgarage abgestellt habe, hab ich die Zündung noch nen Moment angelassen und die Temperatur beobachtet. Die Temperatur stieg bis 106. Der Lüfter ist bei 100 angesprungen, so wie er sollte.


    Ist das angesichts der Außentemperatur normal oder zu hoch? Welche Temperatur erreicht euer Motor bei normaler Fahrt in der Stadt?

    Also erstmal vielen Dank für die wie gewohnt schnellen Antworten :)


    Hab grad noch mal ne kleine Test Runde durch die Stadt gedreht und die Temperatur beobachtet. Sie ist (für meine Maschine) ganz normal angestiegen und war während der Fahrt nie über 100.


    Beim Abstellen ging sie kurz auf 100 aber dann ist sofort der Lüfter angesprungen und kurz danach ist die Temperatur wieder runter und der Lüfter aus.


    Während der Fahrt und auch beim Abstellen ist nichts mehr ausgelaufen.


    Werde morgen im hellen nochmal Bilder vom Schlauch nachreichen (aber es war zu 99% der vom Überlauf) und den Stand der Kühlflüssigkeit checken.


    PS: vermutlich wollte mir Madame and Bein pissen, weil ich ihr heute fremdgefahren bin8o

    Hallo, komme grade von der Autobahn und hab mein Motorrad abgestellt und plötzlich läuft es nur so aus unterm Moped. Hab dann geschaut wo es her kommt. So wie es aussieht führen vom Ausgleichsbehälter zwei Schläuche weg, davon ein dünnerer welcher offen endet. Genau da ist es rausgelaufen. Nach ca. 30 Sekunden und 150ml kam nichts mehr. Woran könnte das liegen?

    Kühlflüssigkeit hab ich vor über einem Jahr zuletzt gewechselt...

    Wäre für nen Rat dankbar.

    Hallo Hans,

    Meiner Meinung nach ist ein Forum doch genau dazu da: Erfahrungen mit anderen teilen bzw. zusammen machen. Manche Erfahrungen sind spannend, andere lustig oder verrückt und einige führen uns auf Irrwege oder sind einfach nur nervig. Und es ist schön diese Erfahrungen hier im Forum nachlesen zu können, davon lebt das Forum und wie ich mitbekommen habe bist du schon lange ein fester Teil davon!

    Ich persönlich habe und hatte hier zumindest nie den Anspruch, dass ich auf jede Frage sofort die richtige Antwort bekomme, und da bin ich nicht der einzige.

    Es ist schade zu sehen, wie viel Unruhe innerhalb der letzten 3 Tage durch einzelne entstehen könnte...


    Gruß Manu

    Er war ein idiot und hat seine Kette nicht gewechselt nach minimum 10facher Aufforderung von mir . Nun kam es wie es kommen musste, kette riss, wickelte und Schnitt sich komplett in den Block rein und zeriss ihn an der Kupplungsaufnahme. Totalschaden für den Motor. Sogar die Schubstange der Kupplung ist komplett 45 grad nach oben verbogen und klemmt komplett fest... Schlimm..

    Abgesehen von dem Schrecken, den eine plötzlich reißende Kette vermutlich verursacht, kann die umherfliegende Kette einen eigentlich verletzen? Ich meine, wenn's zum einschneiden in den Motorblock reicht...

    Hab heute mittag im Pitztal in Österreich eine schwarze XJ6 N gesehen. Fahrer*in trug eine Warnweste.

    War das jemand ausm Forum? :)

    Ich lese mich aktuell in das Thema ein. Einerseits möchte ich natürlich den bestmöglichen Schutz und andererseits auch kein Vermögen ausgeben für unnötigen Schnick-Schnack. Ich schwanke aktuell zwischen einem elektronischen System mit Sensoren und einem mechanischen System mit Reißleine. Habe entsprechende Bedienungsanleitung schon gelesen.


    Hier meine persönliche Pro/Contra Liste.


    Elektronisches System:


    + schnellere Auslösezeit

    + erkennt mehr Unfallsituationen


    - teurer

    - Akku kann leer gehen

    ? Zuverlässigkeit (z. B. Nichterkennen von Unfall, Akku leer, kein Empfang im Tunnel)


    Mechanisches Sytem:


    + gunstiger

    + löst definitiv aus wenn Leine getrennt wird

    + Akku kann nicht leer gehen


    - längere Auslösezeit

    - deckt weniger Unfallsituationen ab


    Was mich beim elektronischen System abschreckt ist, dass es weniger Vertrauen vermittelt als die mechanische Lösung, da es zu Störungen kommen kann.


    Also lieber ein System was etwas später, aber dafür IMMER reagiert (mechanisch)?


    Oder das schnellere bessere, bei dem immer die Angst einer Störung mitfährt (elektronisch)?

    Hallo zusammen,

    der Thread ist zwar schon was älter, aber ich finde ihn sehr interessant:thumbup:

    bei mir kommt aktuell der Gedanke auf, mir eine Airbagjacke/Weste zuzulegen. Habe das letztens bei nem anderen Fahrer gesehen und mich gefragt "warum eigentlich nicht?"

    Erst dachte ich, dass die Dinger bestimmt mega teuer sind. Eine Recherche zeigte, dass sie tatsächlich teuer sind, aber im Falle eines Unfalls ist jeder Knochen, der heil bleibt, mir sicher mehr wert.


    Deshalb meine Frage: Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einer Airbagjacke/Weste gemacht oder weiß von Bekannten, die mit sowas fahren?

    Könnt ihr vielleicht sogar bestimmte Produkte, Marken oder Systeme empfehlen oder davon abraten?

    Oder was haltet ihr allgemein von dem Thema?


    Gruß Manu :)

    Na bei 110 im 3.Gang wird das mit der XJ6 dann nichts mehr ;)

    Aber wenn du sie nur ohne Kupplung fährst, dann versuch dich doch mal an nem kontrolliertem Wheelie mit. Powerwheelie ist halt ohne jede Kontrolle und noch mal ein ganzes Stück riskanter, aber natürlich wesentlich leichter weil einfach nach vorne marschieren unter Last. Wobei wir am besten nichts von beidem tun im öffentlichen Straßenverkehr :beer:

    Ich glaube in meiner zweiten Saison hab ich auch genug Spaß, wenn beide Reifen am Boden bleiben:D

    Um Wheelies zu lernen gibt's bestimmt geeignetere Maschinen... :/