Wie ärgerlich... aber Hauptsache sitzen geblieben
Beiträge von XJ6#94
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Nils94 welche Farbe hat der Lenker, den du abzugeben hättest? Bei blau könnte ich schwach werden
Außerdem hätte ich dann ein Projekt um eine mögliche Ausgangssperre/Quarantäne zu überbrücken
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Hat jemand zufällig auch die ABE zur IXIL Hexoval Xtreme Komplettanlage für die XJ6 RJ22?
Das wäre super
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Erstmal vielen dank für die Rückmeldung habe die Nachrichten nicht gesehen und mir jetzt schon einen LSL A02 gekauft( muss mit jetzt eine längere Bremsleitung besorgen...).
Ich habe jetzt noch einen Superbikelenker übrig wenn den jemand braucht kenn er sich gerne bei mir melde.Der Lenker hat mit den Original Bremsleitungen und Zügen ohne Probleme gepasst.
Welche Farbe hat dein Lenker?
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Danke Skenny84! Das ist nämlich das einzige, was ich an meinem Bike noch ändern würde
Vielleicht kann mir jemand sogar ein bestimmtes Modell empfehlen, welches keine Verlängerung der Kabel und Züge erfordert? Gerne mit Link
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Ist es eigentlich möglich einen breiteren Lenker an der XJ6 N zu verbauen, ohne die Kabel und Züge zu verlängern?
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Und noch eins:
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Hallo,
Wünsche allen einen guten Start in die Motorradsaison 2020. Bleibt sitzen und fahrt vorsichtig
Hier noch ein Bild von meiner XJ6 nach dem langen Schönheitsschlaf mit dezenten Veränderungen. Müsste nur noch mal geputzt werden
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Hallo,
Habe die Schläuche jetzt so verlegt wie auf dem Bild zu sehen. Müsste passen oder?
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Danke für die schnelle und detaillierte Antwort, wieder eine Sorge weniger für die Saison 2020
Bin immer wieder begeistert von diesem Forum
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Hallo liebes Forum,
musste feststellen, dass die 2 Entlüftungsschläuche nicht in der vorgesehenen Halterung endeten und habe sie daraufhin so verlegt, dass sie nun mit der weißen Markierung in der Halterung liegen. Allerdings verlaufen sie nun direkt am Motor und berühren diesen auch. Ist das so korrekt oder können durch die Hitze Schäden entstehen?
Gruß
Manu
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Die Halterungen haben nie eine ABE oder E-Homologation. Nur der Scheinwerfereinsatz. Daher gibt es da keine Probleme.
Halterungen für Scheinwerfer, Blinker, Kennzeichen sind wie Kupplungshebel, Sturzbügel, Soziusfußrasten und Kofferträger: Alles braucht nicht geprüft sein und hat daher weder eine ABE noch ein Teilegutachten noch eine E-Homologation.
Grüße, Martin
Wieder was dazugelernt
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Wenn die Teile über eine allgemeine Zulassung verfügen (ABE / E-Nummer) muss man nicht zum TÜV. Zu beachten sind allerdings die Vorschriften zum Einbau (Einbauhöhe, Abstände etc.). Mehr dazu hier:
https://m.louis.de/rund-ums-motorrad/schraubertipps/tuev
Ebenso muss berücksichtigt werden, dass zwar einzelne Teile eine Zulassung haben können, diese jedoch erlöschen kann, wenn die Teile kombiniert werden. Sprich Scheinwerfer und Halterung können jeweils eine Zulassung haben, in dieser Kombination jedoch eventuell trotzdem nicht zulässig sein.
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Racing Stiefel von Course und Felgenbettaufkleber
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Hallo Hansheit,
Ich habe meine XJ6 gebraucht gekauft und da war bereits eine IXIL Hexoval Xtreme Komplettanlage verbaut (legal mit ABE +DB Killer +Kat).
Habe leider keinen Vergleich aber mir gefällt der Soundmeiner Meinung nach auch nicht zu laut für Langstrecke, aber definitiv lauter als die Hornet vom Kollegen mit SC Project ESD ohne(!) DB Killer
Aber um Sound rauszubekommen brauchst du definitiv ne (teure) Komplettanlage, nur ESD reicht nicht...
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JimmyNewtron Danke für den Tipp, das erleichtert die Suche
Tracer-Troll bei der Diva (coole Farbkombination übrigens) passt's zum Erscheinungsbild, bei der Naked würde es mir nicht gefallen...
newcomer so wie die von R&G sollte es aussehen, schön dezent und unauffällig...
