Beiträge von XJ6#94

    Erstmal vielen dank für die Rückmeldung habe die Nachrichten nicht gesehen und mir jetzt schon einen LSL A02 gekauft( muss mit jetzt eine längere Bremsleitung besorgen...).

    Ich habe jetzt noch einen Superbikelenker übrig wenn den jemand braucht kenn er sich gerne bei mir melde.Der Lenker hat mit den Original Bremsleitungen und Zügen ohne Probleme gepasst.

    Welche Farbe hat dein Lenker?

    Hallo liebes Forum,


    musste feststellen, dass die 2 Entlüftungsschläuche nicht in der vorgesehenen Halterung endeten und habe sie daraufhin so verlegt, dass sie nun mit der weißen Markierung in der Halterung liegen. Allerdings verlaufen sie nun direkt am Motor und berühren diesen auch. Ist das so korrekt oder können durch die Hitze Schäden entstehen?


    Gruß


    Manu:)

    Die Halterungen haben nie eine ABE oder E-Homologation. Nur der Scheinwerfereinsatz. Daher gibt es da keine Probleme.


    Halterungen für Scheinwerfer, Blinker, Kennzeichen sind wie Kupplungshebel, Sturzbügel, Soziusfußrasten und Kofferträger: Alles braucht nicht geprüft sein und hat daher weder eine ABE noch ein Teilegutachten noch eine E-Homologation.


    Grüße, Martin

    Wieder was dazugelernt:):thumbup:

    Wenn die Teile über eine allgemeine Zulassung verfügen (ABE / E-Nummer) muss man nicht zum TÜV. Zu beachten sind allerdings die Vorschriften zum Einbau (Einbauhöhe, Abstände etc.). Mehr dazu hier:


    https://m.louis.de/rund-ums-motorrad/schraubertipps/tuev


    Ebenso muss berücksichtigt werden, dass zwar einzelne Teile eine Zulassung haben können, diese jedoch erlöschen kann, wenn die Teile kombiniert werden. Sprich Scheinwerfer und Halterung können jeweils eine Zulassung haben, in dieser Kombination jedoch eventuell trotzdem nicht zulässig sein.

    Hallo Hansheit,


    Ich habe meine XJ6 gebraucht gekauft und da war bereits eine IXIL Hexoval Xtreme Komplettanlage verbaut (legal mit ABE +DB Killer +Kat).

    Habe leider keinen Vergleich aber mir gefällt der Sound:thumbup:meiner Meinung nach auch nicht zu laut für Langstrecke, aber definitiv lauter als die Hornet vom Kollegen mit SC Project ESD ohne(!) DB Killer:D


    Aber um Sound rauszubekommen brauchst du definitiv ne (teure) Komplettanlage, nur ESD reicht nicht...

    newcomer oh das hört man natürlich nicht gerne8|

    Für genau den Zweck (seitliches Wegrutschen) brauche ich sie auch. Nachdem ich die für mich 1. Saison überlebt habe (Mission accomplished:D) möchte ich mich jetzt an Schräglagen herantasten.

    Sollte ich im Graben oder in nem Hindernis landen, wäre der Zustand des Motorrads ehrlichgesagt erstmal zweitrangig :modo:


    JimmyNewtron hab die Sorge, dass es bei einer Unebenheit den ganzen Motordeckel abreißt... hälst Du das für möglich?

    Hallo Motorradfreunde:)


    Hat jemand von euch sogenannte "Engine Case Sliders" verbaut und/oder damit schon (Sturz-)Erfahrung gemacht? Schützen die Teile wirklich?


    Wären die Teile eine sinnvolle Ergänzung zu den Crashpads, die ich bereits verbaut habe oder sind sie dadurch eher überflüssig?


    Grüße


    Manu

    Interessantes Thema. Ich glaube den EINEN perfekten "Allrounder" gab, gibt und wird es nicht geben, da jeder andere Ansprüche und Erwartungen an ein Motorrad hat. Für mich ist meine XJ6N momentan sozusagen der perfekte "Allrounder": Sie taugt als Funbike (Sound, Leistung, Fahrgefühl, Optik), taugt sowohl für den kurzen Weg zur Arbeit als auch längere Touren/Strecken, kann genau soviel Gepäck verstauen wie ich es brauche, ist Sozia-geeignet und zudem ist sie günstig in Anschaffung und Unterhalt.


    Und um die Frage zu beantworten, warum sich der Markt immer mehr in Richtung "Designer-Motorräder" entwickelt: Angebot und Nachfrage eben...