68er ohjeee
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Tracer-Troll Motorschutzbügel fallen für mich optisch leider komplett durch... auch wenn sie vermutlich den besten Schutz bieten würden
Kann jemand Motordeckelschützer für die XJ6 empfehlen? Am besten preiswert und einfach anzubauen?
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newcomer oh das hört man natürlich nicht gerne
Für genau den Zweck (seitliches Wegrutschen) brauche ich sie auch. Nachdem ich die für mich 1. Saison überlebt habe (Mission accomplished) möchte ich mich jetzt an Schräglagen herantasten.
Sollte ich im Graben oder in nem Hindernis landen, wäre der Zustand des Motorrads ehrlichgesagt erstmal zweitrangig
JimmyNewtron hab die Sorge, dass es bei einer Unebenheit den ganzen Motordeckel abreißt... hälst Du das für möglich?
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Hallo Motorradfreunde
Hat jemand von euch sogenannte "Engine Case Sliders" verbaut und/oder damit schon (Sturz-)Erfahrung gemacht? Schützen die Teile wirklich?
Wären die Teile eine sinnvolle Ergänzung zu den Crashpads, die ich bereits verbaut habe oder sind sie dadurch eher überflüssig?
Grüße
Manu
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In meinen Kaufberatungen sind auch wieder Frauen (oder kurzgeratene Männer :D) mit dabei.
Ja, eine Scrambler 800 Desert Sled sieht toll aus. Zur Not würde man auch mit Rucksack fahren weil sie so toll aussieht - aber man bekommt das Bein nicht über die Sitzbank (850 mm - oder sogar 870 mm? Ich weiß gerade nicht mehr...) bzw. nicht mehr auf den Boden wenn man auf der Bank sitzen würde.
Man könnte ja Koffer montieren und beladen, dann wäre sie schon tiefer... Aber es gibt ja für die Maschine keine Kofferträger?
Exkurs zu meiner BMW R 1150 GS: Also mit Alukoffern und Reisegepäck stehe ich bequemer und komme auch leichter rauf und runter - weil das Heck tiefergelegt ist. Mit Gepäckrolle ist das Heck ähnlich tief, aber das Bein muss über die Rolle... Nun ja... Ich sorge für Erheiterung an Tankstellen wenn ich nach der 9. Stunde auf dem Bock nicht mehr ganz so elegant ab- und aufsteige weil die Beine vergessen haben wie das so funktioniert.
Zurück zu den Allroundern: Ich denke da an sowas wie die XJ 600 S/N. An eine Bandit 600 oder auch an die gute, alte Suzuki GS 500 E. Hat alles richtig gemacht was sie konnte. Zwar nicht mehr, dafür den Rest nicht "nur gut" sondern "wirklich gut". Auch für Menschen mit kurzen Beinen.
Ich hatte die Hoffnung, dass die Retro-Maschinen in Optik der 60er und 70er da anknüpfen könnten. Auch wenn gerade eher Softgepäck statt schwarzer Hartschalenkoffer oder Aluminium angesagt ist. Aber eben nur ein paar kleine, schüchterne Bügel als Abstandshalter für das Softgepäck? Ernsthaft?
Also sowas hier:
Für die T120 gibt es was vom Metall-Muli auf der Insel:
Preis: £ 294,50 - Plus Versand. "Vor dem Brexit"-Preis.
Warum gibt es die letztgenannte Option nicht für mehr Maschinen die keine Enduro sind?
Grüße, Martin
Interessantes Thema. Ich glaube den EINEN perfekten "Allrounder" gab, gibt und wird es nicht geben, da jeder andere Ansprüche und Erwartungen an ein Motorrad hat. Für mich ist meine XJ6N momentan sozusagen der perfekte "Allrounder": Sie taugt als Funbike (Sound, Leistung, Fahrgefühl, Optik), taugt sowohl für den kurzen Weg zur Arbeit als auch längere Touren/Strecken, kann genau soviel Gepäck verstauen wie ich es brauche, ist Sozia-geeignet und zudem ist sie günstig in Anschaffung und Unterhalt.
Und um die Frage zu beantworten, warum sich der Markt immer mehr in Richtung "Designer-Motorräder" entwickelt: Angebot und Nachfrage eben...